• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SILENT System - komplett neu - bis ~1800 €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: SILENT System - komplett neu - bis ~1800 €

Das heisst, ich soll noch danke sagen, dass ihr mir nicht die Sapphire Radeon R9 290X aufs Aug drückt? :D
 
AW: SILENT System - komplett neu - bis ~1800 €

Was willst du von der GPU hören?
Die ist einfach nur :devil:

Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test - ComputerBase
Lies dir mal den Test durch, die ist schon allererste Sahne.
Gerade weil du Silent-Fan bist, passt dir die wie angegossen. Im Idle schaltet das Ding 2 Lüfter komplett ab, sodass du nix mehr hören wirst.

Zudem ist die Karte sauschnell und höher getakt als fast alle anderen 290'er, zudem hat die noch gute OC-Reserven wenn du noch was mehr rausholen willst. Von der P/L ist das Ding halt top.

Wenns dir zu teuer ist: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da musst du aber selbst Hand anlegen bei den Lüftern, da die etwas lauter sind als bei der Vapor. Zudem werden die Spannungswandler der Karte nicht so gut mitgekühlt.

Edit: Sorry, war da etwas (sehr) lahm, hab noch was zwischendurch gemampft :D
 
AW: SILENT System - komplett neu - bis ~1800 €

Bei deinem Budget ist die die VaporX im Vergleich gut aufgehoben. An einer 280X würdest du nicht froh werden mit zwei Bildschirmen, da ist schon eine 290er die richtige Liga. - Für nen TripleSetup verwenden die meisten schon SLI mit zwei 290ern.
 
AW: SILENT System - komplett neu - bis ~1800 €

@jkox
368/331€ - das ist vollkommen egal.

Ja Test hatte ich durchgelesen - klingt schon gut.

2 Bildschirme sind dauernd an, da muss die Karte natürlich schon mitspielen, zusätzlich zum - hoffentlich - sehr geringem/nicht vorhandenem Geräuschpegel.

Silent Wings 3 und E10 soll im September rauskommen oder?
 
AW: SILENT System - komplett neu - bis ~1800 €

Jepp, Lüfter und E10 sollen im September rauskommen.

2 Bildschirme sind absolut Null Problemo für die Vapor-X.
Zocken kannst Du eh nur auf einem, weil sonst das Fadenkreuz (or whatever) immer in der Mitte der beiden Monis wäre :ugly:
 
AW: SILENT System - komplett neu - bis ~1800 €

Benchmarks. :D Die doppelte Schreibgeschwindigketi wird dir in deinem RIG nix bringen. Es sit für den Normalnutzer nur die Lesegeschwindigkeit zu beachten, welche halt je nach Controller und Overhead irgendwo zwischen 500 und 500MB/s bei Sata III sich einpendelt und selbst bei 10% würdest du nicht bemerken ob den Betriebssystem nun 18 oder 20 Sekunden zu booten gebraucht hat mal als Beispiel.
 
AW: SILENT System - komplett neu - bis ~1800 €

Nachdem ja jetzt das E10 in 2 Wochen endlich rauskommt, reicht mir das

STRAIGHT POWER 10 500W CM
oder besser das
STRAIGHT POWER 10 600W CM

nehmen?
 
AW: SILENT System - komplett neu - bis ~1800 €

Bin super zufrieden mit meiner/eurer Zusammenstellung, danke nochmals an alle, ausgenommen mit der GraKa...trotz 20% und nur ein Lüfter an, hört man die GraKa (steht am Boden, unterm Tisch (genug Luft vorhanden...)).
 
AW: SILENT System - komplett neu - bis ~1800 €

Hi. Das kann ich nur bestätigen. In meinem rig hört man auch nur die graka. Und da ich da anscheinend auch nen silent freak bin nervts^^

Alternativen gibts aber nicht wirklich :/
 
AW: SILENT System - komplett neu - bis ~1800 €

Ja, mich nervts ehrlichgesagt fürchterlich: im office Betrieb (dual monitor) bei 20% und eindeutig hörbar... :(
 
Zurück