Wieviele der tatsaechlich betroffenen Personen kennst Du denn? Wie jetzt - keine einzige? Was verleitet Dich dann zu der "ueber allem stehen"-Attributierung? Vielleicht ein klitzekleines bisschen dumpfer Hass auf Alles und Jeden, der links vom eigenen Normalnull verstandortet wird und tolldreist genug ist, anderer Meinung als Du zu sein?
Genau. Einfach machen, was der Buerger in Uniform sagt, dann gibt´s auch nicht auf die Fresse.
Ist es fuer Dich grundsaetzlich vorstellbar, dass Anweisungen der Polizei nicht notwendigerweise rechtens sein muessen (gerade in Hamburg soll sowas ja schon vorgekommen sein) und dass in der Folge die Nichtbefolgung einer solchen Weisung eben gerade nicht die Anwendung unmittelbaren Zwanges rechtfertigt (fruit of the poisoned tree)?
Der in jedem Fall auch noch verhaeltnismaessig zu sein hat und wie hier bei Raeumung regelmaessig durch einfaches Wegtragen bereits erreicht gewesen waere (ich sehe nicht, dass von den Demonstranten irgendwelche Gewalt oder sonstige Gefahr ausgegangen waere, die es durch irgendwelche "Wuergegriffe" abzuwehren galt)? So wie es die Gerichte in Deutschland regelmaessig bis hinauf zum Bundesverfassungsgericht ausurteilen und es auch im Hamburger Polizeigesetz steht?
Jawoll. Shice auf Gewaltenteilung. Das erledigt die Kavallerie jetzt im Zuge einer Serviceoffensive direkt vor Ort. Buergernaehe, literally.
Wie laeuft´s eigentlich in Deiner FDP-Ortsrotte?
Koennen wir mal ein Foto von Deinem Mitgliedsausweis sehen?
Diejenigen, die in dieser Partei mal fuer Buergerrechte eingestanden haben, wuerden sich im Grabe drehen, solltest Du da zu meiner Ueberraschung tatsaechlich Mitglied sein.
Nur nicht schüchtern. Nightslaver hat das auch schon gemacht: Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in SozialwohnungenB) Wozu?
Nur nicht schüchtern. Nightslaver hat das auch schon gemacht: Volksentscheid in Berlin: Umwandlung von Wohnungen in Sozialwohnungen
Die würden wir gerne hören.
Hier... ich ......
A) Wer ist "wir"?
focus schrieb:„Die Eingriffstechniken wurden lageangepasst kontrolliert und dosiert eingesetzt. Wenn die Person kooperiert, dienen die Grifftechniken lediglich der Kontrolle der Person und verursachen keine Schmerzen.“
Da kommen wir doch zum Problem. Solange Polizisten dieses Gruppen als harmlos und völlig normal ansehen, wird auch nichts gegen sie unternommen. Sollte es aber noch einmal zu NSU Morden kommen, wird die andere Seite aktiv werden. Denn die passen auch auf, was hier im Staate los ist.Während meiner Dienstzeit verging kein Monat, in dem ich mir nicht ein, zwei Leute wegen irgendwelcher rechtsextremer Schei3e zur Brust nehmen musste.
... waren zu zwei Dritteln mit Blood&Honor-Werbeträgern überlaufen ...
... gegenüber gefühlten 99% der anderen Teilnehmer ....
Ceska-Mordserie – WikipediaWen meinst du mit andere Seite?
Erfahrungswerte.
Wie wird doch sonst immer so schön bei AfD und Pegida argumentiert. Wer da mitmacht, trägt auch die Grundhaltung mit.
In die Fresse gab es auch so nicht. Kann ich zumindest auf keinem Video erkennen.
Darüber hinaus ist der Griff ein ganz normal geübte und angewandte Technik:
Also erstens ist Bürgerrechte nur ein Aspekt der FDP(...)
(...)und darüber hinaus wäre es mir neu, dass irgendwer in der FPD Sympathien für linksextreme Störer hätte.
Die FPD hatte schon nach den linksextremen Gewalttaten während G20 klar Stellung bezogen:
Individuelle oder solche aus "Deiner" soziomedialen Filterblase? Und egal, wie die Antwort darauf lautet - haelst "Du" es fuer statthaft, wegen Taten Einzelner in der Vergangenheit ganze Gruppen in herabsetzender Weise zu stigmatisieren?
Und Ja, das ist eine rhetorische Frage, die "Du" hier im Forum schon unzaehlige Male beantwortet hast.
Wer in Dresden Holocaustleugnern und Rassisten zujubelt, macht sich mit diesen Aussagen gemein - aber natuerlich. Hast "Du" denn eine andere Erklaerung fuer ein solches Verhalten? Wer Mitglied einer Partei wird, macht sich mit ihrer Programmatik gemein - aber natuerlich. Warum waere man sonst Mitglied geworden?
Stimmt. Nur nette Buerger in Uniform, die zu zweit maechtig gefaehrlich aussehende, sich erbittert dagegen wehrende Minderjaehrige unter Anwendung von Gewalt wegtragen - obwohl wegtragen alleine gereicht haette und ausserhalb von Hamburg auch regelmaessig genuegt.
Oh. Die Polizei hat sich´s angeschaut und findet: Die Polizei hat alles richtig gemacht. Dann muss es einfach stimmen. Der gemeine Polizist kann schliesslich gar nicht irren: ihm fehlen die Enzyme.
Das etwas "regelmaessig" geschieht, bedeutet nicht notwendigerweise, dass es "normal" und ganz sicher nicht, dass es richtig ist. Bei Rot ueber eine Ampel zu fahren wird ja auch nicht alleine dadurch richtig, dass man es immer tut.
... der unter Christian Hipster auch keine wirkliche Relevanz mehr hat ...
Auf der Strasse zu sitzen ist "linksextremes Stoeren"? Huch.
Fun question: Wurden oder werden die Betroffenen eigentlich wegen vorsaetzlicher Noetigung, gefaehrlichen Eingiffs in den Strassenverkehr oder sonst irgendetwas angeklagt? Denn wenn ich "Dich" richtig verstehe, haben sie ja entsetzlichste Verbrechen begangen.
Relevanz? Ach ja. Gar keine. Aber das haelt "Dich" ja nie davon ab, Dinge miteinander zu vermischen, die nichts miteinander zu tun haben und Kausalitaeten zu behaupten, wo keine sind.
Diese Leute wurden von der Polizei nicht für Taten einzelner in der Vergangenheit angefasst, sondern ganz konkret für ihre eigenen Taten. Selber schuld
Absolut. Stimme ich dir uneingeschränkt zu.
Und wer in Hamburg dem Aufruf von linksextremen Gruppen folgt, macht sich mit solchen Taten gemein.
Welche Taten denn?
Es war eine ganz normale und genehmigte Demonstration.
Wer am rechten Rand steht, sieht natürlich bei jeder demokratischen Aktion gleich linksextremeisten. Wäre mir neu, das Leute wie Greta Linksextremisten sind. Oder hat die schon mal Trump erschossen?
Ich glaube, du verwechselst da war. Ich meine nicht die Friday for Future Demo. Die war angemeldet und friedlich und alles war gut.
Ich meinte den Aufruf der Interventionistische Linke im Anschluss an die Demo den Straßenverkehr zu blockieren.
Und wo ist da das Problem?
Stau hat man doch sonst auch. Einfach mal laufen oder die SBahn nehmen.
Die Lösung ist nicht weniger Demos, sondern weniger Autos.
Das entscheidet wenn denn aber die Legislative und nicht der linksextreme Mob auf der Straße.

Der Stau entsteht aber normalerweise nicht, weil irgendwelche Linksextremisten meinen über allem zu stehen und die Stadt in Geiselhaft zu nehmen. Das war schon beim G20-Gipfel falsch, das ist jetzt immer noch falsch.
Meintest du nicht selbst, wer nicht hören will muss fühlen?!![]()
Die Legislative hat da bisher nichts hinbekommen.
Am Ende werden es wohl wieder die Gerichte machen, so wie bei den Fahrverboten.
Dann müsste man aber genauso die rechtsextremen AfD und Pegida-Demos in Dresden usw. verbieten.
Da macht das Demonstrationsrecht nicht mit.
Demonstrationsrecht ist übrigens ein Grundrecht. Autofahren nicht.