sind die H4 sätze zu niedrig ?

euremeinung zu den H4 sätzen?

• Ja sie sind zu niedrig und müssen erhöht werden.

Stimmen: 105 42,3%
  • Nein, es ist sogar zu viel H4, es sollte viel weniger H4 geben.

Stimmen: 143 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    248
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

Ein bischen OT - Aber iwie gehört es zu der Diskussion.

Kann hier Jemand Zeichnen ? So im Stile der NVidia Leute bei "Intel Insides" ?

Mir schwebt folgendes Bild vor :

Frau Merkel im Biene Maja Kostüm - Herr Westerwilly, schwarz gelb gestreift, fliegt hinterher und ruft "Maja, Maja" ...

Könnt ich mich wegschmeissen ...

@ Cop

Genau so ises.
Da sieht man schon welchen Riesen einfluss der Verbreitete Medien dünschiss hat, was die für welche Blödsinne von sich geben.

Ohne Qualifizierung darf man hier nicht mahl am Friedhof alls Totengräber Arbeiten aber das kappieren einige überhaupt nicht.

Frau Merkel im Biene Maja Kostüm - Herr Westerwilly, schwarz gelb gestreift, fliegt hinterher und ruft "Maja, Maja" ...

Könnt ich mich wegschmeissen ...
Ja. Dann haben wir die biene Maia mit den Lange "Aia" (Eier) :hail:

Und was willste mir damit sagen?
Das mit den KFZ Werkstätten war ein Beispiel, da er sowieso nicht an einer Ausbildung gebunden ist und es scheinbar in der Branche recht schlecht aussieht (kann ich ja nicht wissen) muß man sich halt andersweitig umsehen und evt. eine anderer Richtung einschlagen und mal auf Berufe zurückgreifen die man evt. nicht so gerne tut, wenigstens solange bis man dann auf sein Traumberuf zurückgreifen kann.
Genauso kann man sich auch hinsetzen und Schulabschlüsse, Ausbildungen, Studium nachholen. Ich habe oft sogar noch nebenbei gearbeitet, auch in Berufen wo ich keine Ausbildung hatte und habe dort gutes Geld verdient, da wollte auch niemand ein Gesellenbrief sehen. Also erzähl mir hier keiner, das ist unmöglich.
Man muß halt auch mal Unannehmlichkeiten in kauf nehmen und auch mal evt. über ein Wohnortwechsel nachdenken, sowie evt. beim Lohn hinnehmen das man nicht viel besser da steht wie bei H4, aber in erster Linie dient sowas auch als Übergangslösung und wie schon von EinarN beschrieben wurde ist die Arge aus dieser gleichung raus und man kann frei sich nach einem neuen bevorzugten Job umsehen und hat auch ein wenig Geld um evt. mal Verträge im Ausland zu unterschreiben, ohne das die Arge dieses verhindert.

Ich kann unsere Politik auch nicht nachvollziehen und ich finde sehr viele Regelungen auch fürn Arsch, aber da muß man ebend mit den Wölfen heulen!
Ich kenn jetzt die Vorschriften in der Autoindustrie nicht, aber wenn eine Meisterwerkstatt Azubis hat, reparieren die doch auch ohne Gesellenbrief KFZ, da schaut halt immer der Meister mal drauf, das die rep. ordentlich ausgeführt wird und Zündkerzen, Auspuff, Ölwechsel, kann auch ein guter Hobbyschrauber gefahrenlos machen ohne Gefahr für den Strassenverkehr,solange ein Meister anwesend ist, sollte das gehen, vorraus gesetzt er nimmt das auf seine Kappe im Falle von einem nachweislichen Fehler.
Zudem sind bei meinem bevorzugen Reifenhändler (frei Werkstatt) nur Schüler und ungelernte Kräfte am Arbeiten was ich genau weiß und die ziehen Reifen auf, Wuchten und wechsel die Räder, was mit sicherheit bei einem Montagefehler zu einem schweren Unfall führen kann, daher denke ich nicht, das die Vorgaben so krass sind.

Jedenfalls ist es sehr einfach jahrelang die Hände in den Schoß zu legen und drauf zu warten, das die Arge mir einen Job sucht.

Und Cop, erzähl mir nicht das ich keine Ahnung habe, ich habe zwar nicht jede Gesetzesvorlage im Kopf, aber wer wirklich Arbeiten will, kann dies auch tun, auch wenn es in manchen Bereichen recht schwierig z.Zt. ist, aber es gibt immer irgendwo was zu tun und wenn man irgendwo am Band steht. War mal bei Kettler in der Qualitätsicherung tätig, da waren von den 270 Mann 4 mit Gesellenbrief. Meine Schwägerin hat Kauffrau gelernt und arbeitet nun bei Wilo und baut am Band Pumpen zusammen, wer will, der kann auch, ist zugegeben nicht immer sehr leicht, aber auf jedenfall machbar.

Ich sage dir ganz ehrlich, wer 5 J. oder länger sich auf H4 wissendlich ausruht, sich sogar teils noch öffentlich hinstellt und sagt, da müßte ich doch bescheuert sein Arbeiten zu gehen, den würde ich lang machen.

Ich kenne auch genug die mal ne Zeitlang H4 bekommen haben, sind aber auch alle wieder ins Berufsleben zurückgekehrt und das war nicht der verdienst der Arge sondern eigenes Engagement.

Ich sage dir ganz ehrlich, wer 5 J. oder länger sich auf H4 wissendlich ausruht, sich sogar teils noch öffentlich hinstellt und sagt, da müßte ich doch bescheuert sein Arbeiten zu gehen, den würde ich lang machen.
Da haste echt keine ahnung was du da Schreibst.

Wer 5 Jahre auf H4 ist, Ist Sodermasen KAPUT das er Bereitz angst hat von sein Eigenen Schatten.

Der ist Sehlisch am Ende, Leidet unter Depresionen bishin zur Angstzustände grund warum auch die Meisten Anfangen zu SAUFEN, Gesundheitlich sind diese AM ENDE da sie sich wegen den minimum am finatierung überhaupt keine ordentliche Ernährung leisten können, hauen nur billigen Mikrowellen frass in sich herein ohne Vitaminen bis sie Verrecken empfindlich u. Krank werden weil der Körper nicht hat das was er Benötigt, Sind die Krank Verweigern die den Krankenhaus Aufenthalt wegen Finantielle Problemen.

Gehst du 15 Tage im Monat im Krankenhaus, im Nächsten Monat bekommst du 40% WENIGER LEISTUNG weil du ja angeblich im Krankenhaus Gefressen hast und dort hausiert so das brauchst du das geld nicht.
Nun, kommst du aus den Krankenhaus, haste nur 50% Geld, benötigst aber weiter ambulante behadlung, medikamenten und eine vitaminreiche ernehrung zweck Genesung.
VON WO WEN DU GENAU DANN NUR HÄLFTE DES GELDES BEKOMMST?
Paralel will auch noch die Krankenkasse 10 Euro Tagegeld das macht 150 EURO. Du bekommst aber H4 Genau 150 EURO wähniger von dein Anrecht an 300 EURO.
So. Nun möchte ich mahl sehen wie du alls Kranker frisch Entlassen aus den Krankenhaus mit 150 EURO in Monat Klar kommst?
Genau das ist der Grund warum nach 5 Jahre H4 die Arbeislosen so Kaput sind, einige noch schlechter wie die Penner das die nicht mal mehr Zähne ins Maul haben.

Nun kommst du und willst diese im Hintern Träten weil sie auf der Faulen haut Hocken und angeblich NULL BOCK haben.
KLASSE ! Alle Achtung ! :ugly:

das mitm krankenhaus ist schon lange vom tisch^^ die arge muss jetzt bis zu 4 jahren nach einer solchen kürzung das geld nachzahlen.
natürlich wird heute da nichts mehr gekürzt. die sätze zu senken wäre vollkommener blödsinn. jeder der das will, sollte mal mit dem geld was die haben zurechtkommen.
das problem sind die niedrigen löhne... und von wegen aufstocken auf 1300€ und so weiter^^
Aufgestockt bekommst du nur das Geld, was dir bis zum maximalen Hartz Satz fehlt!
Also um die 750€^^ Mit 850 € Netto ist schonmal nix mehr mit aufstocken!
Und das es so geworden ist wie es ist ist die Schuld des Staates. In dem Moment wo der Staat es möglich macht tausende zeitarbeiterbuden aufzumachen nehmen sie die extrem sinkenden löhne durch den wettbewerb dieser firmen voll in kauf. Ausserdem ist es ein absolutes armutszeugnis für ein "Arbeitsamt" tausende Euros als Prämien auszuloten dafür das andere IHRE arbeit machen.
Sowas gehört abgeschafft. Zeitarbeit und die tausenden schwarzen schaafe unter den privaten arbeitsvermittlern müssen abgeschafft werden.
Die einzige Zeitarbeitsfirma müsste das Arbeitsamt sein! Das würde Milliarden in die Kassen spülen.

Da kannste mal sehen, wie eingegrenzt dein Sichtfeld ist. Du zerfließt ja in Selbstmitleid, welches ich nicht teilen kann! Depressionen, Angstzustände, setzt dich auf den Arsch und mach was aus deinem Leben und mach nicht andere für deine unzufriedenheit verantwortlich. Ein Anfang wäre schonmal ein Rechtschreib Kurs zu belegen, den wenn so deine Bewerbungen aussehen, würde ich dich auch nicht einstellen.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn einige keine Zähne mehr im Maul haben, liegt das vermutlich daran, das Zähne putzen nicht gerade zur Tageordnung gehört.

Mir braucht hier keiner vorheulen wie schlecht das doch alles ist, was erwartest du denn? Das die Arge kommt, dir 2500€ jeden Monat überweißt und dir 100 Top-jobs jeden Monat bereitstellt, das du dir einen aussuchen kannst, was glaubst du denn wo wir sind, in Schlaraffia!?!

Meinste ich habe diese ganzen Zuzahlungen nicht, muß auch jeden Monat rechnen und umschichten um klar zu kommen, jede Erhöhung trifft mich wie ein Vorschlaghammen, soll ich auch jetzt Depressionen kriegen, weil kein Ende in Sicht ist und ich manchmal nicht mehr weiß wie ich das alles bezahlen soll? Bin auch nicht in der Lage meinen Kindern alles zu kaufen und die können auch nicht in jeden Verein rein, weil ich es nicht bezahlen kann, aber wenn ich es für gut notwendig halte das es gut für die Zwerge ist, kratze ich es irgendwie anders zusammen. Meine Frau kauft viel Kinderkleidung gebraucht bei Ebay, weil wir nicht in der Lage sind jeden Monat die Kinder neu einzukleiden, aber dafür werden auch die anderen wieder dort verkauft. Wohlgemerkt bin ich Beamter und verdiene nicht mal schlecht.

Und ja, viele gehören in den Arsch getreten und wenn nötig würde ich die zur Arbeit prügel. Und wer ein Rückenleiden hat (Beispiel), ist ja nicht gleich lebenslang Bettlägerich, es gibt auch genug Jobs die man ohne Rücken ausüben kann. Im großen Notfall kann man sich auch Selbständig machen, wofür von verschiedenen Institutionen sehr gute Pogramme und Unterstützung gibt, auch finanziell.

Aber ich merke schon, das das hier nichts bingt, bade lieber in Selbstmitleid und schimpfe weiter auf den Staat, der Schuld daran ist, das deine Schulbildung schlecht ist, das du keine Ausbildung hast, schlechte Rechtschreibung hast und gerade in Depressionen zerfällst, das die dir nicht das nötige Geld überweisen, das du sorgenlos Leben kannst und eigentlich nur für dich da sind, damit du Glücklich bist.

ich gebe dir mal ein Tipp: gehe Arbeiten oder bilde dich evt. erstmal fort, dann lösen sich auch viele Prob. von allein!
So und damit bin ich raus aus der Diskussion, denke habe mein Standpunkt klar und deutlich dargestellt und habe auch nichts mehr zu diesem Thema zu sagen und evt. sollteste du dich auch mal fragen ob es dich weiter bringt, hier im Forum herum zu hängen oder lieber mal anzufangen bildungstechnisch und beruflich an sich zu arbeiten.

Bin raus

gruß

ich hoffe jetzt mal das du nicht mich meintest, maschine^^ die h4 sätze sind schon ziemlich niedrig... ich hab allein ca. 1000€ monatlich an fixkosten (miete inkl.) mit dem h4 satz würde ich keine 3 tage hinkommen.

@ Maschine311

Ich denke du meinst MICH und da Gehst du zu Weit weil du nur LOS SCHREIBST ohne ORDENTLICH ZU LESEN.
ICH bade mit Sicherheit NICHT in Selbstmitleid weil ICH hab mein Arsch schon Lange Hoch Bekommen und Verdine Möglicherweise Mehr wie du aber das ist hier Nebensächlich.
Ich VERALGEMEINTE DEN ZUSTAND der H4 Empfänger nach 5 Jahre H4 aber das du das in dein kopf herein bekommst scheint etwas zu scher für dich zu sein.
Das einzige was ich wil ist das einige WIE DU es endlich Kapieren sollen das man arbeit nicht einfach so findet. Wir sprechen hier NICHT von Traumjobs sondern um einfache drecksarbeit weil nicht mahl das ist mehr zu finden.
SOGAR PUTZSTELLEN SIND KNAPP ! geschweige normale jobs und nach 5 Jahre suche bekommst nicht mal du mehr den Arsch Hoch.
Das wette ich mit dir.
Meine Frau kauft viel Kinderkleidung gebraucht bei Ebay
Klar.
Ob ich nun für die Fetzten Versandkosten Bezahle oder in SH Laden in der Hisigen Stadt gehe ist zimlich das Gleiche und da wenigstens Kann ich sehen was Ich kaufe.
Mir braucht hier keiner vorheulen wie schlecht das doch alles ist, was erwartest du denn? Das die Arge kommt, dir 2500€ jeden Monat überweißt und dir 100 Top-jobs jeden Monat bereitstellt, das du dir einen aussuchen kannst, was glaubst du denn wo wir sind, in Schlaraffia!?!
NIEMAND HAT SOWAS HIER BEHAUPTET !
Wen du gerne alls WORTERFINDER Spielen Willst mach es aber nicht Hier.
Was die 2500 EURO Monatilch Betrifft da sagte ich, das ICH 2500 EURO Monatlich verdine MIT MIETEINNAHMEN aus RUMÄNIEN grund warum Ich in BRD Lebe und kein H4 Mehr Benötige.
Haste es nun Verstanden oder soll Ich es Noch Grösser schreiben? :schief:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn einige keine Zähne mehr im Maul haben, liegt das vermutlich daran, das Zähne putzen nicht gerade zur Tageordnung gehört.
wie Alt bist du eigentlich?
Von GESUNDE ERNÄHRUNG haste wohl nichts Gehört. Gehörst du auch zu der JUNK FOOD Generation?
Da kannst du noch so fiel Zähne putzen wen du den Fras was du in dir herein Stopfst nur BILLIGE CHEMIE ist.
....oder bilde dich evt. erstmal fort, dann lösen sich auch viele Prob. von allein!
Sicher. Und Die FORTBILDUNG ist MÖGLICHERWEISE dnach deine Meinung KOSTENLOS oder man kann es sogar aus HARTZ 4 FINANTIEREN. TREUME WEITER mit der Fortbildung. Gehe zur Arge und Verlange eine FORTBILDUNG / UMSCHULUNG wen du mal ab 40 Bist und dann wirste dein Blaues wunder Erleben.
So und damit bin ich raus aus der Diskussion, denke habe mein Standpunkt klar und deutlich dargestellt und habe auch nichts mehr zu diesem Thema zu sagen
Sehr gut weil du redest so wie so UMSONST neben den Thema VORBEI weit entfernt von der Realität :lol:
sollteste du dich auch mal fragen ob es dich weiter bringt, hier im Forum herum zu hängen oder lieber mal anzufangen bildungstechnisch und beruflich an sich zu arbeiten.
ICH habs NICHT NOTWENDIG!
ICH BIN SELBSTÄNDIG und Habe mein Geld OHNE HARTZ 4
Besitze du erst mal 70 Mietwohnungen in Rumänien + 2 Mini Hotels mit je 30 Zimmern in den Karpaten (auch Rumänien) und danach kannste mich fragen WARUM ich in den Forums Herum Hocke ;) Bis dahin................"Einfach mal die Fresse halten" (Zitat Dieter Bohlen)

Noch ein Kleiner Tipp von Mir: - LESE BEVOR DU WAS SCHREIBST ;)

Zuletzt bearbeitet:

In dem Moment wo der Staat es möglich macht tausende zeitarbeiterbuden aufzumachen nehmen sie die extrem sinkenden löhne durch den wettbewerb dieser firmen voll in kauf. Ausserdem ist es ein absolutes armutszeugnis für ein "Arbeitsamt" tausende Euros als Prämien auszuloten dafür das andere IHRE arbeit machen.
Sowas gehört abgeschafft. Zeitarbeit und die tausenden schwarzen schaafe unter den privaten arbeitsvermittlern müssen abgeschafft werden.
Die einzige Zeitarbeitsfirma müsste das Arbeitsamt sein! Das würde Milliarden in die Kassen spülen.
Sehr Genau auf den punkt Gebracht! :daumen:

Während vor 5 Jahre in der Job Suchmaschine der Arbeitsagentur Tausende Jobs Verzeichnet waren, Heute sind nur noch PROMO LINS zu Zeitarbeit Firmen was von den Kassierten Prämien Leben und von 30% des Vermittelten sein Gehalt.

Die Fahren die FETTEN PORSCHE'S und Vermittelte Geht H4 Zuschuss Betteln weil er nicht mer über die Runden Kommt.
Das ist die Gröste ARBEITSMAFIA was Mitlerweile Existiert.
Moderner MENSCHENHANDEL und SKLAVEREI

muß man sich halt andersweitig umsehen und evt. eine anderer Richtung einschlagen und mal auf Berufe zurückgreifen die man evt. nicht so gerne tut

Ohne Ausbildung in diesen Berufen...

Genauso kann man sich auch hinsetzen und Schulabschlüsse, Ausbildungen, Studium nachholen.

Ohne Geld für Abendschule, Berufsschule oder Studium...

auch in Berufen wo ich keine Ausbildung hatte und habe dort gutes Geld verdient

Wann war das? In den letzten 5 bis maximal 10 Jahren? In einer Ostdeutschen Kleinstadt?
Oder in einer Gegend mit <4% Arbeitslosigkeit zu einer Zeit, als z.B. Firmen Hilfskräfte im Lager angestellt haben, anstatt selbiges auf die Autobahn outzusourcen? Warst du unter 25 oder warst du über 45 Jahre alt?

Man muß halt auch mal Unannehmlichkeiten in kauf nehmen und auch mal evt. über ein Wohnortwechsel nachdenken

ohne Geld...
ggf. aber mit Partner...

sowie evt. beim Lohn hinnehmen das man nicht viel besser da steht wie bei H4, aber in erster Linie dient sowas auch als Übergangslösung

Übergangslösung wofür?
Hab ich, nachdem ich 5 Jahre Kaugummiautomaten aufgefüllt und von Bezuschussung gelebt habe, etwa höhere Chancen, einen Job als KFZ-Mechatroniker zu bekommen, als wenn ich 5 Jahre HartzIV bezogen habe?

Ich kenn jetzt die Vorschriften in der Autoindustrie nicht, aber wenn eine Meisterwerkstatt Azubis hat, reparieren die doch auch ohne Gesellenbrief KFZ, da schaut halt immer der Meister mal drauf, das die rep. ordentlich ausgeführt wird und Zündkerzen, Auspuff, Ölwechsel, kann auch ein guter Hobbyschrauber gefahrenlos machen ohne Gefahr für den Strassenverkehr,solange ein Meister anwesend ist, sollte das gehen, vorraus gesetzt er nimmt das auf seine Kappe im Falle von einem nachweislichen Fehler.

Auszubildende sollten über ihre Bildungseinrichtung versichert sein. Es geht dabei auch nicht darum, dass die Reperatur nicht ordentlich ausgeführt wird -da ist im Zweifelsfall immer der Meister dran, der das ganze abgenommen hat-, sondern dass der Werkstattleiter oder -Eigentümer ggf. persönlich haftet, wenn der Depp von Amateur platt unter der Hebebühne liegt.
Unabhängig davon gibt es aber genau 0 Gründe jemanden ohne Ausbildung einzustellen, wenn man dutzende an Bewerbern mit Ausbildung zur Auswahl hat.

Jedenfalls ist es sehr einfach jahrelang die Hände in den Schoß zu legen und drauf zu warten, das die Arge mir einen Job sucht.

Genaugenommen ist es fast unmöglich (erhebliche finanzielle Reserven sind nötig), weil dir nach kurzer Zeit niemand mehr irgendwas zahlt, wenn du nicht nachweißt, dass du dich um einen Job bemühst.

Und Cop, erzähl mir nicht das ich keine Ahnung habe, ich habe zwar nicht jede Gesetzesvorlage im Kopf, aber wer wirklich Arbeiten will, kann dies auch tun,

Gibt es eigentlich auch den "Unsatz des Jahres"?

Zuletzt bearbeitet:

*hüstel*
Ich hab mal ein paar Posts entfernt, die rein gar nichts zum Thema beitrugen. Wenn ihr miteinander quatschen wollt, dann bitte per PM.

hoffentlich merkst du dir das mal :schief: das forum hier ist voll mit deinen ellenlangen beiträgen, die allzuoft vollkommen am thema vorbei gehen.
aber das ist nätürlich was anderes...:daumen2:

Zum thema ;) meine schwester arbeitet als friseur, harte arbeit 40h die woche. sie bekommt (je nach umsatz) zwischen 500-550€ netto^^ dafür fährt die chefin nen tollen slk und hat allein in strausberg (ca. 25000 einwohner) 9 oder 10 läden... meine schwester wäre so ein typischer fall für den Aufstocker. Sie hat das allerdings nie in Anspruch genommen, aus scham.
Im mutterschaftsurlaub hat sie dann mal gesehen was sie vom amt alles bekommen würde und wieviel^^ zum glück weiß sie worauf es ankommt und hat wieder regulär mit ihrer arbeit begonnen. es ist allerdings echt traurig das soetwas geduldet wird, hier in deutschland. und gerade der friseur... das ist noch echtes handwerk echte handarbeit. da muss man was können und kann sich keine fehler erlauben.
da fehlt eindeutig ein mindestlohn.

Zum thema ;) meine schwester arbeitet als friseur, harte arbeit 40h die woche. sie bekommt (je nach umsatz) zwischen 500-550€ netto^^ dafür fährt die chefin nen tollen slk und hat allein in strausberg (ca. 25000 einwohner) 9 oder 10 läden... meine schwester wäre so ein typischer fall für den Aufstocker. Sie hat das allerdings nie in Anspruch genommen, aus scham.
Im mutterschaftsurlaub hat sie dann mal gesehen was sie vom amt alles bekommen würde und wieviel^^ zum glück weiß sie worauf es ankommt und hat wieder regulär mit ihrer arbeit begonnen. es ist allerdings echt traurig das soetwas geduldet wird, hier in deutschland. und gerade der friseur... das ist noch echtes handwerk echte handarbeit. da muss man was können und kann sich keine fehler erlauben.
da fehlt eindeutig ein mindestlohn.
Volle Zustimmung!
Das Gleiche trifft auch bei Floristen zu, nur das diese, bis auf NRW, keinen Tarif haben und auch nicht im gleichen Maße mit Trinkgeld rechnen können wie Frisöre. Und unter Anbetracht solcher Umstände, dass es Untermehmen gibt die ihre Wirtschaftlichkeit auf Dumpinglöhnen und Subventionen vom Staat, welche ja letztendlich der Steuerzahler zahlt, aufbauen, bin ich dafür das eine Lohnuntergrenze eingeführt wird um solches unternehmerischen Schmarotzertum zu unterbinden.

Und unter Anbetracht solcher Umstände wiegt die diffarmierende Aussage von Mr. Westerwave noch viel schwerwiegender insbesondere wenn er damit um die 1,4 millionen Menschen die Aufstocken müssen über einen Kamm schert und von quasi Hartz4 Schmarotzern redet.

Das stört mich an dieser Debatte ungemein, dass eben der Eindruck erweckt wird, dass das Gros der Harz4 Empfänger so tickt. Wenn man bei anderen Themen mit der gleichen Logik herangehen würde, dann müsste man auch die Gruppe der Manager unter Generalverdacht stellen Steuergelder zu hinterziehen, nur weil Einige das gemacht hatten.

MfG

Das stört mich an dieser Debatte ungemein, dass eben der Eindruck erweckt wird, dass das Gros der Harz4 Empfänger so tickt. Wenn man bei anderen Themen mit der gleichen Logik herangehen würde, dann müsste man auch die Gruppe der Manager unter Generalverdacht stellen Steuergelder zu hinterziehen, nur weil Einige das gemacht hatten.
MfG
Darauf wurde bis jetzt schon "X" Mahl Hingewiesen, das man diese Krankhafte Veralgemeinung Unterläst. Leider Umsonst.

Will die FDP nicht die Regelsätze senken, damit der Unterschied zu der arbeitenden Bevölkerung wieder größer wird? :ugly:
sollen die das nur ruig machen aber wen dann anstat Vermittelbare Arbeitskräfte nur noch gesundheitlich kapute Dauerwracks haben was auf lebenszeit nicht mehr vermittelbar sind, die krankenkassen ans limit strapatzieren sollen die sich dann nicht wundern.

Bei den jetzigen Beträge hat man etwa 1,5 bis max, 2 EURO Pro tag zu Leben.
senken die weiter, sind es dan höchstens 1 bis max. 1,5 euro Pro tag.

Weitere zuzahlungen wie Gesunsheitliche sachen, fahrkosten, usw. sind dann Ausgeschlossen und was die ernährung betrifft ist da auch alles passe, eine gesunde ernährung, körperpflege usw. ist entgültig passe.

Es sind knapp über 11 Euro am Tag, die ein Hartzer hat. ;)
Davon bezahlt er Strom, Telefon, Nahrung, Kleidung, Weihnachtsgeschenke und die neue Waschmaschine. :ugly:
Und wenn noch was über ist, dann für den Porsche in der Garage. :D

Ja. 1,5 Pro Mahl x 3 + haushaltspflege = 11 EURO und das nurr Billiger MICROVELLEN FRAAS.
Vitaminen, Naturprodugte, Kanste Knicken.
Wo ist der Rest?
Wo sind die Fahrkosten (Arge Verschenkt keine Fahräder), wo ist die Verpackung Zuzahlung beierzneimitteln, Artzt Zuzahlungen, Nicht verschreibungspflichtige Erzneimitteln usw. was man im Leben Notwendig hat?

Zurück