Skyrim in Urzustand zurücksetzen,möglich?!

Combi

BIOS-Overclocker(in)
Skyrim in Urzustand zurücksetzen,möglich?!

moin,ich habe schon lange skyrim nicht mehr angeworfen.
ich habe nen enb-mod und ca 28 grafikmods installiert.
4k-textures,better water,better trees,usw..waffenskins und waffen...

ich hatte mal den fall,dass ich nach ausschalten eines grafikmods,den spielstand nicht mehr laden konnte,sprich das game nicht mehr startete.
kann mir ein spezi sagen,was und wie ich skyrim auf den urzustand bringen kann,dass es läuft,sodass ich
von grund auf,die mods neu installieren kann?
was kann ich löschen und was muss bleiben.?!
ich muss ja an ein savegame von mir kommen,ohne mods usw,damit ich von dem punkt aus,loslegen kann.

wie bewerkstellige ich das?!
thx 4 ur help!

AW: Skyrim in Urzustand zurücksetzen,möglich?!

Wenn man vor hat ein Spiel zu modifizieren dann legt man vorher Sicherungsadateien an die man, wenn etwas schief gehen sollte, einfach in den originalen Ordner kopiert. Man hat quasi das Spiel zweimal auf den Rechner. Sollte aber jedem klar sein.

Nun ist aber das Kind schon in dem Brunnen gefallen, da nützen ihm die klugen Sprüche recht wenig.

Hmm eigentlich überschreiben die Mods keine Daten. Problematisch ist es nur wenn etwas an den ini Einstellungen geändert wird. Da hatte ich teils Probleme mit dem laden. z.b. wenn die UGrids verändert werden kann es zu Problemen kommen. Eigentlich müsstest du nur den Ordner entfernen der die mods enthält. Welcher das genau ist kann ich dir nicht sagen. Hab Skyrim ewig nicht mehr gespielt.

Ansonsten das Spiel entfernen, verbleibende Ordner löschen und neuinstallieren. Dann hast du den Vanilla-Zustand.

+1

Hab selber shcon beim modden mist gebaut und das game mittlerweile schon 2 mal gezogen .... (hat auch 2 partitionswechsel hinter sich :schief: )
wenn deine Inetleitung nicht allzu Dünn ist geht das fix.
PS normalerweise kannste Skyrim komplett ohne Mods starten kommt dann war die Warnung einige Spielinhalte sind nichtmehr vorhanden aber das is kein Problem.

wie MysticBinary82 schon erwähnt hat ist es problematisch wenn die .ini Dateien verändert wurden.

Mal ne blöde Frage
Willst du wirklich wieder Vanilla spielen? also ok wenn du Kontentmods Rausschmeißen willst ist das voll ok aber warum müssen die Grafikmods verschwinden? :D reines Interesse

Gruß Wievieluhr

+1

Hab selber shcon beim modden mist gebaut und das game mittlerweile schon 2 mal gezogen .... (hat auch 2 partitionswechsel hinter sich :schief: )
wenn deine Inetleitung nicht allzu Dünn ist geht das fix.
PS normalerweise kannste Skyrim komplett ohne Mods starten kommt dann war die Warnung einige Spielinhalte sind nichtmehr vorhanden aber das is kein Problem.

wie MysticBinary82 schon erwähnt hat ist es problematisch wenn die .ini Dateien verändert wurden.

Mal ne blöde Frage
Willst du wirklich wieder Vanilla spielen? also ok wenn du Kontentmods Rausschmeißen willst ist das voll ok aber warum müssen die Grafikmods verschwinden? :D reines Interesse

Gruß Wievieluhr

Er schreibt ja er will die Grafik mods wieder Installieren aber er will wieder Vanilla weil er kein Savegame nicht mehr starten kann.

wenn das Game durch Grafikmods nen defekten save hat wird garantiert an einer Skyrim.ini was gewurschtelt worden sein....

das berüchtigte ugridsload :) da wird extra gewarnt dass dann saves nicht mehr laden ....
aber antwort is eh neu runterladen ;)

Ich würde auch sagen, Neuinstallation ist der bessere Weg.
Spiel über Steam löschen lassen, die restlichen Sachen aus deinem Skyrimdataordner löschen, Saves am besten auch, falls sich ein Scriptfehler eingeschlichen hat, dann ist das Save eh auch hin und den versteckten Skyrimordner nicht vergessen.
Das sind immer meine Schritte:ugly:

das mit dem neuladen is null problem,dafür brauch ich nur ein paar minuten.
es geht nur darum,wenn ich skyrim clear habe...dann den letzten save laden zu können,um überhaupt ingame zu kommen.
habs ja auch ewig nicht mehr angehabt,aber will sehen,wie es mit den neuesten und aufwendigsten mods läuft.
möchte halt die besten mods einfügen.
danke für eure hilfe,ich werde es mal in angriff nehmen.
die saves sind ja auch extra gesichert. :D

Zurück