G
Gast1748380205
Guest
Der Herkunft darf nicht betrachtet werden. Das ist Rassismus.
Das ist Blödsinn. Einen 17-Jährigen muss man nicht dauerhaft beaufsichtigen, es sei denn es gibt Gründe dafür.Du erzählst einfach Schwachsinn!
Hier geht es nicht darum, dass das Kind "ohne Aufsicht" alleine "draußejn" ist, sondern was es gemacht hat und es geht auch nicht um eine bestimmte Uhrzeit!
Wenn dein 17 Jähriges Kind vorsätzlich z.B. ein Polizeiauto beschädigt, dann haftest und zahlst du dafür als Eltern nach § 832 StGB.
Der Herkunft darf nicht betrachtet werden. Das ist Rassismus.
Hier geht es nicht darum, dass das Kind "ohne Aufsicht" alleine "draußejn" ist, sondern was es gemacht hat und es geht auch nicht um eine bestimmte Uhrzeit!
Wenn dein 17 Jähriges Kind vorsätzlich z.B. ein Polizeiauto beschädigt, dann haftest und zahlst du dafür als Eltern nach § 832 StGB.
@
Ich frage mich, wie man z.B. Clan Kriminalität effektiv bekämpfen will, wenn Herkunft keine Rolle spielt?
Das gleiche gilt für jede Art von Bandenkriminalität.
Du erzählst hier einfach nur Gülle.Du erzählst Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schüler oder Auszubildende können schwerlich mehrere tausend oder zehntausend Euro aufbringen und wie gesagt, als Eltern hat man eine Erziehungspflicht, wenn der minderjährige Sprössling vorsätzlich rumrandaliert, haften die Eltern!
Das mag nicht in dein liberales scheißegal Weltbild passen, ist aber so, gerade bei den Vorfällen in Stuttgart, wo es keinerlei Provokation durch die Polizei gab.
Wie naiv muss man sein, dass man glaubt für Schadensersatz sind alleine Versicherungen zuständig, wenn es ermittelte Täter gibt und im Fall von Minderjährigen, haftende Eltern!
Wie gesagt, da wird ein Titel erwirkt und dann wird eben Jahre später gezahlt, so wie bei Schuldnern auch.@ Mahoy
Dein ganzer Beitrag ist völlig an meinem Beitrag vorbei geschrieben, weil ich gerade auf die vorsätzliche Handlung abstelle, und nicht auf andere Umstände!
Jugendliche sind nur bis zu einem gewissen Grad haftbar, und wenn dein minderjähriger Sprössling mit Steinen oder einer Eisenstange zum "Spaß" ein Polizeiauto oder Krankenwagen massiv demoliert, wirst du sehen, das die Eltern dafür in Haftung genommen werden, zur Aufsichtspflicht gehört auch eine Erziehungspflicht und ein Schüler oder Auszubildender, kann solche Summen gar nicht zahlen, woher auch.
Du legst mir hier Sachen in den Mund, das ist einfach wahnsinnig.Dann glaube das mal und glaube auch mal Youtube Videos anstatt sich einschlägige Urteile anzusehen, die darüber gefällt wurden.
Man kann nur den Kopf schütteln, das anscheinend Leute wie du Youtuvbe Videos für Fakten hallten, anstatt das was Gerichte entschieden haben.
Noch tiefer lässt blicken, dass du anscheinend eine Erziehungspflicht, die im Gesetz steht, ablehnst, was Bände spricht!
Eltern haften nur für Kinder, also von 7 bis 14 Jahren. Bei unter 7 haftet gar keiner.
Das ist nicht zwingend richtig.
Rassismus kommt vom Wort Rasse. Sofern die gleich ist ist es eben kein Rassismus.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/hintergrund/rassismus-113.html schrieb:Die Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz definiert Rassismus als "die Überzeugung, dass ein Beweggrund wie Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion, Staatsangehörigkeit oder nationale oder ethnische Herkunft die Missachtung einer Person oder Personengruppe oder das Gefühl der Überlegenheit gegenüber einer Person oder Personengruppe rechtfertigt".
Ist dir denn denn Wortstamm klar?Was soll denn diese AfD-Argumentation?
Es gibt keine Rassen beim Menschen. Daher soll der Begriff "Rasse" auch im GG ersetzt werden.
Def.:
Man kann Rassismus auch ohne Rasse definieren (s.o.), für den Rest gibt es den Geschichtsunterricht.
Wenn, dann sollen die einfach einen anderen Begriff nutzen, z.B. Diskriminierung, abwertende Behandlung, Verachtung...
Darüber kann man sich sicherlich streiten, aber was ich mich frage ist: Auf welcher Basis sind die Eltern der Verdächtigen in irgend einer Weise tatgegenständlich? Waren sie bei den Ausschreitungen dabei? Werden sie in irgend einer anderen Form als haftbar angesehen?

https://www.tagesschau.de/inland/polizei-abfragen-101.html schrieb:Ermittelt wurde unter anderem wegen einer möglichen Verletzung des Dienstgeheimnisses und einer besonderen Geheimhaltungspflicht und der Verletzung von Privatgeheimnissen - Straftaten, die gegen dienstliche Anordnungen zu einem "achtungs- und vertrauenswürdigem Verhalten" verstoßen. Nun soll es schärfere Dokumentationspflichten bei Datenabrufen geben. Nachlässigkeiten beim Zugang in die Datenbanken, die als Schlupfloch für unerlaubte Recherchen dienen können, darf es in Zukunft nicht mehr geben.
Ja und im Amdthread wird nicht über Via gesprochen.Also so wie ich das bisher aus den Medien rauslesen konnte, waren Deutsche ohne irgendwelchen Migrationshintergrund mindestens genauso beteiligt, wie welche mit.
Für mich bestätigt sich hier die Ansicht, dass hier offenkundig antiautoritäre, neoliberale Gesellschaftsentwicklungen ursächlich für diese Vorfälle sind.
Was mir persönlich in diesem Thread aber auffällt ist folgendes: Warum wird hier in schöner Regelmäßigkeit über - vermeintlich - rechtsgerichtete, rassistische Ausfälle der hiesigen Vollstreckungsbehörden gepostet, aber so gut wie nie was über die gefühlt steigende Gewaltbereitschaft gegen Polizisten und andere Einsatzkräfte? Passt das entweder nicht zum Thread oder ist das den Postern hier einfach nur scheißegal?![]()