sind die H4 sätze zu niedrig ?

euremeinung zu den H4 sätzen?

• Ja sie sind zu niedrig und müssen erhöht werden.

Stimmen: 105 42,3%
  • Nein, es ist sogar zu viel H4, es sollte viel weniger H4 geben.

Stimmen: 143 57,7%

• Umfrageteilnehmer
    248
AW: sind die H4 sätze zu niedrig ?

ausserdem musst du in einer bude wohnen in der die kaltmiete zwischen 4-5 euro liegt. je nach mietspiegel. was sonst über diese kaltmiete geht musst du auch selber tragen. und größer als 50qm bei einer einzelperson darf die wohl auch nich sein^^ wenn ich mir das bei uns hier angucke ist klar das du bei 200-250€ kaltmiete anfangen solltest russisch zu lernen :) denn das werden deine nächsten nachbarn werden, im plattenbau-ghetto :(

Und Dazu werde ich nun BEWEISE LIEFERN so das Die was Denken das HARTZ 4 zuckerschlecken ist, sollen etwas wieder auf den Tepich Kommen.
in den angehängten SCANN, ist zu Sehen ein Infoblatt der ARGE DUISBURG mit welche WOHNRECHTE man hat und bis zu welche Mietpreise.

(SIEHE SCANN)

Bei den Aktuellen Mietspiegell ist das Vollkommen UNREALISTISCH und von der Realität Weit entfernt. Um eine Wohnung zu Finden bei den im Scann Angegebenen preise, muss man entweder glück haben vergleichbar mit ein 6er im Lotto oder ein SAUSTAHL mieten und dadrinn wohnen.

Abgesehen davon muss ein VORMIETVORSCHLAG vom Vermieter Ausgefült werden und dieser muss von der ARGE Genehmigt werden. Bei der Geschwindigkeit mit was die Arbeiten ist eine Wohnung schon Längst FUTSCH.

Bitte auch nicht Vergessen das Dank Medien und MIETNOMADEN BERICHTE was Extrem PHANTASIEVOLL Hochgeschaukelt werden, werden H4 Empfänger im Gleichen Topf mit MIETNOMADEN Gestekt, Eine Unmöglich DISKRIMINIERENDE Angelegenheit weil sobald man auf H4 Ist und dazu noch ein Sufa Eintrag hat (was 99,9% der H4 Empfänger haben) ist es AUSGESCHLOSSEN eine Wohnung zu Bekommen.

Wurde mal Gespannt sein, bei eine H4 Senkung, wie Fiele OBDACHLOSE noch Hinzu kommen wurden bei den Bereitz Existierenden?

Den Wisch der Arge habe Ich weil Gerade JETZT ein Bekannter bei mir Ist, FAST AM HEULEN weil er auf H4 ist, War heute bei der Arge, Hat den Wisch in der Hand Gedruckt Bekommen und weis nicht mehr Weiter.
Nun will Ich ihn Helfen da ich reichlich Connections dazu habe das der Man eine Wohnung Bekommt.

Wo wir dann aber wieder bei den Mieten angekommen sind.
Sie sind meiner Meinung nach zu hoch, egal wo man guckt.
Für eine normale 3 Zimmer Wohnung 600€ Kaltmiete ist schon happig. :(

Logisch.

Wen du nun den realen Mietspiegel vergleichst mit den PHANTASIE Genehmigungen der Arge was Pauschalisierterweise Verallgemeint Festgelegt sind Bundesweit aus den scann, merkste was da loß ist.

Abgesehen davon muss ein VORMIETVORSCHLAG vom Vermieter Ausgefült werden und dieser muss von der ARGE Genehmigt werden. Bei der Geschwindigkeit mit was die Arbeiten ist eine Wohnung schon Längst FUTSCH.

Die Geschwindigkeit macht da noch nichtmal den Unterschied, ggf. kriegst du die Wohnung schon allein wegen der Bürokratie nicht - selbst wenn es zeitlich passen würde. (siehe z.B. auch Studenten und andere von Vermietern ungern gesehene Kundschaft)

Den Wisch der Arge habe...

Sagt mal, seh ich das richtig?
"!!" als Satzschlusszeichen in einem offiziellen Amtsvordruck :huh:

Wen du nun den realen Mietspiegel vergleichst mit den PHANTASIE Genehmigungen der Arge was Pauschalisierterweise Verallgemeint Festgelegt sind Bundesweit aus den scann, merkste was da loß ist.

Die Mietkosten werden afaik lokal festgelegt, nur die m²-Zahlen gelten bundesweit. Bei der Berechnung können die einzelnen Ämter dann selbst pfuschen. (und der Vordruck scheint mir ein weiteres Beispiel für einen zu niedrigen Satz zu sein. Wir haben zwei Monate nach unserer Wohnung gesucht, um etwas brauch- und bezahlbares zu bekommen. Damit würden wir ~drauf passen - aber mit 50m² 2-Zimmerwohnung, nicht 60m² wie vorgesehen und erst recht nicht 3-Zimmer. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Duisburg wesentlich billiger als Kiel ist)

Die die heute nach billigeren Arbeitnehmern schreihen (FDP) , sind doch die auf der Steuer-CD.
Was heist den heut arbeiten , Jopcenter -1 Eurojopper-Teilzeitfirma-Lohndumping-modernes Sklaventum. In Wirklichkeit gehen heut die Leute arbeiten UND stellen sich bei der Arge an , weil der Verdienst/Lohn unter den Sätzen der Arge liegt !
Da spielt es keine Rolle ob Mittelstand , Konzern oder Gemeinde . Alle holen sich Minijopper , 1 Eurojopper und lassen sich die Löhne auch noch von der Arge bezuschussen !
Der Staat bezahlt heut die Armut in Deutschland . Die Arbeitgeber stecken sich und Ihren Managern Millionen an Gehältern und Boni in die Tasche.

Was muss man machen um nicht auf zufallen , man hetzt die Arbeiter gegeneinander um von sich abzulenken.
Die FDP ist doch der Klüngel von Managern , Ärzten , Mittelstand , also alles Selbständige die noch billiger Arzthelferinnen , Arbeiter und Teilzeitkräfte wollen.

Was wir hier brauchen ist eine NEUE RAF , solche Typen wie Hund , Westerwelle ,Schröder gehören einfach mal weg.
Ein paar Tage als Geisel gibt dem Rest zu denken. Sorry hart aber herzlich gemeint.

Der Staat bezahlt heut die Armut in Deutschland und dafür sind die SELBER SCHULD.
Die Hätten es so sein lassen wie es war und nicht den Peter HARTZ (BRASILIANISCHER PUFFGÄNGER) sein Projekt Verwirklichen.

Nun............. "Maulhalten, A***h Lecken" und sich den dreck Selbst Auslöffeln.

Was wir hier brauchen ist eine NEUE RAF , solche Typen wie Hund , Westerwelle ,Schröder gehören einfach mal weg.
Ein paar Tage als Geisel gibt dem Rest zu denken. Sorry hart aber herzlich gemeint.

Sorry, aber solche Kommentare sind schlichtweg nicht tragbar. Weder hier noch in einer anderen Unterhaltung.
Insofern bitte ich eindringlich um einen angemesseneren Tonfall!

Achtet bei eurer Argumentation auf eine objektive Darstellung.

Danke

freu mich voll, haben sich die fortbildung (MCSE+S) und die beiden Praktika dann doch wohl gelohnt.
Kohle geht auch, werde anfangs bei 1700 Netto liegen, das reicht erstmal!

Bin dennoch der meinung, das H4 bei erwachsenen um etwa 50€ Monat und bei Kinder um das volle ( also ausbezahlung ) des Kindergeldes angehoben werden sollte !

Wieso soll es angehoben werden? Hartz IV bedeutet nur eine "Grundsicherung" zur Überbrückung der Arbeitslosigkeit und nicht "Arbeitslosengehalt".

Schlimm für die Menschen, die nicht Selbstverschuldet hineingeraten sind, aber noch schlimmer für den Steuerzahler, der andere durchfüttern muss, weil sie es sich hier bequem machen.

Gerade niedrige Löhne reizen einen umso mehr nachzudenken, ob sich arbeit überhaupt lohnt. Es ist schon eine Schande, das es soweit kommen kann, das Menschen darüber nachdenken können.

Warum diese Angehoben werden soll?
Lese mal die Argumentationen auf den Vorigen Seiten.
das geht los bei Wohnungsuche, örperpflege, Zuzahlungen bei ärzte und Medikamten, Zahlungen von nicht Verschreibungspflichtige Medikamenten usw.
Eine GRUNDSICHERUNG bedeutet nicht nur LEBENSMITTEL + Dach ober den Kopf und mit den jezgen geld ist so was Unmöglich, besonders was kinder Betrifft.
Da in diesen Fahl die Arbeislosenquote steigt ist klar weil dann werden es mehr arbeitverweigerer geben wegen den biliglöhne und wen das passiert werden auch diese Rotzfirmen Wach werden wen sie merken das sie plötzlich keine Mitarbeiter mehr haben und werden von aleine entweder die Gehäter Steigen oder einfach Pleite gehen.

Wen diese tour wie jetzt weiter Abgezogen wird, so wie H4 Gesunken wird, Sinken weiter auch die Gehälter und bei ein Gewissen Punkt Macht jeder nur noch 1 EURO Job, egal ob er dazu per Gesetz Verdonnert wird oder ein Arbeitsvertrag hat und was dann?
Lebt die gesamte Nation auf H4 zuschusse?

Wieso soll es angehoben werden? Hartz IV bedeutet nur eine "Grundsicherung" zur Überbrückung der Arbeitslosigkeit und nicht "Arbeitslosengehalt".

Schlimm für die Menschen, die nicht Selbstverschuldet hineingeraten sind, aber noch schlimmer für den Steuerzahler, der andere durchfüttern muss, weil sie es sich hier bequem machen.

Gerade niedrige Löhne reizen einen umso mehr nachzudenken, ob sich arbeit überhaupt lohnt. Es ist schon eine Schande, das es soweit kommen kann, das Menschen darüber nachdenken können.

Genau, Grundsicherung, nur das diese Sätze (wenn auch willkürlich ) vor mehr als 5 jahren berechnet wurden, und sich die Preise und Kosten eher nach Oben Orientieren in den Letzten 5 Jahren.
Und das H4 Kinder kein Kindergeld bekommen, ist ein frechheit, und widerspricht meiner meinung nach den gleichberechtigungsgrundsatz!

Und da in den kommenden jahren noch mehr Menschen unverschuldet in H4 rutschen werden, wird es in einigen wenigen jahren zu Sozialen unruhen kommen, und glaube mir, das möchtest du nicht!

Und zu deiner einstellung zu den Löhnen, nein es ist so das die Menschen darüber nachdenken sollten, ob sie von H4 leben, oder für Sklavenlöhne ( meist in Firmen von Millionären) schuften, ohne aussicht auf besserung. Und genau das wird gerade von der Arbeitgeberpartei FDP gerfördert!
aber wenn du mal aus der Schule bist, und nicht mehr bei Papi Wohnst, und du trotzs Ausbildung dann einen Lohn in Höhe von H4 bekommst, der dann weil ja alle nach H4 senkung schrieen sicher unter 5€ sein wird,wirst du auch anfangen nachzudenken.

Genau, Grundsicherung, nur das diese Sätze (wenn auch willkürlich ) vor mehr als 5 jahren berechnet wurden, und sich die Preise und Kosten eher nach Oben Orientieren in den Letzten 5 Jahren.
Und das H4 Kinder kein Kindergeld bekommen, ist ein frechheit, und widerspricht meiner meinung nach den gleichberechtigungsgrundsatz!
Jein. Man könnte auch einfach argumentieren, dass das Kindergeld schon mit dem H4-Satz für Kinder verrechnet ist. Natürlich ist aber klar, dass H4 gerade für Alleinerziehende und deren Kinder idR Armut bedeutet und das so eigentlich nicht sein kann, weil das eben die Chancen der Kinder beeinträchtigt.

Zuletzt bearbeitet:

ja sind immo ca. 60€ H4 + Kindergeld fürs Kind.

und Kinder von Reichen Leuten bekommen das volle Kindergeld.

in der mittelschicht ist Kindergeld als voller zusatz OK, ebenso sollte es bei H4 sein, aber bei Reichen die über einem bestimmten steuersatz sind, die sollten es nicht bekommen !

sehr gerecht!

Jein. Man könnte auch einfach argumentieren, dass das Kindergeld schon mit dem HIV-Satz für Kinder verrechnet ist. Natürlich ist aber klar, dass HIV gerade für Alleinerziehende und deren Kinder idR Armut bedeutet und das so eigentlich nicht sein kann, weil das eben die Chancen der Kinder beeinträchtigt.

Klingt ein wenig nach Aids und nicht nach Hartz 4. :( ;)

ja sind immo ca. 60€ H4 + Kindergeld fürs Kind.

und Kinder von Reichen Leuten bekommen das volle Kindergeld.

in der mittelschicht ist Kindergeld als voller zusatz OK, ebenso sollte es bei H4 sein, aber bei Reichen die über einem bestimmten steuersatz sind, die sollten es nicht bekommen !

sehr gerecht!

Das Kindergeld bekommen aber alle, du kannst es den reichen nicht abziehen, das wäre verfassungswidrig.
Du musst eine Möglichkeit finden, dass es Hartzer auf voll bekommen können, aber solange das als Einkommen angesehen wird, ist das nicht möglich. :(

.....aber solange das als Einkommen angesehen wird, ist das nicht möglich. :(
Und Seit wann hat ein Kind ein Einkommen?
Ist das nicht Verfassungswidrig KINDERGEKLD als EINKOMMEN an zu Sehen?
Ist das Kindergeld ein EINKOMMEN, bedeutet das, Das Kind Arbeitet und Kinderarbeit ist Verboten ! :ugly:

Da wird man nach Strich und Faden VERARSCHT !

Zurück