Gruß , habe mir grad den post von " HESmelaugh " über Schnellkupplungen angesehn. ( der übrigens sehr nice war , nochmal Thx an dieser Stelle ) Dort wurden alle Kühler mit Backplate getestet.
Da ich beim Einbau bemerkte das die Backplate für den EK Supreme nicht passt und zu faul war die Löcher grösser zu bohren ( gierig auf die Kühlung
) " PS: Die Abstände passen schon , aber der Duchmesser nicht. " habe ich ihn ohne verbaut.
Frage : Vieviel mehr Grad bringt ein höherer Anpressdruck und ist das sinnvoll ? Vielleicht hat jemand Referenzwerte am Start.
Die Gewinde von meinen Schrauben (Original EK-Halterung) schauen ca 1 cm nach den Drehtellern raus ( gut handfest ). Lohnt sich das System nochmal auseinanderzunehmen?
Da ich beim Einbau bemerkte das die Backplate für den EK Supreme nicht passt und zu faul war die Löcher grösser zu bohren ( gierig auf die Kühlung
) " PS: Die Abstände passen schon , aber der Duchmesser nicht. " habe ich ihn ohne verbaut. Frage : Vieviel mehr Grad bringt ein höherer Anpressdruck und ist das sinnvoll ? Vielleicht hat jemand Referenzwerte am Start.
Die Gewinde von meinen Schrauben (Original EK-Halterung) schauen ca 1 cm nach den Drehtellern raus ( gut handfest ). Lohnt sich das System nochmal auseinanderzunehmen?