Anscheinend hat Ubisoft eine Förderung von Singapur (wird dort meines Wissens nach auch entwickelt) bekommen, weshalb sie das Spiel rausbringen müssen.Die Frage lautet eher, warum sie Skull & Bones noch nicht eingestellt haben? Mir ist kein Spiel bekannt, was nach einer langen Entwicklungshölle doch noch erflogreich wurde.
Früher hätte ich es schrecklich gefunden, wenn Ubisoft übernommen worden wäre. Mittlerweile denke ich mir: "Kann ja nur noch besser werden!"
Man hat bei beiden halt gemerkt das sie eigentlich keine Idee haben wohin sie mit der Kursänderung wollten.Assassins Creed ist aber auch ein Paradebeispiel für "Stark angefangen und stark nachgelassen". Valhalla und Odyssey waren ja per se nicht schlecht, aber sie waren eben auch nicht gut.
Black Flag, aber auch Rogue, hat man sich auch mal was getraut, zum einen indem man dem Schiffkampf viel mehr Bedeutung gegeben hat (ohne das klassische Assassinen Gamplay der Vorgänger dabei völlig nichtig zu machen, aber noch viel mehr mal aus dem eigenen Storymantra ausgebrochen ist.Das Feeling eines Assassins Creed II oder Black Flag können sie trotzdem nicht vermitteln... Dazu spielen sie sich in meinen Augen zu starr.

Gut, man kann auch am Kunden vorbei entwickeln. Siehe Siedler.
Die Frage lautet eher, warum sie Skull & Bones noch nicht eingestellt haben? Mir ist kein Spiel bekannt, was nach einer langen Entwicklungshölle doch noch erflogreich wurde.
Far Cry scheint dem Vernehmen nach auch seit 2 Teilen nicht wirklich gut zu sein.
Sorry, aber die Meinung dürftest Du relativ exklusiv gepachtet haben.Duke Nukem Forever (wobei das Spiel nur gut geworden ist, mit dem Erfolg war das so eine Sache).
Das zeigt mir das der UBI CEO einfach nicht verstanden hat was für Franchises / Marken UBI besitzt , was deren Stärken und die Wünsche der Kunden sind. Man guckt nur nach links und rechts , sieht womit Andere dickes Geld verdienen und versucht seine Marken da irgendwie hinzuentwickeln. Klappt aber nicht .. oh Wunder.
Den Schuppen wird sicher jemand kaufen. Ubisoft würde klar in das Beuteschema der Embracer Group passen! Alleine wegen den Marken und Lizenzen welche bei Ubisoft im Keller liegen.Den Schuppen kauft niemand.

Sorry, aber die Meinung dürftest Du relativ exklusiv gepachtet haben.
Kenne absolut niemanden, der dieses Spiel ernshaft gut fand und wenn ich mir Metacritic so ansehe, dann war das auch die vorherrschende Meinung - sowohl bezüglich offizieller Tests, wie auch bei uns Kunden.
Lizenzen kannst du oft nicht einfach so übernehmen. Das Abkommen mit Nintendo wegen den Mario Charaktere dürfte ziemlich sicher so ein Fall sein.
Ubisoft ist eher ein Kandidat für den Insolvenzverwalter. Den Schuppen kauft niemand.
Klar, Nintendo ist so ein Spezialfall, aber mir ging es um die anderen Marken wie Assassins Creed, Tom Clancy, Far Cry, Anno und Co. Wenn du aber die ganze Kapelle kaufst, dann denke ich wird Nintendo und Konsorten dir hier sicher ein Angebot machen oder irgendwie entgegen kommen.Lizenzen kannst du oft nicht einfach so übernehmen. Das Abkommen mit Nintendo wegen den Mario Charaktere dürfte ziemlich sicher so ein Fall sein.

Und wo genau sind die "vielen"?Nein, eigentlich sind da viele der Meinung, Man muß nur die unrealistischen Erwartungen beiseite schieben.
Die Grafik war befriedigend, nicht schlecht, aber eben auch kein non Plus Ultra. Das Spiel war spaßig, mit sehr vielen originellen Passagen. Der Humor war auch das, was man erwarten konnte.
Das Problem waren einfach die unrealistischen Erwartungen, die im laufe der Jahre entstanden sind. Das Spiel sollte die absolut ultimative Grafik haben, das beste vom besten. Das Leveldesign sollte es so noch nie gegeben haben, quasi die Vorzüge von Open World und Schlauchlevel. Der Humor sollte derb und auch gleichzeitig tiefgründig sein. Je länger das Spiel entwickelt wurde, umso mehr erwarteten auch die Fans.
Das konnte nichts werden, deshalb gibt es wohl auch kein HL3.
Wenn man da aber beiseite wischt und objektiv draufschaut, dann ist das ein gutes Spiel. Nicht sehr gut, aber auch nicht befriedigend, einfach nur gut. Ich persönlich habe mich gut unterhalten gefühlt und meinen Kauf nicht bereut.
Und wo genau sind die "vielen"?
Wie gesagt kenne ich niemanden und auch alles was man an offiziellen und inoffiziellen Bewertungen sieht, spricht eine deutliche Sprache.
(...) wie humoristisch absolut aus der Zeit gefallenes Werk.
Das ist schlicht Deine Sicht auf das Spiel, aber sicher keine, die "viele" ebenso sehen und dementsprechend ist es objektiv auch kein gutes Spiel, maximal ein mittelmäßiges (...)
Dann hast Du da halt eine sehr verquere Ansicht und unterstellst allen offiziellen und inoffiziellen Reviewern pauschal eine zu hohe Erwartungshaltung und daher schlechte Kritiken.Die meisten, mit denen ich geredet habe, die das Spiel oder zumindest die Demo gespielt haben. Auch in diversen Foren.
Wie gesagt: wenn man die unrealistischen Erwartungen beiseite schiebt. Das Spiel hat eine Menge Hass abbekommen, der Großteils unverdient war.
Ja und auch ein überzogenes Stilmittel kann aus der Zeit fallen.Das nennt sich Überzeichnung und ist ein Stilmittel. Der Duke ist eine Persiflage auf die ultramaskulinen Actionhelden.

Dann hast Du da halt eine sehr verquere Ansicht und unterstellst allen offiziellen und inoffiziellen Reviewern pauschal eine zu hohe Erwartungshaltung und daher schlechte Kritiken.
Ja und auch ein überzogenes Stilmittel kann aus der Zeit fallen.![]()
Dass die hohen Erwartungshaltungen da mit reingespielt haben, wird wohl kaum jemand leugnen können.