News Skull and Bones kann einpacken: GTA 6 das erste "AAAAA-Spiel"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
"Quadruple-A" ist nicht mehr das Maß aller Dinge, denn laut Nigel Lowrie steht mit GTA 6 wohl der erste "Five A"-Titel bereits vor der Tür. Zumindest in diesem Fall muss der bisherige Primus Skull and Bones wohl die Segel streichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Skull and Bones kann einpacken: GTA 6 das erste "AAAAA-Spiel"?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Diese Industrie sollte mal anfangen den Ball flacher zu halten... Mein Gott ist das alles ermüdend geworden. Wenn die jetzt schon so große Töne von sich geben erwarte ich nicht viel. Was für eine lächerliche Branche das geworden ist.🤣

Siehge Verkaufszahlen GTAV, mindestens gemessen daran ist es ein AAA³³³. Das wird sich ganz ganz sicher auch bei GTAVI nicht ändern. Das wirst du sehen.

Wenn der Fokus wieder so auf Multiplayer liegt. Wird GTA6 der erste Teil der Reihe denn ich mal für 10€ im Sale kaufe.
Klar kann ich die Entwickler verstehen, in erster Linie wird gemacht was Geld einbringt.

Wiederum… dank so vieler Enttäuschungen zum Erscheinungstag, bin ich nicht einmal von GTA 6 gehypt. Einfach abwarten und schauen was passiert…

Siehge Verkaufszahlen GTAV, mindestens gemessen daran ist es ein AAA³³³. Das wird sich ganz ganz sicher auch bei GTAVI nicht ändern. Das wirst du sehen.
Mag sein, GTA6 wird sicher auch wieder ein gutes Game. Allerdings bin ich von diesem Marketinggelaber einfach nur noch gelangweilt und es weckt in mir heutzutage eher Zweifel und keinen Hype. Weniger bla bla bla, mehr Überraschung durch Qualität, Quantität und guter Performance. Das wäre eine super Sache.

Die können es betiteln wie sie wollen, Ubisoft ist mit ihrer Zugänglichkeit , Plattformübergreifenden Verfügbarkeit und der Kinoreifen Synchronisation in „MEHEREN“ Sprachen , mehr AAAA Spiel wie ein GTA, welches größtes Feature ingamewährung zu verkaufen istund seine Verkaufszahlen durch Bots und Cheater die ständig neu laufen für Paar euro/dollar und verschenkten Versionen bei Epic Games erreichte.

Sehe den Hype noch nicht, auch unverständlich warum man GTA V so feiert. Scheint wohl dieser Möchtegern Gangster zwang in vielen zu sein 🤷🏻‍♂️

Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich sagen, dass RDR2 das einzige Spiel ist, dass die Bezeichnung "Quadruple A Game" verdient hätte. Von daher kann man da durchaus zuversichtlich sein.

Nuuuur weil der Hersteller des Schrottgames das behauptet hat?

Um die Kirche im Dorf zu lassen: das hat der CEO in irgend einem Gespräch mit Investoren gesagt. Das war zwar durchaus lustig, aber man sollte auch nicht so tun, als hätte Ubisoft das ganze offiziell in der Werbekampagne behauptet.

Ich frage mich da gerade wie die Entwickler selbst (nicht das Management) mit diesem Druck umgehen. Hier werden ja imens hohe Erwartungen und Hype generiert. Zumal, wie ja schon erwähnt wurde, auch die Messlatte schon sehr hoch ist.

Wenn der Fokus wieder so auf Multiplayer liegt. Wird GTA6 der erste Teil der Reihe denn ich mal für 10€ im Sale kaufe.
Klar kann ich die Entwickler verstehen, in erster Linie wird gemacht was Geld einbringt.

Wiederum… dank so vieler Enttäuschungen zum Erscheinungstag, bin ich nicht einmal von GTA 6 gehypt. Einfach abwarten und schauen was passiert…
Sehe das ähnlich, ich hätte wirklich Lust auf ein neues GTA, aber so richtig gehypt bin ich auch nicht, Rockstar hat sich mMn die letzte Jahre zu weit aus dem SP Bereich entfernt, da kam ja gefühlt nichts in den letzten Jahren außer halbgare Remaster (obwohl RDR2 schon ein sehr krasses Spiel war, aber ist auch schon wieder 7 Jahre her). Dann noch der Kindergarten mit der PC Version ist hart lächerlich. Die entwickeln sowieso eine, aber egal, lass die Leute ruhig doppelt bezahlen. Ich hoffe ja immer noch auf LA Noire 2, Bully 2, Max Payne 4, aber das bringt nicht genug Kohle rein😂

Am besten wäre immer eine Demo-Version zum Anspielen, wie sie es oft früher gab.
Dann kann man selbst entscheiden, ist das mein Ding oder nicht. Lohnt sich der Kauf, oder eher nicht.

Und wie sieht es in 10 Jahren aus, klemmt dann die "A"-Taste noch mehr als heute 😜

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten ob das Spiel inhaltlich wenigstens mit Baldurs Gate 3 mithalten kann.

Glaube ich kaum. Ich denke die single Player Story wird ziemlich kurz werden und das ganze Spiel größtenteils Mülltiplayer sein

*Facepalm* Echt jetzt? Ist denn immer noch Sommerloch? Bzw. PCGH muss echt so einen Artikel mit so einem dummen Gelaber bringen?

"AAA" ist immer noch die Definition von einem Top-Produkt. Wer mit "AAAA" oder "AAAAA" kommt, will einfach nur hirnrissig durch Marketing übertreiben - und das nicht sonderlich intelligent, sondern eher zum fremschämen. Ob das jetzt Ubischrott-MA mit einem eigenen Produkt sind, oder o.g. Person, der von GTA VI gehyped ist, spielt dabei keine Rolle.

Vermutlich versucht man auch so, den GTA-Hype zu pushen.

Das Spiel muss spielerisch und inhaltlich erst mal mit GTA IV mithalten können.

Aber wie wärs denn stattdessen mit iinteressantern, sinnvolleren Artikeln wie z.B:, dass Genki für den 25.09. zur TGS den Full Release von Tokyo Xtreme Racer 2025 angekündigt hat und dass Honda und Lexus dann mit im Spiel sind und es zur TGS auch auf Steam eine Full Demo für 3 Tage geben wird?

Ach so, bringt wahrscheinlich zu wenige Klicks... *hust*

Das Spiel muss spielerisch und inhaltlich erst mal mit GTA IV mithalten können.
Guter Punkt, finde es immer noch krass, wie weit GTA 5 hinter GTA 4 liegt in Punkto Physik und Realismus. Aber ich würde behaupten selbst die wenigsten aktuellen Spiele können GTA 4 toppen (sieht übrigens immer noch unverschämt gut aus samt ein paar Tweaks und Downsampling).

Zurück