Sinkendes Vertrauen in Sicherheitskräfte


Und demnächst dann das Alte Testament mit "Auge um Auge". :daumen2:

Selbst der Papst ist mittlerweile im 21. Jh angekommen.
 
Dann sollten die CDU/CSU sich auch mal einen anderen Parteinamen aussuchen.
Staat und Religion sollten ja von einander getrennt sein.:schief:
 
Ein wenig OT: aber kann mir wer Sagen warum heutzutage Linke und Grüne in eine Tasche gesteckt werden . Ich meine ,ja es sind Ähnlichkeiten vorhanden , aber das sind trotzdem zwei Politisch unterschiedlichen Lager.

"Linke" als Sammelbergriff wird überwiegend von Leuten verwendet, die darunter alles zusammen, was sie nicht mögen. In solchen Fällen umfasst "links" halt alles, was nicht zu [i.d.R. nationalistische Gruppierung] gehört. Neben der Partei "die Linke" und den Grünen fast immer auch die SPD und nicht selten "linkgrün versiffte" Politiker wie Merkel.

Die Gegenrichtung "rechts" funktioniert übrigens genauso, auch da werden mehrere verschiedene Strömungen i.d.R. ohne weitere Kenntnisse in einen Topf geschmissen. Allerdings sind die deutschen "Rechten" ohnehin ziemlich auf "gegen Fremdes" sowie die Rückkehr in einen recht schmalen Zeitkorridor von 3-4 Jahrzehnten beschränkt, entsprechend undifferenziert/vermischt/als eine Gruppe betrachtbar sind sie, im Gegensatz zu Strömungen die FÜR diverse verschiedene Dinge sind. Das ist aber keine allgemeine Eigenart von rechts/links (auch wenn dem "linken Spektrum" insgesamt ein paar mehr grundverschiedene Strömungen zugerechnet werden), was immer wieder zu Verwirrung und Stilblüten führt, wenn mit "links" und "rechts" über Gruppierungen im Ausland geredet wird.
 
Linke sind anti-kapitalistisch und wünschen sich viel Kontrolle durch den Staat in der Wirtschaft.
Wie die Rechten dazu stehen weiß ich gar nicht. Ausser Hetze und Parolen kommt von der AfD ja nicht viel.
 
Naja wenn wir mal die AFD als Standard nehmen dann , wäre das wohl so Kein Europa ,eigene Deutsche Währung
Und Förderung von Fossilen Brennstoffen
 
Ja. Da muß man sich zwischen (normalen) Linken und Radikalen differenzieren.
Du meinst ja die Wagenknecht Fraktion?
Ich kann mich noch daran erinnern, wie sie bei Harald Schmidt mal war und er Witze gerissen hat. Sie sagte, dass der Kommunismus in der form. wie er praktiziert wurde, gescheitert ist, da man den Menschen nicht einsperren kann.

Man muss ein Wirtschaftssystem entwickeln, das für den Menschen agiert und keinen bevorzugt. Konkret wurde sie aber leider nicht, da Schmidt sie am Ende abgewürgt hat oder so -- keine Sendezeit mehr.
Ich persönlich halte Wagenknecht für eine sehr intelligente Frau und würde es gerne mal sehen, wie sie dem intransparenten Lobbyismus begegnen will.
 
Du meinst ja die Wagenknecht Fraktion?
Ich kann mich noch daran erinnern, wie sie bei Harald Schmidt mal war und er Witze gerissen hat. Sie sagte, dass der Kommunismus in der form. wie er praktiziert wurde, gescheitert ist, da man den Menschen nicht einsperren kann.
Kommunismus ist ja auch ein Ideal von Linken. Praktisch gibt oder gab es den nie.
Der Begriff wird zwar gerne für sozialistische Diktaturen, synomym auch durch die Medien verwendet, ist aber falsch.

Man muss ein Wirtschaftssystem entwickeln, das für den Menschen agiert und keinen bevorzugt. Konkret wurde sie aber leider nicht, da Schmidt sie am Ende abgewürgt hat oder so -- keine Sendezeit mehr.
Ich persönlich halte Wagenknecht für eine sehr intelligente Frau und würde es gerne mal sehen, wie sie dem intransparenten Lobbyismus begegnen will.
Ich halte Sarah Wagenknecht auch für sehr intelligent und sie hat mit vielen Recht was sie sagt.
 
Mein Versuch wäre arbeiten gehen...ich muss zum Geldverdienen schließlich auch Früh aufstehen, bin die ganze Woche nicht Zuhause oder kack im Ausland zum arbeiten ab...Bock hab ich dazu auch nicht.
 
Die Arbeitskraft anzubieten um dafür Geld zu bekommen ist der klassische Weg.
Das Problem ist halt, dass aktuell die Arbeitskraft stark besteuert wird.
 
Die Arbeitskraft anzubieten um dafür Geld zu bekommen ist der klassische Weg.
Das Problem ist halt, dass aktuell die Arbeitskraft stark besteuert wird.
Gibt halt zu viele Hartzer, die durchgefüttert werden wollen und die Politiker wollen sich das Geldsäckel ja auch ordentlich voll machen usw...
Mit den Steuern an sich hab ich weniger Probleme (zu Hoch sind sie mir schon), ich hab eher Probleme mit den Ausgaben, Bildung und Kinderbetreuung wird eigentlich in Deutschland überbewertet...
 
Mit den Steuern an sich hab ich weniger Probleme (zu Hoch sind sie mir schon), ich hab eher Probleme mit den Ausgaben, Bildung und Kinderbetreuung wird eigentlich in Deutschland überbewertet...
Weiss nicht ob ich dich hier richtig verstehe. "Bildung und Kinderbetreuung überbewertet"?

Das sind mit abstand die sinnvollsten Ausgaben, weil die eben dafür sorgen soziale Ungleichheit zu bekämpfen und Leuten mit schlechterer Ausgangslage ne reale Chance geben in der Arbeitswelt ein besseren Job zu bekommen als noch ihre Eltern. In kostenfrei Bildung kann man gar nicht genug investieren.
 
Weiss nicht ob ich dich hier richtig verstehe. "Bildung und Kinderbetreuung überbewertet"?

Das sind mit abstand die sinnvollsten Ausgaben, weil die eben dafür sorgen soziale Ungleichheit zu bekämpfen und Leuten mit schlechterer Ausgangslage ne reale Chance geben in der Arbeitswelt ein besseren Job zu bekommen als noch ihre Eltern. In kostenfrei Bildung kann man gar nicht genug investieren.
Sag das nicht mir, sag das der Regierung...Schulen werden geschlossen, weil in so nen Klassenraum auch locker 40 Schüler reinpassen, Kindergrippen und Kindergärten, wo man das Kind sofort nach dem Orgasmus anmelden muss, damit es in 3 Jahren nen Platz bekommt, schlechte bezahlung von Lehrern und dazu noch mangelnde Erziehung der Kinder gegenüber Lehrern und anderen Leuten.

Schnapp Dir Alkohol und setzt Dich vor den Supermarkt, Tankstelle, pöbel Leute im Suff voll...dann ist man in Deutschland willkommen.
 
Zurück