News Skull & Bones verschoben, Ubisoft in der Krise: Ist eine Übernahme wieder ein Thema?

Hoffentlich wird Anno nicht eingestampft. Wird Zeit dass Microsoft den Laden aufkauft.
Genau mein Humor! :D
Die sollen lieber erstmal ihr Age of Empires IV auf Vordermann bringen. Da fehlt es immer noch an neuen Inhalten, Balancing, Bug Fixes etc...

Es ist schon bitter, das die großen AAA-Studios bei RTS-Games jedes mal Murks bauen. Kleine Hersteller, Indie-Studios und Mod-Teams bekommen das oftmals besser hin.

Zum Glück stehen mit Homeworld 3, Manor Lords, Pharaoh, Tempest Rising, Broken Arrow, Terminator: Dark Fate - Defiance, Falling Frontier, Warno, Sea Power, Frostpunk II und Co. wenigstens ein paar vielversprechende Titel vor der Tür. :)

Es gibt nur einen der schlimmer ist ...EA...
Wie man mit Command & Conquer umgegangen ist, nehme ich EA bis heute übel. :motz:

Mit der Remastered Collection keimte wieder ein bisschen Hoffnung für die Marke auf. Aber seitdem ist Funkstille...
Es wird so langsam mal Zeit für die Remastered Collection II mit Tiberian Sun + Firestorm, Red Alert II + Yuris Revenge, Generals + Zero Hour. :love:

Mal abgesehen von Ubi und dem Streik, finde ich es faszinierend, wie schnell Franzosen bereit sind für ihre Interessen auf die Straße zu gehen. Da kommt mir immer der Gedanke, dass sie wohl aus historischen Gründen mehr ein Feeling von "Alle Macht geht vom Volke aus" verinnerlicht haben. Wir in good ol germany sind dagegen totale Sesselpupser, aber auch das liegt wohl an historischen Entwicklungen...

Mal abgesehen von Ubi und dem Streik, finde ich es faszinierend, wie schnell Franzosen bereit sind für ihre Interessen auf die Straße zu gehen. Da kommt mir immer der Gedanke, dass sie wohl aus historischen Gründen mehr ein Feeling von "Alle Macht geht vom Volke aus" verinnerlicht haben. Wir in good ol germany sind dagegen totale Sesselpupser, aber auch das liegt wohl an historischen Entwicklungen...
Das ist tatsächlich sehr auffällig und dafür sind die Franzosen auch bekannt, sowie das man mit den Deutschen Schäfchen so ziemlich alles machen kann, weil wir Gewohnheitsmenschen sind und uns an die widrigsten Bedingungen einfach gewöhnen, statt diese zu ändern. :ugly:

Ich weiß jetzt nicht was evolutionär besser ist, Anpassung oder Anpassen. ;-) :devil:

MfG

Mal abgesehen von Ubi und dem Streik, finde ich es faszinierend, wie schnell Franzosen bereit sind für ihre Interessen auf die Straße zu gehen. Da kommt mir immer der Gedanke, dass sie wohl aus historischen Gründen mehr ein Feeling von "Alle Macht geht vom Volke aus" verinnerlicht haben.
Es ist aber die pure Ironie, das der Grund für die schnellen französischen Proteste in einem Assassins Creed Trailer zu finden ist. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber die pure Ironie, das der Grund für die schnellen französischen Proteste in einem Assassins Creed Trailer zu finden ist. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Der Trailer ist geil! :D
Das unterstreicht für mich aber nochmal, wie schade ich die Entwicklung von Ubi eigentlich finde. Damals haben mich deren Games echt noch hypen können und auch dieser Trailer war ein kleiner Flashback in bessere Zeiten.
Ich hoffe ja, dass Ubi trotzdem irgendwie die Kurve bekommt.

Also wenn diese Teams es nicht mal bei Ghost Recon mehr schaffen einen brauchbaren Ableger zu liefern, dann weiss ich nicht was die Firma für ein wert haben soll. Da kauft man sich dann die Lizenzen besser aus der Konkursmasse und muss keine Teams übernehmen die man nicht will (weil keine Qualität geliefert) und fängt dann mit neuen Leuten neu an. Dem Rest an guten Mitarbeiter kann man dann immer noch ein Angebot machen.

Also wenn diese Teams es nicht mal bei Ghost Recon mehr schaffen einen brauchbaren Ableger zu liefern, dann weiss ich nicht was die Firma für ein wert haben soll.
Es fing doch schon bei The Division an... Das hatte für mich bereits einen extrem faden Beigeschmack.

Zur Erinnerung:
So wurde es mal vorgestellt.

Eingebundener Inhalt

Und an die Retail-Version und den Protest können wir uns ja alle noch erinnern...
1674138691637.png

Vorallem Ubisoft ist bei dem Ranking der grössten Game Publisher glaub ich irgendwo bei Rang 15 wenn ich mich recht erinnere (gab damals paar Artikel als es um Activision Übernahme durch Microsoft ging).

Es fing doch schon bei The Division an... Das hatte für mich bereits einen extrem faden Beigeschmack.

Zur Erinnerung:
So wurde es mal vorgestellt.

Eingebundener Inhalt

Und an die Retail-Version und den Protest können wir uns ja alle noch erinnern...
Anhang anzeigen 1414631
Wobei die Stadt im Spiel eine tolle Atmosphäre brachte. Auch wenn der Detailgrad aus dem Trailer nicht erreicht wurde. Die Atmosphäre war wirklich gut und stimmig leider hat es an den Spielmechaniken gekrankt. Wie bei so vielen Spielen von UbiSoft. Flair super Inhalt solala. Ich mag und mochte die Städte in The Division (2), wenn nur der Inhalt mithalten könnte....

Und um fair zu bleiben. Den Hatetrain bezgl. Downgrade gab es bei vielen Spielen (The Witcher 3!). Wer sich nach wie vor von Trailern zu sehr hypen lässt muss es halt auf die harte Tour lernen.

Geht nicht mal primär um Grafik, die ist mir heutzutage nicht mehr so wichtig. Aber zerstörbare Fahrzeuge durch Kugeln usw. hatte sich halt schon enorm cool angehört. Und in gewissen Masse ist es ja auch vorhanden, halt nicht so wie im Trailer.

Naja Ceos sind halt auch nur Erbsenzähler mit 0 Interesse fürs Personal und nur an dem eigenen Boni interessiert.

Noch dazu, was bietet Ubi den? Far Cry nach Teil 1 zum vergessen, Watch Dogs 0815 Müll, Assassins Creed nach Teil 2 zum vergessen, Siege überlasse ich den Kids, was bleibt noch ??‍♂️ Anno

Ich habe etliche Jahre zwischendurch mal Trackmania gespielt.
Die Teile haben mir alle gefallen, bis sie angefangen haben ein ABO Model mit verschiedenen Abstufungen anzubieten. Ich bezahl doch nicht für ein Jahr, wenn ich spontan mal ne Runde fahren will:kotz:
1674161198385.png

Und um fair zu bleiben. Den Hatetrain bezgl. Downgrade gab es bei vielen Spielen (The Witcher 3!). Wer sich nach wie vor von Trailern zu sehr hypen lässt muss es halt auf die harte Tour lernen.
Klar, da hast du schon Recht. Nur bei The Division blieb Ubisoft bis kurz vor Release bei der Aussage, das es kein Downgrade sei. Und viele haben sich darauf verlassen.. :(

Ich mag und mochte die Städte in The Division (2), wenn nur der Inhalt mithalten könnte....
Ich ja auch. The Division (2) war lange Zeit mein Maingame, aber wie du schon sagtest, ohne Inhalte ist ein Service-Game nur eine lose Hülle. Auf das Next-Gen Update warten Spieler bis heute. DV1 hatte meiner Meinung nach auch die besseren Inhalte wie DV2. Auch fand ich dort die Atmosphäre um Welten besser! Und auch die Roadmap für DV2 spricht Bände....
1674202751375.png

Ubisoft muss wirklich die Kurve bekommen was Service-Games angeht. Skull & Bones wird es nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht besser ergehen...

Klar, da hast du schon Recht. Nur bei The Division blieb Ubisoft bis kurz vor Release bei der Aussage, das es kein Downgrade sei. Und viele haben sich darauf verlassen.. :(
Mag ja sein das die das sagen aber wir als Spieler sollten doch schon lange wissen das gesagtes und geliefertes oft 2 unterschiedliche Sachen sind. Ich war damals vom Trailer so gehyped. Hatte sogar vor mir extra nen Tablet zu kaufen weil der eine Dude mal eben auf nem Tablet mit ner Drohne um die Ecke kam um zu helfen. Nach dem 3. mal anschauen war mir aber klar wie komplex so etwas technisch sein könnte.

Ich wusste nicht mal das die Roadmap von TD2 bis 2023 geht :D

Sei´s drum. UbiSoft hat ultrageile Lizenzen und nutzt da NICHTS davon weil die falschen Konzepte dahinter sind. GAAS-Spiele sind sehr selten so gut das sie auch langfristig Geld abwerfen. Bitte neue Köpfe an die Spitze und lasst den Kreativen deutlich mehr Spielraum dann klappt es auch wieder mit dem Umsatz/Gewinn! Das gilt für so viele Studios und Entwickler. Nur wenige haben die Eier Spiele für Spieler zu entwickeln statt für die Quartalszahlen (Hi@Larian Studios). Gute Spiele werden immer ihre Kosten einspielen, entsprechende Werbekampagnen vorausgesetzt. Davon bin ich überzeugt!

Sei´s drum. UbiSoft hat ultrageile Lizenzen und nutzt da NICHTS davon weil die falschen Konzepte dahinter sind. GAAS-Spiele sind sehr selten so gut das sie auch langfristig Geld abwerfen. Bitte neue Köpfe an die Spitze und lasst den Kreativen deutlich mehr Spielraum dann klappt es auch wieder mit dem Umsatz/Gewinn! Das gilt für so viele Studios und Entwickler.
Man sollte auch die Community viel mehr mit einbinden. Das fand ich bei C&C Remastered übrigens einen super Move von den Entwicklern! :daumen: Und siehe da, das Endergebnis hat gepasst! Sollte jemals The Division 3 erscheinen, werde ich das wohl auch wieder spielen. Ich mag die Lore und das Setting einfach. Aber ich würde mir wirklich mehr Fleisch bei dem Titel wünschen.

Es braucht gar nicht soviel, meiner Meinung nach:
- Reduzierung der Seasons, dafür mehr richtige Inhalte/Missionen
- Underground, Last Stand und Survival aus Division 1
- Mehr Story-Missionen
- Größere Gruppen auch außerhalb von Raids
- Von Anfang an ein sauberes Gear-Konzept
- Raids die auch ohne Meta-Gear und Clan schaffbar sind und Belohnungen abwerfen
- Modernste Technik
- Zerstörbare Umgebung
- Mehr betretbare Gebäude
- Crossplay zwischen PC und Konsolen
- Wechsel der Jahreszeiten, Tag- und Nachtwechsel, Wetter
- Sinnvoll gefüllte Open World
- Vollwertige Add-Ons (gerne auch Abstecher zurück nach New York, Washington oder evtl. mal in andere Länder)
- Miteinbeziehen der Community von Alpha bis Release und darüber hinaus
- Easter Egg-Missionen (Beispiel: Wie gut wäre eine Mission nach Norfolk bzw. der Marinewerft dort gewesen, um wichtige Daten zu bergen. Man betritt ein überdachtes Tockendock. Das Licht geht an, und vor einem befindet sich die Roter Oktober.)
- Anpassung der Dark Zones und dem Loot (Ein weiteres Problem ist, dass viele der PVP-exklusiven Gegenstände sehr nützlich und stark für PVE sind. PVE ist nun mal der Hauptfokus von The Division.)
- Dark Zones können PVE und PVP sein. Je nachdem welche Instanz man beim betreten wählt
- Trading zwischen Spielern

Hat Ubi nich auch noch ein Open World - Star Wars-Game in der Pipeline? :huh:
Von dem hört man schon lang nichts mehr...

Man sollte auch die Community viel mehr mit einbinden. Das fand ich bei C&C Remastered übrigens einen super Move von den Entwicklern! :daumen: Und siehe da, das Endergebnis hat gepasst! Sollte jemals The Division 3 erscheinen, werde ich das wohl auch wieder spielen. Ich mag die Lore und das Setting einfach. Aber ich würde mir wirklich mehr Fleisch bei dem Titel wünschen.

Es braucht gar nicht soviel, meiner Meinung nach:
- Reduzierung der Seasons, dafür mehr richtige Inhalte/Missionen
- Underground, Last Stand und Survival aus Division 1
- Mehr Story-Missionen
- Größere Gruppen auch außerhalb von Raids
- Von Anfang an ein sauberes Gear-Konzept
- Raids die auch ohne Meta-Gear und Clan schaffbar sind und Belohnungen abwerfen
- Modernste Technik
- Zerstörbare Umgebung
- Mehr betretbare Gebäude
- Crossplay zwischen PC und Konsolen
- Wechsel der Jahreszeiten, Tag- und Nachtwechsel, Wetter
- Sinnvoll gefüllte Open World
- Vollwertige Add-Ons (gerne auch Abstecher zurück nach New York, Washington oder evtl. mal in andere Länder)
- Miteinbeziehen der Community von Alpha bis Release und darüber hinaus
- Easter Egg-Missionen (Beispiel: Wie gut wäre eine Mission nach Norfolk bzw. der Marinewerft dort gewesen, um wichtige Daten zu bergen. Man betritt ein überdachtes Tockendock. Das Licht geht an, und vor einem befindet sich die Roter Oktober.)
- Anpassung der Dark Zones und dem Loot (Ein weiteres Problem ist, dass viele der PVP-exklusiven Gegenstände sehr nützlich und stark für PVE sind. PVE ist nun mal der Hauptfokus von The Division.)
- Dark Zones können PVE und PVP sein. Je nachdem welche Instanz man beim betreten wählt
- Trading zwischen Spielern

Schon ne Bewerbung an UbiSoft geschickt? Die Ideen passen wie die Faust aufs Auge.
Nur der Punkt modernste Technik sticht etwas heraus. Die Snowdrop Engine war zum Zeitpunkt des Release schon ein Brett. Auch beim 2. Teil wurden DX12 usw. unterstützt und war Vorreiter. Hab mir damals extra ne Vega 64 gegönnt :D
Der Rest passt aber durch die Bank weg.

Sollte das Star Wars Game bei UbiSoft nicht ein Lootshooter werden? The Division mit Star Wars Texturen? Ein Spiel in der Richtung hätte ich mir durchaus vorstellen können. Nur ohne Jedis als spielbare Klasse, das wäre wieder ein Balancing Horror geworden.

Yep und...
Sollte das Star Wars Game bei UbiSoft nicht ein Lootshooter werden? The Division mit Star Wars Texturen? Ein Spiel in der Richtung hätte ich mir durchaus vorstellen können. Nur ohne Jedis als spielbare Klasse, das wäre wieder ein Balancing Horror geworden.
Das könnte tatsächlich passieren, da Ubis Massive, also das Studio hinter The Division, das Spiel entwickelt.

Yep und...

Das könnte tatsächlich passieren, da Ubis Massive, also das Studio hinter The Division, das Spiel entwickelt.
Auf der Massive Homepage wird Personal dafür gesucht. Nur von welcher Art soll das Spiel werden. Lootshooter im Star Wars Universum klingt echt gut für mich. Ich war schon froh das EA die Exklusivrechte an Star Wars verloren hat.

Auf der Massive Homepage wird Personal dafür gesucht. Nur von welcher Art soll das Spiel werden. Lootshooter im Star Wars Universum klingt echt gut für mich. Ich war schon froh das EA die Exklusivrechte an Star Wars verloren hat.
Ja, ich auch :)
Ein The Division Like Star Wars Shooter klingt wirklich gut und die Franchise gibt da ja viel her.
Mein Wunsch, und ich denke wahrscheinlich der meisten SW-Fans, Mal endlich einen Mandalorianer auf seinem "Weg" zu begleiten^^
Gerade was Waffenarsenal und der kriegerischen Natur der Mandalorianer angeht, würde es perfekt in so einen Loot Shooter passen.

Man hat sich mit dem Weggang von Steam finanziell einfach keinen gefallen getan … Aus Nächstenliebe bringen sie jetzt nicht nach und nach ihren Katalog doch wieder auf Steam zurück. Dumm nur, dass das meiste Service-MMO-Games sind und eben dieser Service schon längst abgeschlossen ist. Von daher haben da jetzt auch nicht mehr so viele noch Bock drauf. Da ist man schlichtweg einfach dem schnellen Geld hinterhergerannt ohne aber an die Zukunft zu denken.

Zurück