Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte

Gibt halt zu viele Hartzer, die durchgefüttert werden wollen und die Politiker wollen sich das Geldsäckel ja auch ordentlich voll machen usw..
Da hast du aber ein komisches Bild von Hartz IV Empfängern. Ich behaupte mal das nur ein kleiner Bruchteil sich damit zufrieden gibt und darauf ausruht. Die meisten wollen arbeiten.
Und solche Kandidaten wie "Arno Dübel" sollen inszeniert gewesen sein.
 
Ich bin als Selbstständiger ja viel in Firmen unterwegs, bzw. war ich vor Corona in vielen Firmen unterwegs. Da bekommt man schon so einiges mit, wenn sich wieder über Bewerber aufgeregt wird...für den einen ist 7 Uhr Arbeitsbeginn unzumutbar, für den anderen 8 Stunden Arbeitszeit, der andere hat keinen Bock auf Arbeitskleidung, dreckig machen ist auch nicht so das wahre, Bewegen muss auch nicht unbedingt sein usw.
Der Ex von meiner Nichte ist auch so ne faule Sa....Zuhause hocken, Saufen, Rauchen, auf Kosten vom Mädel leben...zum Glück haben wir den abserviert.
 
Der Ex von meiner Nichte ist auch so ne faule Sa....Zuhause hocken, Saufen, Rauchen, auf Kosten vom Mädel leben...zum Glück haben wir den abserviert.
Das gleiche hast du bei Unternehmern, die sich gerade gesund stoßen und Kurzarbeit machen obwohl es nicht notwendig ist oder Firmen, die ihre Arbeitnehmer ausbeuten.
Schwarze Schafe laufen nun mal überall herum.
 
Na es lässt sich schon recht einfach zusammenfassen. rechte(xtreme) sind für Faschismus, linke dagegen.

Monarchisten sind für Faschismus? Ganz sicher nicht. Konservative auch nicht. Umgekehrt haben Maoisten mit nahezu allen typischen Aspekten der bisherigen Faschisten außer "antimarxistisch" kein Problem und es gab schon genug Überläufer, die nach Umentscheidung in ein zwei Punkten mit wehenden Fahnen ins Lager der anderen Extremisten gewechselt sind.


Den Rechten ist das Wirtschaftssystem relativ egal.

Das gilt nicht einmal für die deutsche Rechte, deren aktuelle populistische Leitpartei sich sogar ausdrücklich mit wirtschaftlichem Themenspektrum gegründet hat.


Linke sind anti-kapitalistisch und wünschen sich viel Kontrolle durch den Staat in der Wirtschaft.
Wie die Rechten dazu stehen weiß ich gar nicht. Ausser Hetze und Parolen kommt von der AfD ja nicht viel.

Anarchisten wünschen garantiert keine Kontrolle durch den Staat. Umgekehrt hat die NSDAP, die wohl weiterhin vielen radikalen Rechten ein Vorbild sein dürfte, den im Namen versprochenen "Sozialismus" zwar nie formell umgesetzt, trotzdem aber nahezu die volle Kontrolle über die Wirtschaft übernommen. Keine Kontrolle durch den Staat ist der Grundgedanke des Liberalismus, aber den gibt es in linken wie rechten Abwandlungen. Vor allem in den USA hat man da ein weites Spektrum zur Auswahl.


Ja. Da muß man sich zwischen (normalen) Linken und Radikalen differenzieren.

Nö. Du musst differenzieren zwischen Pazifisten, Sozialisten, Kommunisten, Sozialdemokraten, Ökos, Konservative, Nationalisten, Faschisten, Monarchisten,... . Radikalität gibt es in allen Gruppierungen, nicht-Radikale auch. Nur die Verhältnisse schwanken.
 
Anarchisten wünschen garantiert keine Kontrolle durch den Staat. Umgekehrt hat die NSDAP, die wohl weiterhin vielen radikalen Rechten ein Vorbild sein dürfte, den im Namen versprochenen "Sozialismus" zwar nie formell umgesetzt, trotzdem aber nahezu die volle Kontrolle über die Wirtschaft übernommen. Keine Kontrolle durch den Staat ist der Grundgedanke des Liberalismus, aber den gibt es in linken wie rechten Abwandlungen. Vor allem in den USA hat man da ein weites Spektrum zur Auswahl.


Nö. Du musst differenzieren zwischen Pazifisten, Sozialisten, Kommunisten, Sozialdemokraten, Ökos, Konservative, Nationalisten, Faschisten, Monarchisten,... . Radikalität gibt es in allen Gruppierungen, nicht-Radikale auch. Nur die Verhältnisse schwanken.
Sind Linke nur Radikale? Ich hatte doch geschrieben das ich auch die Partei und Gemäßigte meine.

Und es bringt nichts wenn du andere Gruppierungen mit weiter aufführst. Darum ging es nicht.
 
Das gleiche hast du bei Unternehmern, die sich gerade gesund stoßen und Kurzarbeit machen obwohl es nicht notwendig ist oder Firmen, die ihre Arbeitnehmer ausbeuten.
Schwarze Schafe laufen nun mal überall herum.
Kurzarbeit wird überwacht und man muss sich an gewisse Regeln halten, da kann man sich nicht Gesund stoßen, profitieren werden aber sicherlich manche. Besser Kurzarbeit als wenn man gleich mit Kündigungen um sich wirft.
Ausbeuten kann man nur die, die sich ausbeuten lassen, zudem sind die wenigsten Arbeitgeber richtig shice.
 
Kurzarbeit wird überwacht und man muss sich an gewisse Regeln halten, da kann man sich nicht Gesund stoßen, profitieren werden aber sicherlich manche. Besser Kurzarbeit als wenn man gleich mit Kündigungen um sich wirft.
Ausbeuten kann man nur die, die sich ausbeuten lassen, zudem sind die wenigsten Arbeitgeber richtig shice.
HUST HUST Daimler AG und BWM. Aber nur so am Rande. Und ja es gibt genug Faule Arbeitnehmer aber auch genau so viele Arbeitgeber (Prozentual, gehe mal davon aus des es mehr Arbeitnehmer gibt als -geber )
 
Wo bleiben dann die Durchsuchungen bei HK usw.?
Der ganze Schrott von denen ist doch tatsächlich für eine Reduzierung der Wehrkraft verantwortlich.
 
Was ich, ohne Quellen nennen zu "dürfen, da ich sehr Nahe am Herzen war.
Resignation.

Polizei: überlastet.
Justiz: überlastet.
Ämter: Veraltet + Zerwaltet.
Armee: So viele Generäle wie im 2WK, "Weniger einsatzbereite Flugzeuge als die VErteidigungsministerin Kinder hat."
Recht: Immer unübersichtlicher und Klientel. Doppelgesetze. "Rechtsfreier Raum" Internet aber dann NoGo-Zonen.
Blanke politische Inkompetenz oder Bösarteigt oder Korruption. Alternativ in verschiedener Kombination.
Rechtsausübung: Nur beim kleinen, harmlosen Bürger.
Plünderung der Sozialsysteme. (U.A: Generationsvertrag)
Absetzung von Standards (Einfache Sprache, Sitzenbleiben, Noten....)

Vieles wo man dringend Hand anlegen müsste.
Und der Problemberg wächst.
Aktionismus statt sinnvoller Aktion.
Grandiose Verschwendung.

Bestes Beispiel Berlin. Die einzige Hauptstadt die Weltweit als Netto-Minus ist.
 
Sind Linke nur Radikale? Ich hatte doch geschrieben das ich auch die Partei und Gemäßigte meine.

Und ich schrieb
... gibt es in allen Gruppierungen, nicht-Radikale auch...

Weiß nicht, was man daran nicht verstehen kann :ka:

Und es bringt nichts wenn du andere Gruppierungen mit weiter aufführst. Darum ging es nicht.

Du hast von "Linken" gesprochen und gefragt, wie man die differenzieren soll. Ich habe einen Teil der Gruppierungen aufgelistet, die das linke bilden (der Vollständigkeit halber auch ein paar aus dem rechten) und zwischen denen man somit differenzieren sollte. Wenn es dir nicht darum ging, solltest es nicht ansprechen. :wall:
 
Du hast von "Linken" gesprochen und gefragt, wie man die differenzieren soll. Ich habe einen Teil der Gruppierungen aufgelistet, die das linke bilden (der Vollständigkeit halber auch ein paar aus dem rechten) und zwischen denen man somit differenzieren sollte. Wenn es dir nicht darum ging, solltest es nicht ansprechen. :wall:
Du hattest gleich im ersten Satz von Anarchisten geschrieben. Aber die meinte ich nicht.
Der Großteil der Linken ist nicht radikal.
Ich hatte geschrieben das die linke Partei mehr Regulierung durch den Staat innerhalb der Wirtschaft möchte.
Was ja auch stimmt.
 
Tja, bei Wehrkraftzersetzung versteht der Staat keinen Spaß.
Selbst Schuld, sie hätte ja auch einfach einen Werbeplatz mieten können anstatt gegen Gesetze zu verstoßen bzw
sie sehr stark zu dehnen.
Zumal das was die Studentin macht sachlich einfach falsch ist. Die Werbung zielt auf die zivile Laufbahn ab und da muss keiner an die Waffe (obwohl es geht im Ausland, ist ne andere Sache)
Wo bleiben dann die Durchsuchungen bei HK usw.?
Meine Fresse, gehts noch?
Wir reden dauernd über Whataboutism von Rechts und dann kommt klein DKK und macht das selbe.
Du zeigst das selbe Verhalten wie die Populisten hier, absolut.
 
Sie hat bloß gegen keine Gesetze verstoßen. Es liegt weder eine Sachbeschädigung vor (fehlender Schaden), noch ein Diebstahl (fehlende Zueignungsabsicht).

Zumal die Behörden echt wichtigeres zutun haben, als sich mit so einem Kinderkram zu beschäftigen.

Zum Beispiel mit der möglichen Anstiftung des mutmaßlich islamitischen Angreifers in Dresden durch den Neonazi Christian L.
Aber wie schon der NSU und der Fall Amri zeigt, wird lieber nicht so genau hingeschaut.

Da kann man mal gespannt sein, was der Generalbundesanwalt da aufklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil der Linken ist nicht radikal.
Es gibt eigentlich keine radikalen Linken mehr, zumindest nicht in Deutschland und Europa. Das ist nur ein immer wieder angebrachtes Scheinargument, um Angst und Panik zu verbreiten. Es gibt aber ganz andere massiv radikaliserte Bereiche, die gewaltbereit sind und über Leichen gehen. Aber die werden in diesem Lande verschont, da geht die Polizei so gut wie nicht heran.
 
Bestes Beispiel Berlin. Die einzige Hauptstadt die Weltweit als Netto-Minus ist.
Es gibt aber auch keine zweite Hauptstadt auf der Welt die in den letzten 75 Jahren eine so wirklich beschissene / kontraproduktive historische Entwicklung hinter sich hat wie Berlin, oder welche Hauptstadt hat noch eine 45 Jährige vollständige Teilung hinter sich, die damit einhergehende Abwanderung großer Teile seiner hier ansässigen (Industrie)Unternehmen (Deutsche Bank, Telefunken, Siemens, Borsig, Daimler, AEG, usw.) und die damit einhergehenden starken Verluste an Steuereinnahmen.
Ab 1990 dann die anfallenden Kosten durch die Wiedervereinigung der beiden getrennten Stadtteile und damit einhergehende massive Kosten für Wiederherstellung der geteilten Infrastruktur (Verkehr, Strom, Wasser / Abwasser, ÖPNV, Telefon, Verwaltung, Bildung, ect).

Dazu dann noch bis heute angefallende Kosten um den Regierungsapparat von Bonn wieder zurück nach Berlin zu siedeln und das Ganze während die hohen Subventionen, die Westberlin bis dahin in der BRD bekommen hat, ab 1990 drastisch zusammengestrichen wurden, war ja nicht mehr nötig dem "dummen Klassenfeind im Osten" mit dem hochsubventionierten Westberlin propagandistisch direkt vor Augen zu führen welche "Glamourwelt" die BRD doch ist, weil genau nur deshalb hat man Westberlin ca. 35 Jahre lang so stark subenventioniert.

Kurz um, Berlin war durch die Teilung wie durch die Wiedervereinigung der größte Verlierer unter allen Städten / Regionen in Ost- wie auch in West, ohne das den besonderen Lasten die die Stadt durch ihre jüngere Geschichte der letzten 75 Jahre hatte, nach der Wende wirklich Rechnung getragen worden ist, nur bei den Kosten, um die Regierung hierher umzusiedeln (Bauvorhaben) & etwas zur (Hauptstadt)Kultur (Theater, Opern, ect), gab es Zuschüsse, ansonsten musste Berlin seine Investitionen, Altenlasten & Schulden von Ost- wie Westberlin nach der Wende überwiegend selbst stämmen und aufarbeiten, da braucht man dann auch nicht darüber erstaunt sein das Berlin trotz 30 Jahre Mauerfall nach wie vor erstmal noch ein Minusgeschäft bleiben wird. ;)

Es gibt eigentlich keine radikalen Linken mehr, zumindest nicht in Deutschland und Europa. Das ist nur ein immer wieder angebrachtes Scheinargument, um Angst und Panik zu verbreiten. Es gibt aber ganz andere massiv radikaliserte Bereiche, die gewaltbereit sind und über Leichen gehen. Aber die werden in diesem Lande verschont, da geht die Polizei so gut wie nicht heran.
Sorry, aber das ist schlichter Blödsinn, natürlich gibt es in Deutschland noch radikale Linke, oder sind angezündeten "Proleten"autos und Brandanschläge auf die Infrastruktur der Berliner S-Bahn, Angriffe auf Polizeiwachen und Polizisten, Sachbeschädigung und körperliche Angriffe auf Mitglieder unliebsamer politischer Parteien und Eigentum von Personen die geschäftlich mit selbigen interagieren (jüngst z.B. das Hotel wo eine AfD Tagung stattfinden sollte), die klar dem radikalen linken Spektrum (nicht selten mit klaren Bekennerschreiben aus der linksextremen Szene) für dich keine radikalen (linken) Taten?
Deutschland hat ganz klar nach wie vor eine radikale linke Szene und die schreckt durchaus genauso wenig vor Gewalt und Kolletarlschäden zurück wie das rechte Milieu, weil Extremisten, egal welchen Spektrum sie zu verorten sind, nahezu immer der Meinung sind das der Zweck / das Ziel nahezu jedes Mittel billigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat bloß gegen keine Gesetze verstoßen.
Lies meinen Beitrag und den verlinkten Artikel. Sie hat definitiv und ohne jeden Zweifel gegen Gesetze verstoßen und nur weil etwas nicht bestraft wird heißt es noch lange nicht, dass der Tatbestand nicht erfüllt ist.

Aber das ist der gemeine Wutbürger nicht fähig zu verstehen.
 
Sorry, aber das reiner Blödsinn, natürlich gibt es in Deutschland noch radikale Linke, oder sind angezündeten "Proleten"autos und Brandanschläge auf die Infrastruktur der Berliner S-Bahn, Angriffe auf Polizeiwachen und Polizisten, Sachbeschädigung auf Eigentum von Personen die mit unliebsamen Parteien Geschäfte machen (z.B. das Hotel das für eine Veranstaltung der AfD gewählt wurde), die klar dem radikalen linken Spektrum (nicht selten mit klaren Bekennerschreiben aus der linksextremen Szene) für dich keine radikalen (linken) Taten?
Deutschland hat ganz klar nach wie vor eine radikale linke Szene und die schreckt durchaus genauso wenig vor Gewalt und Kolletarlschäden zurück wie das rechte Milieu, weil Extremisten, egal welchen Spektrum sie zu verorten sind, nahezu immer der Meinung sind das der Zweck / das Ziel nahezu jedes Mittel billigt.
Richtig. Auch wenn es statistisch gesehen deutlich weniger linke als rechte Gewalttaten gibt. Gibt es sie.
 
Zurück