sind die H4 sätze zu niedrig ?

euremeinung zu den H4 sätzen?

• Ja sie sind zu niedrig und müssen erhöht werden.

Stimmen: 105 42,3%
  • Nein, es ist sogar zu viel H4, es sollte viel weniger H4 geben.

Stimmen: 143 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    248
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

Eben. Das ist es. Hier zählt nur der wisch und nicht die kenntnissen. In UK gibt es auch Taxifahrer was gut 101 Jahre alt ist.
Hier Bevorzügt man den Schrebergarten und die Gartenzwerge zu Polieren und weh das einer den Gartenzwerg was Antut weil dann gibts saures vor gericht :ugly:

IT-isten müssen aus INDIEN Importiert werden obwohl hier schon jeder H4 Empfänger mit ein Rootserver Umgehen kann und sich ein Hammer gemoddeden rechner zusammen Schraubt obwohl er.............Busfahrer ist. :schief:

Das die Abwrackpraemie mittel- und langfristig nichts bewirkt hat, ist gewiss richtig. Aber es ist eine Legende, dass sie Geld gekostet hat, dass man andernorts besser haette ausgeben koennen (z. B. fuer Har ... ach, ich sags lieber nicht). Fiskalisch gesehen war sie schlimmstenfalls eine Nullnummer - weil das ausgeschuettete Geld naemlich ueber die Mehrwertsteuer umgehend wieder hereingeholt wurde. Tendenziell duerfte es aus Staatssicht sogar ein gutes Geschaeft gewesen sein.

also alleine hier bei mir im umfeld haben zwei freie Werkstätten und ein Teilehändler Pleite gemacht im Januar, weil einfach keine Teile für ältere Autos gekauft wurden, oder Reparaturen beauftragt wurden !
Naja, hauptsache die Hersteller und Markenhändler hatten einen großen Schluck aus der Pulle, aber der gesammte Markt um die gebrauchten ist sammt aller Jobs weg, oder bricht gerade weg !:daumen:

gerade gefunden, na da haben wir ja die gründe für die Arbeitgeber Politik !
http://www.bild.de/BILD/politik/201...enden-die-liste/millionen-aus-wirtschaft.html

@ Cop

Irgendwie ist auch das nach zu volzihen weil ein Oldtimer kann sich heute kaum noch jemand Leisten bei den sinlosen Euro 6 Abzocknormen, neue Autos sind in Garantie und wen es darauf ankommt die Wartungsgeräte für deen Neuesten Generationen kann sich ein Mittelständisches unternehmen nicht leisten.

Im Regelfall koennen Betriebsraete Kuendigungen "normaler" Arbeitnehmer nicht blockieren - nur die von Angehoerigen des Betriebsrates (der Arbeitgeber hat dann aber immer noch die Moeglichkeit, die Zustimmung des Betriebsrates durch eine gerichtliche ersetzen zu lassen).

Sehr wohl kann er aber die Kuendigung von Mitarbeitern verteuern - widerspricht er (begruendet) einer Kuendigung, der Arbeitgeber kuendigt trotzdem und der entlassene Arbeitnehmer erhebt Kuendigungsschutzklage, erhaelt dieser bis zur Verhandlung weiter seine Bezuege. In der Praxis wird es dazu zwar eher selten kommen, aber der Arbeitgeber wird dem entlassenen Arbeitnehmer ein ueber dem ueblichen Niveau von 1/2 Monatslohn pro Jahr Betriebszugehoerigkeit liegendes Angebot machen, um einen "langen Tod" zu vermeiden. Auf eine Verhandlung wartet man an manchen Arbeitsgerichten naemlich einen Monat ...

Eine nicht gerechtfertigte Kündigung landet bei gewerkschaftlicher Unterstützung i.d.R. vor dem Arbeitsgericht und wie du ganz richtig feststellst, überlegt es sich der Arbeitgeber dreimal, ehe ein Jahr lang für nichts Gehalt zahlt ;)

Aber danke der näheren Ausführung, was unter "blockieren" zu verstehen ist.

Streiken ist ein Gewerkschaftsprivileg; Betriebsraete unterliegen aus gutem Grund der Friedenspflicht, sie duerfen zu keinerlei Arbeitskampfmassnahmen aufrufen und strenggenommen nicht einmal fuer die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft werben.

Gesetzlich geregelte Streiks mit all ihren Annehmlichkeiten sind Gewerkschaftsprivileg.
Einfach nicht zur Arbeit kommen, kann jeder. Das mag in den meisten Fällen nicht der beste Weg für alle Beteiligten sein, aber wenn sich die Belegschaft einig ist, ist es ein Weg, gegen den der Arbeitgeber i.d.R. machtlos ist.

Das mag für große Firmen mit entsprechenden Belegschaften sicher zutreffen, aber wie sieht der kleine Florisladen um die Ecke aus, wo 8 Leute arbeiten und der Stundenlohn 5,50€ beträgt?

Im mir bekannten Fall handelte es sich um eine KFZ-Werkstatt mit <20 Angestellten, die nach einer Betriebsratkündigung erfolgreich Kündigungen von unbeliebten Mitarbeitern verhindert hat.

Da gründet jetzt einen einen Betriebsrat und fordert dann 7€ Stundenlohn.
Der Chef kriegt also Schiss und zahlt die 7€, weil ja einer einen Betriebsrat gegründet hat? :huh: :lol:
Der Typ wird demnächst gefeuert, weswegen auch immer, geht ja heute schnell, wie man gesehen hat, und wenns nur ein Mettbrötchen von einer Betriebsfeier ist, dass man gegessen hat. ;)

Der Chef mag den Lohnforderungen ohne weiteren Druck (organisierter Streik, etc.) nicht nachkommen, aber wenn ihm seine Geschäft lieb ist, dann wird er denjenigen nicht feuern, nur weil der den Mund aufmacht. Zum einen gewinnt er bei einem brauchbaren Betriebsrat dadurch nichts (denn der Vertritt die Forderung aller Arbeitnehmer), zum anderen verliert er eine Arbeitskraft - zahlt aber (s.o.) weiterhin deren Lohn oder kriegt richtig Ärger.

In wie weit die Forderung nach mehr Lohn am Ende durchsetzbar ist, hängt von den Beteiligten und der wirtschaftlichen Lage ab. Es gibt letztendlich zwei Möglichkeiten: Man einigt sich auf ein akzeptables Lohnniveau, oder die Firma geht Pleite. Beide Seiten haben in der Praxis die Möglichkeit, letztes herbeizuführen, aber dürften ersteres bevorzugen.
(in meinem obigen Beispiel ist die Werkstatt übrigens Pleite gegangen - was aber eher an vorrangeganger Misswirtschaft und Fehlplanung seitens der Geschäftsführung lag, der die Folgen der Abwrackprämie dann den Todesstoß versetzt haben)

Du meinst aber dann nicht für Polo und Co. sondern eher für Skoda und Seat, oder?

Nein. Ich meine die Marke VW, nicht die gesamte Volkswagen AG. Golf/Jetta waren (zweifelhaften, aber ich bin zu faul, weiter zu gogglen, Quellen zufolge) die meistbezuschußten Autos, auf Platz 3 folgt der Polo. Dazwischen Skoda Fabia und danach Corsa und Astra. (Zusammen schon über 25% aller gekauften Autos)
Das VW bei den prozentualen Zugewinnen schlechter dasteht, liegt nur daran, dass sie vorher schon einen hohen Marktanteil hatten.

Nun ja, immerhin ist der Markt an Neuwagen erst mal gesättigt und daher wird der Neuwagenverkauf eben in diesem Jahr einbrechen, was aber egal ist, denn die nächsten Bundestagswahlen sind ja erst in 3 Jahren und bis dahin ist noch viel Zeit ein paar andere Steuergeschenke auszugraben.
Mal abwarten, was 2013 wieder abgewrackt wird. :D

Es sind nicht nur die ausbleibenden Neuwagenverkäufe - die treffen wenigstens diejenigen, die jetzt profitiert (und, wenn sie schlau waren, Reserven angelegt) haben. Das untere Spektrum der Gebrauchtwagenhändler sitzt ohne Verkaufsmaterial da, weil vollkommen intakte Autos, die noch problemlos 10-20 Jahre gefahren wären, jetzt ein Würfel Blech sind. Die Werkstätten haben große Einbrüche, weil deutlich weniger Wartungsarbeiten anfallen.

Ne. Muss ich nicht. Es reicht mir was ich im TV Sehe, fast jeder Interviewter H4'ler hat n-e plasmaglotze an der wand und ein fetten rechnerOb der freie Markt von 4 Millionen H4 Empfänger Abhängig ist, lasse Ich mahl so Stehen.

Ich hoffe, du ergänzt diese einseitige Informationsquelle mit regelmäßigen BILD-Konsum, damit du umfassend informiert bist?

Zuletzt bearbeitet:

@ Cop

Irgendwie ist auch das nach zu volzihen weil ein Oldtimer kann sich heute kaum noch jemand Leisten bei den sinlosen Euro 6 Abzocknormen, neue Autos sind in Garantie und wen es darauf ankommt die Wartungsgeräte für deen Neuesten Generationen kann sich ein Mittelständisches unternehmen nicht leisten.

naja, ein 9 jahre alter Passat oder Vectra ist sicher kein Oldtimer!

es ist nur so, das sie viele die eben nur wenig verdienen sich keine Neuen leisten konnten, und somit war diese Prämie nur wieder für die Oberschicht!
und da nun viele gute gebrauchte weg sind, fehlen sie nicht nur im Gebrauchtmarkt, nein auch in den Werkstätten und bei den Teilehändlern
Den wahren effekt werden wir in den nächsten 3 jahren merken, weils kein günstigen gebrauchten geben wird, was wieder toll für die Niedriglöhner ist !
Aber sorry, die gehören nicht zu en Wählern !

Sorry aber ein Auto mit 9 Jahre ist nicht alt. Von alter bei ein Auto kann man sprechen wen er Ab 20 ist und auch dann mit ausnahmen.
Meiner z.B. ist Hergestellt in 89 - 90 und funzt wie ein Uhrwerk.
Wurde ich nie mit ein Neuen Tauschen nicht mahl bei eine Doppelte Abwrack prämie.
Mindestens 10 Jahre leuft der noch.

Ich bin nicht dafür, das die H4 Sätze erhöht werden...

der Staat soll sicherstellen, das man über die Runden kommt; mehr nicht...

Man sollte sich eben mal bewusst werden, das arbeitslos bedeutet das man arm ist! Wenn ich dann im Fernsehen Arbeitslose sehe, die darüber jammern nicht mal mehr ins Kino gehen zu können, da frag ich mich: was haben die denn erwartet?

Sozialstaat heißt doch nicht, dass man bei Arbeitslosigkeit seinen Lebensstandart halten kann! Das bedeutete lediglich, dass man nicht verhungert, und ein Dach über dem Kopf hat...

ich habe mehr als ein Jahr mit 800 Brutto gelebt, das geht alles, wenn man sich einteilt, und ein wenig aufpasst... logischerweise war da nicht einfach mal so drin, abends einen trinken zu gehen, oder einfach mal ins Kino, das musste man sich zusammensparen, oder man ist statt ins Kino, mal in die Vidiothek gegangen, und hat sich nen Film für nen Euro ausgeliehen, statt einen für 8 Euro im Kino zu schauen, denn für die 8 Euro konnte ich schon fast Lebensmittel für ne halbe Woche kaufen (ohne Getränke, da kann man aber auch einiges mit Leitungswasser kompensieren)

das bezieht sich jetzt auf dieses Thema, wobei ich natürlich auch nicht einsehe, das woanders dann das Geld mit beiden Händen rausgegeben wird!

edit: was ich noch sagen wollte: ich halte die Sätze aber auch nicht für zu hoch, und denke das Feinarbeiten im Gesetz dringend notwendig sind, damit der Leitspruch "soviel wie nötig, so wenig wie möglich" aufgeht...

Zuletzt bearbeitet:

Der Staat gebt dir auch kein Geld zum Saufen, Rauchen, Po**n, Disco, Kino usw. (wie du schon Sagst).
Ich war auch jahre Lang in den Arbeitslosen Mist und Irgendwann bin Ich Wach geworden und hate die Schnauze voll.
Nun Finantiere Ich mich aus Immobilien Mietzahlungen aus Rumänien und Geniese das leben in Deutschland.
Trotzdem Mache ich keine höhe Sprünge. Wen Ich aber Sehe das Hier einige H4 Empfänger noch Grössere Ansprüche haben wie ein Angestellter, Platzt mir Echt der kragen.
Ich wohne in Duisburg in der Nähe vom Arbeitsamt und Sehe täglich was da Rein und raus Geht, danach die Angestellten zur Arbeit kommen, welche Autos da vorfahren, Geparkt werden und H4 Verlängerungsanträge Abgegeben werden anschliesend Weiter gefahren, kann Ich nur nch kopfschütteln.

Ein Mal war ich da mit Mein Sohn wie er Ausbildungplatz Suchte.
Ich hab den Abgeholt und bin anschliessend dahin Gefahren (von mir zuhause brauche ich dahin kein auto).
Da parke ich gemütlich mein Pontiac und Gehe mit mein sohn Herein.
Irgendwann war mir die warterei zu blöd und ging raus eine Rauchen. Plötzlich Spricht mich einer an und Sagt:

- (Er) Geiler Schlitten!
- (Ich) Ja Danke!
- (Er) Hab auch ein Camaro ! Der rote da!
- (Ich) Klasse! und was machen sie da?
- (Er) Ich bin da mit meine Frau. Die Steht da Abweckseld mit mir in der Warteschlange da wir unser H4 Verlängerungsantrag Abgeben und Bearbeiten lassen Müssen
- (Ich) Wie ? H4 mit Camaro?
- (Er) Na klar ! Man gönt sich ja sonst nichts. Grüst mich und geht zur Kare.

Nach den Gesprächt hab Ich Gesorgt das ich weiter Komme weil Ich war schon fast auf 180'g :devil:

So - drei Seiten Thread über Globalisierung.

Wen überrollt die Globalisierung ? Diejenigen die zu beschränkt sind über die eigenen Grenzen hinaus zu sehen.

Die Welt an Sich - war schon immer rund.

Automobilhersteller sind GLOBALE Unternehmen. Es ist Jacke wie Hose, was man Kauft.
Im VW ist Elektrik aus Osteuropa - Im DACIA Elektronik aus Karben (VDO).
Rohstoffe, Zulieferer Produkte, die "Nadeln" für die Standorte sind auf dem ganzen Globus verteilt.

In Nationalstaaten und Grenzen zu denken, ist längst überholt - ein Auslaufmodell. Ich kann Jedem nur raten, das in seine Birne zu kriegen - sonst versteht er die Welt nicht mehr.

Doch. Die Welt Versteht man seh Gut.

Das einzige was man nicht Versteht ist der Leere Bankkonto u. Külschrank trotz massive arbeit, die Schrottprodukten in was die welt regelrecht erstikt wo es an qualität mangelt wie eh und jeh so wie die seit fast 70 Jahre andauerne amerikanische arschkriherei sämtlicher nationen was nach der amy pfeife tanzen und sich selbst ins ruin abwirtschaften.
(Siehe Berichte Natto Summit 2008, Bukarest Rumänien - Ekla Bush / Putin)

Paralel dazu, es ist sch***s egal von wo welche teile herkommen sondern es geht darum ein arbeitgeber standort zu behalten wo fackten zu erwarten sind und nicht nur politische dauer- dumschwätzereien über jahre hinweg auf kosten der steuerzahler und armut per gesetz.

Eine Globalisierung kann sehrwohl statfinden auch ohne die amerikaner affenmässig zu kopieren und über nacht aus europa ein land mit vereinte nationen / staten her zu zaubern mit einheitliche währung nach amerikanischen vobild, dabei auch noch auf teufel komm raus sämtliche abgewirtscaftete armutsländer wo koruption regiert aus den ehemaligen ostblock herein stopfen und auch noch zu finantieren bis man hier verreckt. Sowas kann nicht gut gehen und der beweis ist bereitz sichtbar.
Wen in USA ale staten gleich sind, auf den gleichen sozialen und eckonomischen niveau, hier in europa ist das nicht so und das bricht uns das genik.

Wen du mir nun was von AUFOPFERUNG GENERATIONEN Erzählst dan frage ich dich wie Fiele Generationen müssen nicht noch Geopfert werden (mit Beginn der Nachkriegszeit) nur aus den Utopischen Grund das IRGENDWANN es Besser wird und um den Politischen Grössenwahn zu Gewährleisten?
Bis alle Länder der EU am Gleichen Niveau sind und der politische Grössenwahn Verwirklicht ist, Kommen meine uhrenkel in Rente. Mindestens.
Bis dahin sollen wir von der Hand in den Mund leben, Steuern Bezahlen und Malochen für Lau bis wir Verrecken nur um den Rumäner, Bulgaren, Ungar die subwentionen im Hintern zu Schieben so das er von sein pferdefuhrwerk auf Toyota Prius umsteigen kann?

Zuletzt bearbeitet:

sorry - aber geht das auch auf deutsch ? das kriegt man am frühen morgen ja kaum zusammen.

sorry - aber geht das auch auf deutsch ? das kriegt man am frühen morgen ja kaum zusammen.
Ich denke es ist deutsch genug. Zur abwechslung könnte ich es auch auf rumänisch schreiben. Lust? :D

Übrigens:
8:45 Uhr ist bei dir "früh am Morgen" ? :ugly:

Früh am Morgen ist eher 5 Uhr.
8:45 Uhr ist fasst Mittag.
Wen du noch immer nicht Wach bist............

- (Er) Geiler Schlitten!
- (Ich) Ja Danke!
- (Er) Hab auch ein Camaro ! Der rote da!
- (Ich) Klasse! und was machen sie da?
- (Er) Ich bin da mit meine Frau. Die Steht da Abweckseld mit mir in der Warteschlange da wir unser H4 Verlängerungsantrag Abgeben und Bearbeiten lassen Müssen
- (Ich) Wie ? H4 mit Camaro?
- (Er) Na klar ! Man gönt sich ja sonst nichts. Grüst mich und geht zur Kare.

Nach den Gesprächt hab Ich Gesorgt das ich weiter Komme weil Ich war schon fast auf 180'g :devil:
Tut mir leid aber was du hier versuchst aufzutischen ist mumpitz. :) Auto´s und Immobilien werden als Eigenvermögen angesehen und müssen folglich erst einmal aufgebraucht werden, bevor es Harz4 gibt. Es sei denn das Auto würde nicht über den Herren, von dem du gesprochen hast, laufen, sondern über sein Frau beispielsweise. Da du jedoch von "beiden" und Harz4 Verlängerung gesprochen hast, kann das eigentlich nicht stimmen, es sei denn das Auto gehört rechtlich seinen oder ihren Eltern.

MfG

Ich denke es ist deutsch genug. Zur abwechslung könnte ich es auch auf rumänisch schreiben. Lust? :D

Übrigens:
8:45 Uhr ist bei dir "früh am Morgen" ? :ugly:

Früh am Morgen ist eher 5 Uhr.
8:45 Uhr ist fasst Mittag.
Wen du noch immer nicht Wach bist............

Tja - manche Leute wollen unbedingt mitten in der Nacht tanken - also muss jemand arbeiten.

Was geht es dich eigentlich an, wann ich aufstehe ?

Es stört allerdings Alle, wenn du die deutsche Sprache derart vergewaltigst, das der Sinn verloren geht. Stell dir vor, dann hätte ich dein Post wirklich GELESEN.

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir leid aber was du hier versuchst aufzutischen ist mumpitz. :) Auto´s und Immobilien werden als Eigenvermögen angesehen und müssen folglich erst einmal aufgebraucht werden, bevor es Harz4 gibt. Es sei denn das Auto würde nicht über den Herren, von dem du gesprochen hast, laufen, sondern über sein Frau beispielsweise. Da du jedoch von "beiden" und Harz4 Verlängerung gesprochen hast, kann das eigentlich nicht stimmen, es sei denn das Auto gehört rechtlich seinen oder ihren Eltern.

MfG

Es gibt sicher einige Hartzer, die den Wagen über Familienmitglieder laufen haben (muss ja nicht die Frau sein, Bruder, Eltern oder so geht auch).
Der Flachbildfernseher ist auf Pump gekauft (Hartzer kriegen von Media Markt auch Kredit).

Eine Globalisierung kann sehrwohl statfinden auch ohne die amerikaner affenmässig zu kopieren und über nacht aus europa ein land mit vereinte nationen / staten her zu zaubern mit einheitliche währung nach amerikanischen vobild, dabei auch noch auf teufel komm raus sämtliche abgewirtscaftete armutsländer wo koruption regiert aus den ehemaligen ostblock herein stopfen und auch noch zu finantieren bis man hier verreckt. Sowas kann nicht gut gehen und der beweis ist bereitz sichtbar.
Wen in USA ale staten gleich sind, auf den gleichen sozialen und eckonomischen niveau, hier in europa ist das nicht so und das bricht uns das genik.

Äh: Kann es sein, dass du die ersten beiden Silben von "Globalisierung" nicht so ganz erfasst?
Das ist kein inner-EU, sondern ein globaler Prozess und es ist keineswegs so, dass Europa ein Erfolgsmodell der Amerikaner kopieren möchte. US-Firmen gehen genauso am Konkurrenzkampf mit fernöstlichen Produkten im Heimatmarkt zugrunde, wie europäische. Fahrzeugfabriken werden mitsamt Arbeisplätzen aus den USA nach Mittelamerika verlagert. Etc.

Globalisierung betrifft zwangsläufig alle, da gibt es keine lokale, weniger schädliche Variante. Wenn ich den Firmen die Möglichkeit gebe, sich weltweit ohne Nachteile die Ecken rauszusuchen, die ihnen am besten gefällt, dann machen sie das auch weltweit und jeder, der bei sich Standards über dem globalen Durchschnitt (kurzfristig sogar dem globalen Minimum) halten will, der wird unweigerlich scheitern.

Afaik ist ein Camaro, insbesondere wenn es ein etwas älteres Modell ist, von eher niedrigem Wert (wie fast alle amerikansichen Wagen im europäischen Markt, die weder Neuwagen noch gepflegter Oldtimer sind) und es klingt imho keineswegs unwahrscheinlich, das ein HartzIVer ihn behalten darf. Dank unserer lieben Regierung sind ja auch keine alzu hohen Abgaben für mobile Umweltkatastrophen oder ökologisch angemessene Spritpreise zu erwarten, d.h. die einzigen Kosten, die für einen HartzIVer problematisch werden könnten, wären Ersatzteile. Aufgrund der zum Teil recht altmodischen Technik kann jemand mit entsprechenden Kenntnissen da aber auch viel selbst reparieren.
Fazit: Ein ex-Mechaniker, der sich von HartzIV einen geil aussehenden (außen, unterm Blech ggf. nicht) Camaro von 15-25 Jahren alter erhalten kann, klingt für mich nicht unglaubwürdig. Da würde mich ein <5 Jahre alter Golf eher misstrauisch machen.

@ ruyven_macaran

Ich Verstehe schon was GLOBALisierung Betrifft. Keine Sorge.
Da wir von H4 Sprechen, habe ich meine äuserungen auf EU Limitiert in ein direkten Vergleich z.B. DEUTSCHLAND vs. RUMÄNIEN da Ich aus Rumänien komme, dort 28 Jahre gelebt habe, die Entwicklungen und änderungen der beiden Länder Paralel Verfolge, Kenne die Lebenstandards Hier so wie auch Dort und Rumänien ist seit 2007 auf NICHT NACHVOLZIHBARER WEISE ein EU Mitgliedstaat, ein Land wo es noch etwa 3800 Dörfer Gibt ohne stromversorgung, wo man die Schafe auf der Autobahn führt und noch mit Den Pferdefuhrwerk durch der Pampa Zihet, 15% der Befölkerung ANALPHABETEN sind was weder Lesen noch Schreiben können, wo ein Höchst Nettogehalt keine 500 EURO Überschreitet bei ein Besserverdiner, wo Ein Dacia Mitarbeiter max, 350 EURO Netto Monatlich hat und ein NOKIA Mitarbeiter zwischen 175 bis 250 EURO (Abteilungsleiter) Netto + Lebensmittel Koupons in wert von 50 EURO Monatlich.

In Unsere Diskussion ist nicht die rede so sehr von der GLOBALisierung wo teile welt weit Hergestellt werden aber HIER IN BRD Montiert was auch den standort erhält weil letztendlich ist es schnurz egal von wo die teile herkommen sobald HIER ALS STANDORT arbeitsplätze Aufrecht Erhalten bleiben und auch den Arbeitnehmern ist es schnurz egal ob die montierten teile vom Nordpoll oder Südpoll kommen, sondern es geht mehr um das Schmerzhafte Problen die MIGRATION der arbeitgeber Innerhalb der EU Staaten richtung Billigländer wie Rumänien, Bulgarien usw. dabei hier Standorte geschlossen werden, Arbeitslosenzahl Steigt und die was noch da sind versuchen die BILLIGLÖHNE von dort HIER durch zu sezen was wiederum ein grund ist das die Gehälter auf Fast H4 Niveau senken.

Vergleicht man nun den DACIA RUMÄNIEN GEHALT mit den HARTZ 4 REGELSATZ Merkt man ganz schnell das, Das die Gleiche Summe ist (Fast), noch schlimmer der NOKIA RUMÄNIEN Gehalt.

Was Amerikanische Autos Betrifft, ein CAMARO aus dem Jahr 2002, Letzte Genration ist Mehr wert alls Der Regelsatz anrecht von 3000 EURO Vermögen im Hartz 4 Fahl und das Ohne den Unterhalt zu Berücksichtigen (Steuer, Versicherung, Spritverbrauch) da diese Autos kaum EURO 2 Norm haben geschweige von EURO 4 und ein Amerikanischer V 6 mit eine 3,1 Liter maschine Sauft schon Locker seine 14 Liter Spritt / 100 km im Sommer und in Winter haut er sogar 19 liter herein. Von V8 will ich nicht mehr reden, ganz zu schweigen ein Oldie mit ein 4 Cammer Edelbrock Vergaser was bis zu ab 23 liter herein haut.

Ob sich ein H4 Empfänger so ein USA Kfz Unterhalt leisten kann aus Hartz 4 Geld, Unabhängig von den Anschaffungspreis + Selbstwartung falls der Besitzer die notwendigen Kentnissen hat, ist eher Fraglich, oder?

Zuletzt bearbeitet:

das ja mal wieder der hit, bei H4 und gerade wegen der Kinder Pissen die sich an wegen Gutscheinen und so, und eben im TV, Die KInder der EU Abgeornetten werden mehrfach im Jahr auf Kosten der Steuerzahler in den Uhrlaub geschikt, bzw, wenn sie mit den Eltern Fahren, bekommen die wie in dem fall eben soagr 1000€ zurückerstattet.
Und demnächst wird für die Kinder der EU Angestellten eine Osterfeier für 73000€ gemacht, natürlich von unserem Geld, aber die H4ler das sind die Bösen !
Ich kann nicht sofiel fressen wie ich kotzen möchte !

http://www.welt.de/politik/ausland/...ger-bezahlen-Skiferien-der-Beamtenkinder.html

Vergleicht man nun den DACIA RUMÄNIEN GEHALT mit den HARTZ 4 REGELSATZ Merkt man ganz schnell das, Das die Gleiche Summe ist (Fast), noch schlimmer der NOKIA RUMÄNIEN Gehalt.

was kostet in Rumänien ein Brot, oder Miete für eine 75qm Wohnung?

Zuletzt bearbeitet:

@EinarN

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es aus deutscher Sicht ziemlich egal ist, ob die Betriebe sich nach Polen, Rumänien oder Palau verziehen.

Bezüglich des Camaros:
Spontanes Googlen findet welche ab 3500€ Gebrauchtwagen CHEVROLET Camaro - sowie Jahreswagen und Neuwagen bei autoplenum.de
Mit mehr suchen oder ohne Abwrackprämie gäbs vielleicht auch noch billigere. Das liegt afaik unter dem, was ein HartzIVer behalten darf. Und 23l/100km mögen nach viel klingen, aber wenn man nur 30km/Monat fährt, reicht der Tank trotzdem ein ganzes Jahr.
Ich sag nicht, dass HartzIV so einen fahren sollten (imho sollte das gar keiner) - aber ich kann mir vorstellen, dass sie bei wort-wörtlicher Auslegung von "man gönnt sich ja sonst nichts" nicht gezwungen sind, ihn zu verkaufen.

P.S.:
Es wäre wirklich nett (und würde zu den Forenregeln passen), wenn du mal ein bißchen Zeichensetzung verwenden könntest.

@Cop:
Kotz deinen Ärger doch bitte nicht direkt ins Forum, sondern mach ordentliche Sätze draus und packe ggf. ein paar Links dazu. Alle Übel der EU zuschieben mag in sein, aber 73000€ sind es nicht, die im deutschen Staatshaushalt fehlen.

Zurück