AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?
@ Maschine311
Finde ich nicht das Ich es Dramatisiere.
Es ist die Erlebte REALITÄT und das Momentane Vorgehensweise der politik.
Wen wir in ein Sozialstaat leben, sollen wir auch SOZIAL DENKEN und auch SOZIAL LEBEN.
Du jammerst du bist 38 und "buckelst" 8 - 10 Stunden. OK.
Wenden wir mal das Blat.
Dein Arbeitgeber Geht Pleite oder du hast ein Umfal und Landest in H4.
Was nun, wen du Pech hast und nichts mehr Findest?
In Deutschland ist seit Jahrzehte die Menthalität, BIST DU AB 40 WIRST DU ENTSORGT da Du für der Zukunft nicht mehr zu Haben bist, Langfristige Investitionen + Verlass = AUSGESCHLOSSEN.
Ab 40, NACH DEUTSCHE MENTHALITÄT ist man nicht mehr zu Gebrauchen, Wird man Öfters Krank blablablabla... bla.
Du hast noch genau 2 Jahre bis du diese Grenze der
DEUTSCHEN BRAUCHBARKEIT auf den Arbeitsmarkt Ereicht hast.
Wirst du nun Arbeitslos haste ein Problem wie all die anderen was diese Grenze ereicht haben. Bis dahin hast du aber einiges im Großen Topf eingezalt.
Soll nun ein anderer auch sagen: "Ich buckle 8 - 10 Stunden und muss diesen SCHMAROTZER FINANTIEREN" ?
Wie wurde das nun bei dir Ankommen?
Bist du so 100% Sicher das du in dein Leben, in der zukunft diese dienstleistung nie im Anspruch nehmen wirst?
Kannst du die zukunft in Voraus Sehen?
Wohl Kaum.
Kein Einziger EINZAHLER was über H4 Jammert weil Angeblich 4 Millionen auf seine Kosten Leben, denkt daran das er von ein Tag auf den Anderen Selbst Betroffen sein kann.
Kein Einziger und Keiner macht sich darüber Gedanken wie ER sich SEHLISCH FÜHLEN wurde, wen man Über Ihn so Herzihen wurde, Ihn alls Schmarotzer, Dreck der Gesellschaft Abstempeln wurde, Auf Ihn mit den Finger zeigen und Drauf Spucken, Ihn Vorhaltungen Machen für die Pahr "Kröten" was er in Monat Verbraucht während Er zusehen muss wie seine Kinder was sich nicht auf der Welt Verlangt haben, Unschuldigerweise von der VORHALTUNGSGESELLSCHAFT DER ARBEITNEHMER mit in den Dreck Gezogen werden und Mit ernidrigt.
So was ist Regelrecht ARMSEHLIG weil wen wir schon in ein Sozialstaat leben dann gehe ich davon aus das jeder ein Anrecht hat auf ein MENSCHENWÜRDIGES LEBEN egal ob Berufstätig oder nicht und das ganz Besonders die Kindern dürfen da nicht Benachteiligt werden, weil die kinder sind die zukunft des landes, die zuküftigen arbeitnehmer was FÜR DEIN WOHLERGEHEN irgendwann die Kassen stopfen müssen.
Sollen die Kindern denen du Heute das H4 der Ältern
NICHT GÖNST, später wen du alt und Gebrechlich bist auch sagen..........
VERRECKE DOCH DU ALTER ZOMBIE!
Wozu soll ich für dich einzahlen?
Du hast den H4 meiner Ältern auch nicht Gegönt!
Na ? Wurde dir das Gefallen? Schon mal darüber Nachgedact?
Was das KFZ Beispiel Betrifft, wie Ich in der Miesere war, hab Ich mal die Autowärkstete was in Duisburg sind, zwischen NEUDORF und Innenhafen (etwa 30 Stück) selbst zur Brust genommen und mich PERSÖNLICH Beworben.
Habe sogar
meine Karre vorgestellt um zu Zeigen LIVE was ich gemacht habe. 30 Werkstäte, 30 ABSAGEN - LIVE. Warum? Keine Papiere
Du kannst nicht andere dafür verantwortlich machen, das du H4 bekommst und dir keiner einen Traumjob unter den Fußabtreter legt. Mir hat niemand etwas geschenkt, alles was ich habe, habe ich mir erarbeitet. Wenn ich mich damals aufs Arbeitsamt verlassen hätte würde ich heute noch warten!
So was Behauptet auch keiner und vom Traumjob kann nicht die rede sein noch wenig von etwas Schenken.
die sollen nur ihre PFLICHT machen wozu sie da sind und nbicht weitere Stolpersteine im Wege stellen.
Dazu noch was aus Eigenerfahrung:
Im Jahr 2003 Fand ich über der ARGE Interne Stellen Markt Blatt eine Fa. die ein Schihtleiter Suchen, Diese Fa war im holzbearbetung Tätig und in Rumänien dabei am holzfällen, Einige Wälder Platt machen in den Karpaten.
Die wolten das der Bewerber mindestens noch Englisch sprechen kann.
Ich grief zum Tel, rief an und erzäle den das Ich Perfekt Rumänisch Spreche, das Ich dort 28 Jahre lebte usw.
die wollten mich Sofort, es kam die frage wann ich in der stadtORAVITA (Sprich Orawitza) sein Kann. Ich sagte "Muss mit der Arge die Umsiedlung klären. Brauche nur die Transportkosten fürden ATLASIB LINIEN REISEBUSS was Täglich Runter Fahrt (100 EURO Pro Person). Ich war damals pleite wie eine Flunder.
Ich ab zu r arge am BETTELN mit den Fax der Fa. in der Hand.
Was sagt ARGE?
Arge sagt NEIN !!!!
Sie DÜRFEN in so ein Betrieb nicht arbeiten da In ihre akte Steht das sie 2 Bandscheiben vorfälle Hatten!
Ich dachte MICH TRIFFT DER SCHLAG weil Ich nie im Leben ein Bandscheiben Vorfahl hatte, Ich bin TOP GESUND.

wie der rotz in meine Akte Landete weis ich nicht, Könnte mir auch keiner sagen. Fakt ist die Wolten nicht mahl die notwendigen 100 EURO Heraus rücken das ich runter Fahre den Arbeitsvertrag zu Unterzeichen und somit war die Stelle Weg.
Sowas ist Untragbar und das kotzte mich damals Sodermassen an, das Ich mein H4 Geld Schnappte, runter Fuhr nach RO Ohne Genehmigung, Ohne das Jemand was Weis, dort ILEGAL aus H4 Lebte gut 6 Monate und mein Geschäft auf die NBeine Stellte. Nachträglich bin Ich zurück Gekommen und mich bei der Arge Abgemeldet weil mit meine Geschäftsidee da unten Schon im Ersten Monat waren 2500 EURO Am Konto und seit Dann geht es So und es wird immer Besser.
So!
Genug zum "PRIVATEN". Fackt ist, das Die Arge wen man eine Arbeit Findet, anstat das Die Froh sind, Bekommt man auch noch BÜROKRATISCHE TRITTE im Allerwertesten und Stolpersteine in den Beinen.
Ich hatte mit diesen ARBEITSAMT / ARBEITSAGENTUR / ARGE.... weis der gaier wie fiele nahmen die haben, Genug Stress und Erlebnisse das Ich darüber ein Buch Schreiben könnte und das mit Sicherheit ohne zu Übertreiben.
Nachtrag:
Was in diese Gesammte H4 Diskussion Überhaupt nicht Berücksichtigt wird, sind die ZUZAHLUNGEN !
Wen man sich von GEZ Abschütteln kann, die Krankenkasse Zockt ab wie Eh und jeh.
10 EURO jeden Quartal praxisgebür
10 EURO Je Quartal beim Zahnarzt Extra
5 bis 7 EURO je Verschriebenes Erzneimittel (VERPACKUNGSVERORDNUNG - NICHT NACHVOLZIBARER TIPPISCH DEUTSCHER BLÖDSINN)
Kosten für nicht Verschreibungspflichtige Erzneimitteln was Unumgänglich in jeden Haushalt Notwendig sind, egal ob mit oder Ohne Kinder
10 EURO Krankenhaus Tagegeld.
OK. Ab 80 EURO werden Arbeitslose und Rentner von den Gebüren Befreit aber man wird nicht Befreit von den Nicht Verschreibungspflichtigen Erzneimitteln und von den Zahnartzt Gebüren.
Bei ein Haushalt mit Kindern was beim Spielen sich Verletzten oder bei Erwachsene was Dauernd irgendwelche Freie Schmerzmiteln Benötigen und das Begint vom Einfachen PARACETAMOL und endet beim IBUPROFEN wer sol den alldas bitte Bezahlen wen H4 noch mehr Gekürzt wird?
Soll nun ein H4 Empfänger wegen eine Grippe oder infektion VERRECKEN?
Dazu Kommen auch noch FAHRKOSTEN weil nicht Jeder H4 Empfänger hat den Hausartzt oder den Fachartzt im Hinterhoff. Eine Billige 4 Fahrten Karte, preistuffe A für den VRR Bereich Kostet schon 8 EURO. Geht man mit 2 kinder im alter von 14, 3 Personen sind schon 16 EURO Fällig. da man schon 2 Derartige Karten Benötigt. Passiert das 3 - 4 Mal im Monat, 16 x 4 = 64 EURO oder........... sollen die mit GRIPPE oder was auch immer einfach so bis zum arzt quer durch der stadt bei wind und wetter......... LAUFEN egal ob sie dabei zusammenbrechen oder nicht ?
Mal darüber Nachgedacht?