G
Gast1748380205
Guest
Da wo man ihn braucht schon. Im technischen Bereich braucht man ihn nur vielfach nicht.
Ich warte erstmal bis meine SÜ durch ist und ich eine feste Zusage hab. Dann werde ich mal schauen, was sich da noch bezüglich Weiterqualifikation und Gehalt verhandeln lässt.
Ich weiß nicht wonach oder wo Du suchst, aber die Aussage so stimmt nicht. Du kannst ja u. a. mal bei Interamt nachsehen. Evtl. bringst Du eben Qualitäten mit, die in der freien Wirtschaft eher gefragt sind. Der ÖD ist nicht automatisch immer die erste Wahl, auch wenn er zweifelsohne seine Vorteile hat.Und genau das ist eben das Problem. Es wird fast nichts was als Master ausgeschrieben.
Du kannst ja u. a. mal bei Interamt nachsehen.
Wir werden über eine Demilitarisierung Deutschlands reden müssen.
Es wäre auch billiger die Bundeswehr einfach einzustampfen.Nö, müssen wir nicht. Man muss nur die paar Spinner aussortieren, die sich überall in der Gesellschaft verstecken.
Es wäre auch billiger die Bundeswehr einfach einzustampfen.
Habe nichts dagegen.
Wieso nicht?Du kannst den Weg gehen, der Costa Rica gegangen ist. Die haben ihr Militär abgeschafft und gesagt, dass sie ab jetzt neutral sind.
Das funktioniert für Deutschland aber nicht.
Wieso nicht?
Man kann es auch einfach wie die Schweiz machen.
Es wäre auch billiger die Bundeswehr einfach einzustampfen.
Habe nichts dagegen.

MilchmädchenrechnungIst ja auch nicht so, dass Bundeswehrstandorte ein Wirtschaftsfaktor in etlichen Regionen wären oder die 182.000 Soldaten und rund 80.000 zivilen Mitarbeiter irgendwelche Kosten verursachen würden, wenn sie sich zu den bereits existieren 2.853.000 Millionen Arbeitslosen gesellen.
Was kosten die Staat ein Bundeswehrsoldat mit Ausrüstung und was ein Arbeitsloser?
- Etat des Kriegsministers 2020: 45 Milliarden für 184.000 Kämpfende
) und als lokale Wirtschaftsfaktoren wegfallen, wodurch manche Gemeinden und dortige Gewerbetreibende, ebenso wie überhaupt alle Zulieferer der Bw in Schwulitäten kämen - was die Zahl derer, die sich deswegen zu den Leistungsempfängern gesellen, noch weiter erhöht.Etat Arbeitslosengeld I und II: 28.5 Milliarden für knapp 5 Millionen Leistngsempfangende
Stattdessen bauen wir Atombomben aus den Abfällen der Karnkraftwerke (Die besten Anreicherungszentrifugen stehen auf deutschem Boden), nutzt autonome bewaffnete Drohnen und geben jedem Deutschen eine Waffe zur Selbstverteidigung, wie es die Schweiz macht, in der auch jeder ehemalige Soldat seine Waffe zuhause hat.
Für jeden Deutschen eine verpflichtende Grundwehrzeit von 3 Monaten zur Einführung in Waffenkunde und die Nutzung von Sprengstoffen und dann dann soll der phöse Russe mal kommen. Meine Prognose: Der wird nie kommen
Die Schweiz hat auch ein Militär.Wieso nicht?
Man kann es auch einfach wie die Schweiz machen.
Dazu müsste man zuerst Ziele definieren. Ich bin inzwischen, sehe ich bestimmte Probleme in der Welt, zynisch geworden und halte Waffeneinsatz in bestimmten Regionen für eine Reaktion der Mutter Gaia.Ich möchte es vorsichtig formulieren: Ich bin mir sehr, sehr sehr unsicher, ob noch mehr Kernwaffen, noch mehr distanzierte Tötungskapazität und Kriegswaffen in Privathaushalten angesichts der derzeitigen weltweiten und nationalen Stimmungslage eine gute Idee sind.

Jetzt machen die vielen Rechtschreibfehler einen Sinn. Du trinkst um 11.30uhr Bier auf dem sofo.