Sinkt der Preis von AMDs Radeon HD 7970 trotz der Geforce GTX 680 nicht weiter?

Du hast es bis heute nicht begriffen das sich die Welt nicht um dich dreht oder?
Vor allem nicht wenns um ne Kaufberatung geht :ugly:


Und du begreifst es nicht das ich nie von mir ausgehe :ugly:
Sag ich das es ALLE so machen sollen, oder das ALLE das machen sollen wie ich ? Nee... :fresse:

Edit: Aber gut wenn du so denkst ;) Ich bin aber raus jetzt, da ich wie gesagt nicht zu viel OT machen will :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es bis heute nicht begriffen das sich die Welt nicht um dich dreht oder?
Vor allem nicht wenns um ne Kaufberatung geht :ugly:


Mmhh, bin neu hier aber du bist mir jetzt schon unsympatisch. Habe mal ein paar Posts von dir gelesen.... alles pro Intel/Nvidia und AMD ist ja soooo schlecht :ugly:. Meine Meinung zu dir du bist gelinde gesagt ein komischer Kautz, propagierst doch grade du in vielen deiner Posts die Markenneutralität :schief:.
 
Siehe den nächsten zititeren Post von mir. Es ist nur der Gk 104, Nachfolger von GTX 460 und 560ti.
du hast nicht richtig gelesen.
ich habe mir die gtx680 zwar auch schon geholt, aber mal ganz ehrlich. Nvidia kann das ding nennen wie sie wollen. solange sie keine schnellere single core karte veröffentlichen ist es ihr high end chip
ansonsten vermisse ich nämlich auch den performance preis ;-)
mir ist schon bewusst das es nur der Nachfolger der 560ti ist und noch etwas schnelleres kommen wird. aber das ändert auch nichts, das es ihre aktuell schnellste single core variante ist mit einem satten preis und solange ist es high end ware. oder ist für dich auch eine 500€ Karte low budget nur weil nvidia sagt, das sie die karte so einstufen wollen ;)
 
Natürlich ist die GTX680 Nvidias derzeitiger High-End Chip. Wie was wann mal geplant war spielt aktuell keine Rolle mehr. Der GK110 wird 100% nicht mehr unter dem "Brand" GTX6xx released sondern direkt als GTX780 oder dergleichen, ergo andere Gen. Die sich dann mit der Radeon HD8xxx messen darf.
 
Mmhh, bin neu hier aber du bist mir jetzt schon unsympatisch. Habe mal ein paar Posts von dir gelesen.... alles pro Intel/Nvidia und AMD ist ja soooo schlecht :ugly:. Meine Meinung zu dir du bist gelinde gesagt ein komischer Kautz, propagierst doch grade du in vielen deiner Posts die Markenneutralität :schief:.


GoldenMic ist so ne Sache :ugly:

Ich glaube wir werden nie richtig Freunde :D
 
Und du begreifst es nicht das ich nie von mir ausgehe :ugly:
Sag ich das es ALLE so machen sollen, oder das ALLE das machen sollen wie ich ? Nee... :fresse:

Tja jeder macht was anderes mit seiner Hardware :P
Und diese Punkte oben sind mir egal da ich wie gesagt eh kaum spiele!

Was denn nun?
Wenn es um eine Gehaltvolle Diskussion geht sollte man nicht von sich ausgehen sondern auch Fakten einbeziehen die einen nicht interessieren.
Beim OC Argument gehst du aber eben vorrangig von dir und deinem Chip aus, was nicht übertragbar ist auf andere Chips/Personen.

Mmhh, bin neu hier aber du bist mir jetzt schon unsympatisch. Habe mal ein paar Posts von dir gelesen.... alles pro Intel/Nvidia und AMD ist ja soooo schlecht :ugly:. Meine Meinung zu dir du bist gelinde gesagt ein komischer Kautz, propagierst doch grade du in vielen deiner Posts die Markenneutralität :schief:.

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Man muss es mal vom Standpunkt des Käufers aussehen. Wenn du mir vernünftige Arguemente liedern kann warum man beispielsweise als Gamer zu einer AMD CPU greifen sollte können wir gern drüber reden. Per PM oder Pinnwand versteht sich, denn das ist nicht Inhalt dieses Threads.
Ansonsten ist deine Aussage ziemlich gehaltlos und interessiert mich auch nicht wirklich. Ich kann dir mit Tests nachweisen warum ich Produkt A oder B empfehle. Oder ich kann es dir erklären.
Die pauschale Aussage "weil du kein AMD empfiehlst mag ich dich nicht und beleidige dich dazu noch" bringt aber keinen weiter.
Wenn du noch darüber mit mir reden willst bitte ich das per PM oder Pinnwand zu tun, auf weitere Posts der Art von dir werde ich in diesem oder anderen Threads nicht mehr antworten.
 
bootzeit schrieb:
Natürlich ist die GTX680 Nvidias derzeitiger High-End Chip. Wie was wann mal geplant war spielt aktuell keine Rolle mehr. Der GK110 wird 100% nicht mehr unter dem "Brand" GTX6xx released sondern direkt als GTX780 oder dergleichen, ergo andere Gen. Die sich dann mit der Radeon HD8xxx messen darf.

Deine Glaskugel möchte ich haben :schief:.
Und nein, der GK104 ist nicht Nvidias Kepler High-End Chip. Das wird der GK110, und der ist nicht Next Gen, sondern basiert genau so auf der Kepler Architektur. Oder ist der i7 3930 für dich auch Next Gen, weil er 3000 und nicht 2000 genannt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn nun?
Wenn es um eine Gehaltvolle Diskussion geht sollte man nicht von sich ausgehen sondern auch Fakten einbeziehen die einen nicht interessieren.
Beim OC Argument gehst du aber eben vorrangig von dir und deinem Chip aus, was nicht übertragbar ist auf andere Chips/Personen.


Das ist schon klar das ich DA von mir aus bin! Aber sonst behaupte ich NIE das ALLE das gleiche machen sollen etc.
Wieso auch ? Ich betreibe die Karte ja auch @stock von daher...
 
Das ist schon klar das ich DA von mir aus bin! Aber sonst behaupte ich NIE das ALLE das gleiche machen sollen etc.
Wieso auch ? Ich betreibe die Karte ja auch @stock von daher...

Ich dachte wir reden hier von der Allgemeinheit, du wirfst aber immer wieder mal zwischendurch deine eigenen Sachen ein, scheinbar als Argument, obwohl sie nicht wirklich auf die Allegmeinheit beziegen werden können.
Es ging mir eben darum das du gesagt hast die 7970 skaliert mit OC besser. Mag ja sein, allerdings ist man auch mit den Treibern 3-4 Monate vorraus und zusätzlich kann es auch sein das du eine 7970 mit Ach und Krach auf 1000 Mhz bekommst. Das ist nunmal so, die Taktraten sind ja nichts garantiertes. Jeder Chip ist anders. Daher meinen Cook(nehme ich an) und ich das man OC Tauglichkeit bzw. Skalierung nicht allzusehr in die Kaufentscheidung bzw. den Preis einfließen lassen kann.
Naja wie dem auch sei, ich haben fertig.
 
Deine Glaskugel möchte ich haben :schief:.
Und nein, der GK104 ist nicht Nvidias Kepler High-End Chip. Das wird der GK110, und der ist nicht Next Gen, sondern basiert genau so auf der Kepler Architektur. Oder ist der i7 3630 für dich auch Next Gen, weil er 3000 und nicht 2000 genannt wurde?


Also meinst du ernsthaft das Nvidia den GK110 noch unter GTX6xx platzieren wird..... das halte ich aber für ein Gerücht :schief:. Wie soll die Karte denn dann heissen: GTX688,5 oder wie :huh:....GTX690 wird ja wohl aus 2 GK104 bestehen, letzten Meldungen nach!!
 
Ich dachte wir reden hier von der Allgemeinheit, du wirfst aber immer wieder mal zwischendurch deine eigenen Sachen ein, scheinbar als Argument, obwohl sie nicht wirklich auf die Allegmeinheit beziegen werden können.
Es ging mir eben darum das du gesagt hast die 7970 skaliert mit OC besser. Mag ja sein, allerdings ist man auch mit den Treibern 3-4 Monate vorraus und zusätzlich kann es auch sein das du eine 7970 mit Ach und Krach auf 1000 Mhz bekommst. Das ist nunmal so, die Taktraten sind ja nichts garantiertes. Jeder Chip ist anders. Daher meinen Cook(nehme ich an) und ich das man OC Tauglichkeit bzw. Skalierung nicht allzusehr in die Kaufentscheidung bzw. den Preis einfließen lassen kann.
Naja wie dem auch sei, ich haben fertig.


Ich nehm das auch nicht als Kaufargument hin...
Nur wenn man immer die GTX680 hoch in den Himmel lobt, dann muss man mal gegensetzen! so ist das nun mal...

Den nur weil sie 10% schneller ist, ist die HD 7970 nicht gleich ein Fußabtreter!


Ich bin jetze aber auch fertig...
 
bootzeit schrieb:
Also meinst du ernsthaft das Nvidia den GK110 noch unter GTX6xx platzieren wird..... das halte ich aber für ein Gerücht :schief:. Wie soll die Karte denn dann heissen: GTX688,5 oder wie :huh:....GTX690 wird ja wohl aus 2 GK104 bestehen, letzten Meldungen nach!!

Ich meine gar nichts. Wen interessiert wie die Karte heißen wird? Von mir aus könnte die auch GTX007 heißen. Das was maßgeblich ist, ist der verbaute Chip, aber nicht wie das Produkt heißen wird.
Die GTX580 ist beispielsweise nur eine weiterentwickelte 480. Der Name suggeriert eine neue Generation, was sie de facto aber gar nicht ist. Namen sind einfach egal. Viel wichtiger ist was unter der Haube steckt.
 
Ok....ändert aber nichts an der Tatsache das sich der GK110 dann mit der HD8xxx messen lassen muss oder?
 
streetjumper16 schrieb:
Sprich mit der HD 7970 wenn bis dahin keine HD8970 draußen ist !?
Wenn aber die HD8970 dann nach dem GK110 kommt, ist die HD 7970 Schnee von gestern...

Das ist der Lauf der Dinge. Es kommt immer irgendwann etwas Neues. Die GTX580 musste sich ja auch 3 Monate mit der 7970 messen lassen.
 
Und kurz nach der HD8000 kommt dann wahrscheinlich auch schon der Nachfolger der GTX680.;) Merkste was:D?
So groß wie zwischen HD6970 und HD7970 dürfte der Sprung zur HD8970 mMn aber nicht werden, da diese "nur" eine Weiterentwicklung der aktuellen Architektur wird.
 
Zurück