• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homer the pc noob

PC-Selbstbauer(in)
viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.



Wenn ihr unter den aufgeführten Teilen nicht fündig werdet, einfach die entsprechenden Artikel anfragen!

Ich habe noch alles mögliche an MDPC-X Zubehör, LEDs, Beleuchtungsmodule G1/4, Schnellkupplungen, uvm.




diverse Enzotech-Anschlüsse
- "Kratzer" bzw. abgegangene Farbe höchstens am Gewinde


Auflistung/Preise:
11x BHF-G1/4-38 (normale Tülle 10mm) je 3€
2x BHFS-G1/4-38 (kurze Tülle 10mm) je 2€
4x BMFL-G1/4 (Verlängerung 31,5mm) je 4€
3x BRCPS-G1/4-38-90 (90 Grad 10mm) je 6€
2x BRCPS-G1/4-12-90 (90 Grad 13mm) je 6€
1x BRHF-G1/4-38-45 oder 30 (30 oder 45 Grad) : 6€
2x BNP-G14 (Verschlussstopfen) je 2,50€


Bilder:
[img=http://abload.de/thumb/img_5099ig74.jpg]



Phobya G-Changer 480
- ein paar Kratzer und verbogene Lamellen
- Kanäle nicht beschädigt und immer dicht gewesen
- mit 4 Lüfterentkopplern und passenden Schrauben


Preis: 45€ zzgl. vV



Bilder:

[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_34791fsn9.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_3480tms79.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_3481hpsp9.jpg[/URL]]
[img=http://abload.de/thumb/img_34828pslv.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_348476sn5.jpg
]




MIPS RAM-Kühler für Dominator/Mushkin + 2x2GB Corsair Dominator 1600

- spezielle Vollkupfer-Version (Sonderanfertigung für mein Projekt)
- komplett vernickelt
- maximal Mikrokratzer und Tapser drauf
- RAM läuft wie gewohnt ohne Probleme

Preis: 70€ zzgl. vV



Bilder:
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_5497ocw6.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_55099xnw.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_5506na1f.jpg[/URL]]



Liquid Extasy Narrowline V2 Prototyp
- vernickelt
- schwarze Schrauben
- schwarzes Schraubenset von Alphacool liegt bei
- die beiden Tüllen sind dabei (ich meine 11mm; hatte weichen 15,9/9,5er Tygon drauf)
- größeres Gewinde bzw. Anschlüsse als der frei verkäufliche Kühler (Highflow)


Preis: 30€ zzgl. vV


Bilder:
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_6075tm4z.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_6143km5r.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_9189erqyd.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_9192miouc.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_91961dq7p.jpg[/URL]]



Alphacool HF D5 Top V1 Black Acetal
- OVP, Zustand siehe Bilder
- nur sehr kurz verwendet und dann auf Bitspower ModTop gewechselt (optischer Grund)


Preis: 12€ zzgl. vV


Bilder:
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_9226cpoov.jpg[/URL]http://abload.de/thumb/img_9227r4oo5.jpg]1



Koolance Durchflusssensor Transparent G1/4 INS-FM17
- OVP, Zustand gut
- nur wenige Tage zu Testzwecken verwendet


Preis: 18€ zzgl. vV


Bilder:
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_9230rmpdx.jpg[/URL]]



Lamptron Hose Clamps Black 3/8"
- OVP, neu
- insg. 6 Stk.


Preis: 6€ zzgl. vV


Bilder:
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_9198kar43.jpg[/URL]]





MDPC-X diverses Sleeve


Auflistung: (zzgl. vV)
- Small Sleeve Black 10m 5€
- Small Sleeve Black 3m 1,50€
- Small Sleeve Red 7m 3,50€
- Small Sleeve Color-X 7m 3,50€
- Small Sleeve Color-X 3m 1,50€
- Sata Sleeve Black 1,50m 1,50€
- Sata Sleeve Black 2m 2€
- Sleeve Black mittelgroß 1,50m 2€


LINK:


Bilder: (exemplarisch)
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_6106pne6.jpg[/URL]]



Scythe Stronger 700W Plug-In
- einige Schmarren
- bei dem einen Lüfteranschluss ist der kleine Haltenippel weggebrochen
- schwarz/bloodyred gesleeved (MDPC-X SLeeve)
- Stecker gegen schwarze ausgetauscht
- Leitungen komplett gegen neue schwarze Lapp-Kabel-Leitungen getauscht
- 2x PCIe 6fach Kabel + 1x ungesleevtes PCIe 6+2
- weiteres siehe Bilder


Preis: 80€ zzgl. vV

Bilder:

[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_3476n3sc2.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_3477acsyh.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_3478mcsov.jpg[/URL]]



LC-Power LC6600GP2 V2.3 Green Power 600W
- Bulk, Zustand gut bis sehr gut
- nicht mehr als 10 Std. gelaufen, da nur zu Testzwecken außerhalb eines Gehäuses verwendet
- LINK


Preis: 30€ zzgl. vV


Bilder:
http://abload.de/thumb/img_9238a1rfw.jpghttp://abload.de/thumb/img_9243m9oo0.jpg



Scythe Quiet Drive 2.5"
- Mikrokratzer
- OVP mit Zubehör


Preis: 18€ zzgl. V


Bilder:
[img=[URL]http://abload.de/thumb/mobile.4xsbq5.jpg[/URL]]






Sockel 1156 Bundle: EVGA P55LE + Intel i5 750

- guter Zustand
- in OVP mit Zubehör
- Board-Wasserkühler gibt's bei Bedarf dazu (siehe Bilder)

Preis: 80€ zzgl. V



Bilder:
[img=[URL]http://abload.de/thumb/100_2095mq3w.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/mobile.1bus96.jpg[/URL]]
[img=[URL]http://abload.de/thumb/imagerojgs.jpg[/URL]]



ASUS A8N-SLI mit 2x1GB RAM
- guter Zustand
- lief bis zum Ausbau vor einem Jahr (in Karton gelagert)


Preis: 30€ zzgl. V



Bilder:
[img=[URL]http://abload.de/thumb/mobile.0cqsgw.jpg[/URL]]






AVM 530E Powerline-Set
- neu, OVP, ungeöffnet


Preis: 50€ zzgl. vV


Bilder:
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_346105s3j.jpg[/URL]]



hama Speedshot PS3
- an der Konsole mit Maus und Tastatur zocken
- Bulk, wie neu


Preis: 25€ zzgl. vV


Bilder:
[img=[URL]http://abload.de/thumb/img_9221d1qnb.jpg[/URL]]





Verkaufte Artikel:




Laptop Slim DVD-Brenner DV-W28S-R90
- im funktionsfähigen Zustand aus Laptop ausgebaut
- Bulk, guter Zustand


Preis: 8€ zzgl. vV


Bilder:
http://abload.de/thumb/img_9252uapio.jpghttp://abload.de/thumb/img_92549poxp.jpg







EVGA GTX460 768MB
- war zwischendurch ein Wasserkühler von EK montiert
- zurückgebaut auf Werkskühler
- guter Zustand
- in OVP
- Wasserkühler samt Backplate gibt's bei Bedarf dazu


Preis: 35€ zzgl. vV


Bilder:
http://abload.de/thumb/img_51538fcq.jpghttp://abload.de/thumb/img_51582f26.jpghttp://abload.de/thumb/img_5554ff3p.jpg




Aquacomputer Aquaero 5 PRO USB mit div. zusätzlichen Zubehör

- Lieferumfang:

  • "Beipackzettel"
  • Aquaero 5 Pro
  • Silberne und zusätzliche schwarze Blende (schwarz montiert)
  • 4x Temp.-Sensor
  • aquabus/Tachosignalkabel 93111
  • RGB-Beleuchtungsmodul 34930
  • 3pol-Relaisanschlussstecker
  • USB-Steuer/Datenleitung
  • Wasserkühler für Aquaero 5/6 G1/4
  • Aquaremote Remote Control

- Zustand: gut, maximal sog. Mikrokratzer, Aquacomputer hat mal eine Masseleitung repariert


Preis: 100€ zzgl. vV


Bilder:
http://abload.de/thumb/img_60542zlv.jpghttp://abload.de/thumb/img_6065cq30.jpg

IMG_9283.jpg





2x Bitspower BP-MBWP-C04 (Fillport) je 5€



Aquacomputer Durchflussmesser mit DFM-Kabel
- verkauft an N3Xu5
- guter Zustand
- DFM-Kabel schwarz gesleeved


Preis: 30€ zzgl. vV


Bilder:
http://abload.de/thumb/img_3474ngsqv.jpghttp://abload.de/thumb/img_34755csli.jpg











Intenso 128GB SSD Sata III - verkauft an Emslandsauger
- aus Komplett-PC (ohne BS) ausgebaut
- Bulk ohne Zubehör


Preis: 40€ zzgl. vV


Bilder:
http://abload.de/thumb/img_3458rusah.jpghttp://abload.de/thumb/img_3459kmswe.jpg







Powercolor HD6950 2GB - verkauft
- guter Zustand
- Version siehe Bilder


Preis: 60€ zzgl. vV


Bilder:
http://abload.de/thumb/img_34850isia.jpghttp://abload.de/thumb/img_3486nos8y.jpghttp://abload.de/thumb/img_3487ijs04.jpg







Speedport W724V Typ A - verkauft
- neu, OVP, ungeöffnet


Preis: 80€ zzgl. vV


Bilder:
http://abload.de/thumb/img_3460gssrj.jpg







2x 4GB DDR3 Crucial Rendition
- guter Zustand


Preis: 30€ zzgl. V


Bilder:
http://abload.de/thumb/mobile.38fury.jpg







Alphacool VPP655 Single Edition mit Bitspower D5 Modkit
- gesleeved und auf Nachfrage mit Stecker nach Wahl
- ohne Tachosignal, RPM wird über rückwärtigen Regler eingestellt
- an ein paar Stellen etwas zerkratzt und im Bitspower-Stand ein zusätzliches Loch gebohrt
- ich gebe noch einen neuen kompatiblen Alphacool-Stand dazu


Preis: 70€ zzgl. vV


Bilder:
http://abload.de/thumb/img_3471xisws.jpghttp://abload.de/thumb/img_347266sda.jpghttp://abload.de/thumb/img_34735ns7v.jpg











BeQuiet! Shadow Rock Pro SR1 (für AMD Sockel)
- Zustand gut, sind aber Tapser drauf



Preis: 20€ zzgl. vV



Bilder:
http://abload.de/thumb/mobile.10scrf2.jpghttp://abload.de/thumb/mobile.11qru46.jpghttp://abload.de/thumb/mobile.127ls4c.jpg









AM3-Bundle: Foxconn A88GMV Series + AMD Phenom II 840


Preis: 60€ zzgl. vV


Bilder:
http://abload.de/thumb/mobile.8x4s3m.jpghttp://abload.de/thumb/mobile.9xxybz.jpg



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: viel Wakü | Aquaero | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

Hätte Interesse an dem aquaero und der 460 gtx mit wasserkühler. Was würde das zusammen kosten?
 
AW: viel Wakü | Aquaero | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

135€ inkl. DHL kann ich machen. Wasserkühler und auch die Backplate gibts zu der Karte dazu.
 
AW: viel Wakü | Aquaero | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

Für 130 inkl würde ich den Deal machen
 
AW: viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

Der 480er ist also weg ? :huh::daumen2:

Das wäre genau der Richtige für mich :rollen:
 
viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

45€ inkl ? Hermes würde mir reichen
 
AW: viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

Bin Freitag zu Hause und muss dann dann erstmal einen passenden Karton suchen. Mit 48€ wäre ich einverstanden. Ist dann aber auch DHL, Hermes ist bei uns nicht so gut erreichbar.
 
AW: viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

Hast Du mal ein größeres Bild von den Tüllen fpr mich?

Überlege auf 13/10 umzusteigen und bräuchte einige Anschlüsse - das Bild wird mir allerdings nur im Mini format angezeigt.
Kannst mir gern mal alles im Bereich Anschlüsse anbieten, weil du eingangs erwähnst, dass noch mehr da ist.
 
AW: viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

Morgen wenn ich zu Hause bin beseitige ich das Bilderproblem. Bekommst dann Bilder von den Tüllen etc.
Bei Tüllen (wenn optisch deutlich hübschere Montage ohne Schellen) würde ich aber doch immer eher etwas dickeren Schlauch (zB 16/10) empfehlen. Der ist eben dickwandiger/weniger knickanfällig und rutscht bei sauberer Montage nicht von den Tüllen. Soll aber nur eine Info/Einschätzung sein. Habe persönlich noch keinen 13/10er auf 10mm Tüllen gehabt...
 
AW: viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

Nimmt man denn normalerweise nicht 10er Tüllen für 13/10er Schläuche?

Das Thema ist neu für mich, möchte von 11/8 auf 13/10, weil es für 11/8 leider keine ordentlichen Schläuche gibt.
Habe bisher auch nur mit Schraubanschlüssen gearbeitet, ich traue den Tüllen ohne Schelle nicht
 
AW: viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

Du musst dir einfach mal die Wandstärken anschauen. 11/8 und 13/10 machen da keinen Unterschied. 16/10 ist um Welten knickfester. Radien die du damit hinbekommst wirst du bei 11/8 oder 13/10 nur mit Knickschutz (Metallspiralen) hinbekommen. Und bei vernünftigen Tüllen (gerade auch die Entotechs) brauchste auch keine Angst haben dass etwas undicht ist/wird.
hast du mal ein Bild vom System das du verschlauchen willst/musst? Würde mir gern mal ein Bild davon machen.
 
AW: viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

also mit knicken hab ich auch bei den 11/8er garkein problem. Hab einige winkel verbaut.

Was mich stört, man aber auf den Bilder nicht sieht ist

1. Die schläuche trüben schnell aus, es gibt keine ordentlichen 11/8er?
2. Im bereich der Pumpe muss ich an der laing ddc direkt nen winkel ansetzen, da "rauscht" das wasser wenn die die pumpe über 40% anlege
3. ich möchte einen Mora einsetzen statt der internen radis

hier bilder von letzem Jahr, bis auf die GPU ist es noch gleich.

PS: danke für deine hilfe

http://extreme.pcgameshardware.de/erweiterbare-wasserkuehlungen/390398-thaurials-phanteks-enthoo-luxe-meets-wakue.html

 
AW: viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

1.

Wenn du bei der Schlauchgröße bleiben willst, dann Tygon E363 Schlauch 11,2/8mm (5/16"ID) Clear | Schlauche | Schlauche | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Tygon ist extrem flexibler, klarer und glatter Schlauch, der aus der Industrie und Labortechnik kommt. In ihm können kaum Partikel haften und eindringen, sodass er sich so gut wie nicht verfärbt.

Btw: 11/8er ist auch generell noch ne Ecke besser als 13/10er, was die Knicksicherheit angeht. Also wenn dann 11/8 oder 16/10.

Das 16/10er Tygon-Pendant hat die Größe 15,9/9,8mm. Habe auch noch ca. einen halben Meter davon übrig. Kann dir morgen noch ein paar Bilder zeigen.


2.

90Grad Winkel direkt an der Pumpe sind das schlimmste was man machen kann. 45Grad ginge noch…
Ein zu großer Winkel blockiert den Durchfluss extrem. Sowohl Luft, als auch Flüssigkeiten bevorzugen eben am liebsten den stringenten Weg. Richtungsänderung bedeutet, dass irgendwo der Druck/die Kraft aufgenommen wird. An der Pumpe kann es zB. auch dazu führen, dass du die Luft kaum aus dem System bekommst. Generell gilt: so wenig Winkel wie möglich, so viele wie gerade nötig!


3.

Mora ist an für sich schon eine feine Sache. Durch den Verzicht auf mehrere Radiatoren und die Auslagerung des Radis aus dem Gehäuse ersparst du dir natürlich auch "unnatürliche" Erschlauchungswege. Einen externen Radiator würde ich aber definitiv nur mit Schnellkupplungen einbinden. Ansonsten wirds schwierig wenn du das ganze mal transportieren musst.
 
AW: viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

hi,

danke. Also ist der Tygon zwar teuer, aber okay? Der Masterkleer ist wirklich schnell trüb und soll seine Spuren im System hinterlassen. Die Position der Pumpe werde ich dan wohl etwas abändern, ich weiss noch nicht wie. Den mora würde ich dann mit den neuen eiszapfen verbinden - das ist klar.

Generell bin ich nicht unzufrieden mit der aktuellen kühlung oder so. Allerdings denke ich, dass mit dem mora noch ne ecke mehr geht, was temperatur bei niedriger Lautstärke angeht? Dachte da an 9x120 noiseblocker drauf?
 
AW: viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

Tygon ist so ziemlich der beste Schlauch den es in der Wakü-Szene gibt. Wird dich nicht enttäuschen. Aber kostet halt auch ne Ecke mehr als die gängigen Modelle. Aber das macht sich auch erst bei einer größeren Verschlauchungsorgie bemerkbar. Tygon gibts in 16/10 zB auch in schwarz. Wäre dann außerhalb des Gehäuses ne etwas dezentere Geschichte. Da hast du zwar nicht mehr den Nicht-Verfärbungsvorteil des Tygons, jedoch aber die extreme Flexibilität/Knicksicherheit.

Die Eiszapfen kenn ich jetzt direkt nicht. Aber wenn sie auch nur annähernd so gut wie die Koolance sind, dann kann man da natürlich ein paar Mark sparen. Hätte nur noch die Aquatuning eigenen Schnellkupplungen "im Angebot".

Der Mora verschafft dir so oder so eine bessere Kühlleistung, ob im Passiv/Low-RPM-Bereich (500-800RPM) oder halt bei Volldampf. Noiseblocker sind nicht verkehrt.
 
AW: viel Wakü | Sleeve | div. Hardware und Zubehör | Powerline | hama Speedshot etc.

Danke für Deine Kommentare - auch 3m Tygon kosten ja nicht die Welt bzw. gehen im Gesamt-Invest unter..

Die Eiszapfen sind ja noch neu - denke schon, dass die taugen.


Die Verkabelungswege im Gehäuse stören mich auch garnicht. Eher noch, dass ich finde das Gehäuse führt die Wärme nich so doll ab und es entstehen dann doch Vibrationen irgendwo an Stellen an denen man schlecht rankommt. (musste z.b das Gehäuse auseinanderschrauben um den 420er reinzubekommen, Lüftertausch dort ist auch ätzend. Das ganze is beim mora einfacher - auch ein Transport ist einfacher, einfach mora abklemmen per Schnellkupplung und der tower ist leichter, als mit Radiatoren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück