Skyrim: Sprache nicht auf englisch umstellbar - Update

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Update:
Entwarnung für alle PC-Spieler - die Einschänkungen beziehen sich anscheinend nur auf die Konsolenversion des Spiels. Danke dafür an boxleitnerb.
Entwarnung:

Hab dem Typ grad mal getweeted. Dass man die Sprachen nicht umstellen kann, bezieht sich auf Konsolen. Über Steam wird man also höchstwahrscheinlich umstellen können.

Originale News:
Die Sprache in Skyrim wird von deutsch nicht auf englisch oder andere Sprachen umstellbar sein. Ob das anders herum (also von englisch auf deutsch) auch der Fall sein wird ist nicht bekannt, wäre aber naheliegend.
Es seinen also alle gewarnt, die sich ihr Spiel aus dem Ausland holen und es dann per Steam auf deutsch umstellen wollen - oder umgekehrt.

(Schätzung) Ein weiterer negativer Effekt könnte sein, dass anderssprachige Mods - wie schon in Oblivion - nicht zu 100% mit der deutschen Version kompatibel sind.

Des weiteren soll Skyrim fast fertig sein, morgen die Systemanforderungen bekannt gegeben werden und bis zum Release noch ein weiteres Gameplayvideo folgen.

Quelle

Edit:
Herausgabe Systemanforderungen um einen Tag (Montag, 24.10.) verschoben.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim: Sprache nicht auf englisch umstellbar

mich störts nicht, spiele RPG's sowieso lieber auf deutsch wegen den ganzen items. da nehm ich auch die schlechte synchronisation in kauf ;)

Damit fördert der Publisher doch geradezu den Kauf im Ausland, welcher ihm viel weniger Geld einbringt. Was für Deppen :lol:

Ich werde es in GB kaufen und an alle die das nicht tun: Hoffentlich animiert ihr eure Kinder dazu, besser im Englisch-Unterricht aufzupassen.

butter_milch schrieb:
Damit fördert der Publisher doch geradezu den Kauf im Ausland, welcher ihm viel weniger Geld einbringt. Was für Deppen :lol:

Ich werde es in GB kaufen und an alle die das nicht tun: Hoffentlich animiert ihr eure Kinder dazu, besser im Englisch-Unterricht aufzupassen.

Wird dir nix bringen, da Skyrim aufm PC einen Regionlock hat.

Ist die Frage, was Regions sind. Wenn Europa eine Region ist, gibts kein Problem. *******, was mach ich jetzt? Ich will es auf Englisch zocken.

Wird dir nix bringen, da Skyrim aufm PC einen Regionlock hat.

Wurde das jetzt schon bestätigt?

Bis jetzt ist es doch noch ein Gerücht.
Der Download-Anbieter bei dem die Person bestellen wollte bietet auch andere Spiele aus dem gleichem Grund nicht für andere Länder an.
Die Importversionen die man bei anderen Händlern erwirbt sind aber trotzdem in diesen Ländern spielbar.

Der Regiolock ist doch kein Hindernis, ist ja sehr einfach den zu umgehen.

Kann mir egal sein da ich es eh auf Deutsch spielen werde und für alle anderen wirds schon ne Möglichkeit geben das auch auf Englisch zu spielen

95% aller Mods werden auf Englisch sein. Ich will kein Sprachmischmasch. Außerdem ist es aus UK billiger. Na mal sehen :)

Achjo, dieses ewige Synchrogeflame finde ich ermüdend. Gibt ja wirklich schlechte, das streitet keiner ab. Spiele gerade Hard Reset und das haben nicht mal deutsche Muttersprachler gemacht. Aber es finden sich auch immer wieder Perlen. Deus Ex 3 ist im Deutschen zum Beispiel besser, Mafia II genauso gut. Auch Crysis 2 und Dragon Age 2 haben mich erst vor einigen Monaten überzeugt. Und wenn ihr euch mal anschaut, wer alles in Arkham CIty zu hören ist, werdet ihr da sicher auch nichts zu meckern haben - höchstens aus Prinzip, da ja deutsche Synchro. Skyrim wird voraussichtlich auch ne gute deutsche Fassung bekommen. Bisher habe ich von Bernd Vollbrecht, Marion von Stengel, Wolfgang Jürgen und Joseline Gassen gelesen. Das sind alles hochkarätige Sprecher. Einfach mal nach googlen ... Und wenn man es trotzdem auf Englisch haben will, kann man es ja auch im Ausland bestellen. Ist ja auch oft günstiger: spieledeals.de - spieledeals.de - deine Preissuchmaschine für Import-Spiele aus UK

Zurück