so mal wieder BTT:
war gerade bei Schwigereltern, und dort war eine Bekante von ihnen, und ich wurde gebeten mal nach dem Rechner dieser zu schauen.
Sie hat noch nie gearbeitet, ist nun 48 hat aber 3 Kinder. ( alle schon Verheiratet)
Sie hatte immer Sozialhilfe, und nun H4.
In ihrer wenn auch kleinen Bude von 42qm ist es deshalb nicht unluxeriös.
Ledersofa (echtleder und recht neu)
Echtholz Parkett, kein Billiglaminat.
ein 82er Full HD Samsung (4 Monate alt)
WII und XBox 360!
4! PCs, zwei für sie, und zwei für die Enkel.
Der kleinst hatte zu meinem erstaunen ( wurde aus ihren immer anfallenden altteilen gebaut) einen 7750BE und 8800GTS SLI mit 4GB RAM!!!
sie hat massig "alte" HDDs im Regal von denen sie mir mal eben zwei geschenkt hat, eine 320GB und eine 500GB !!!
sie hat in jedem Rechner mindestens eine 1TB HDD!
in ihrem Download PC hat sie 3x 1,5TB !!!
dazu noch mehrere Extrene HDDs voll mit Daten (was wohl)
als ich da wieder raus war, und ihren I7 mit der 5870 zum laufen hatte, war ich neben Irritiert auch etwas sauer!
Nachdem ich wieder bei Schwiegereltern war, und sie weg, habe ich mal mit Swiegereltern gesprochen, und auch diese kennen ihren Wohlstand, und kenne auch den weg dahin.
Sie bekommt nicht nur H4, nein sie verdient sich was dazu, und zwar hat sie in dem Wohnblock ( Hochhaus mit etwa 100 Wohnungen ) sollen zwei etwas ältere Rentner sein, die sie ab und an mal besuchen, und dann etwas Spendabel sind.
So soll einer ihr gerade den neuen PC "Spendiert" haben.
also bei sowas, da kommt mir die galle hoch, die gehört mit der Peitsche zur Arbeit getrieben !