• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

☆ ☆Silent Multimedia/Gamer PC Beratung☆ ☆

AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Du willst ja immer noch das Z68 Brett haben, wieso denn?

Stand mal ein Bericht im Luxx, wegen der Ausfallraten der 2TB Modelle. Samsung hat die Firmware geändert, bzw. eine neue rausgebracht, kann man auch bei Samsung runterladen und auf eine vorhandene 2TB aufspielen, weiß gerade nicht.
Aber wenn sie bei dir läuft, ist es ja gut, hab nur mal drauf hingewiesen.

falls mal die graka abraucht, oder die lucid virtu funktion verbessert wird(die graka komplett ausschaltet wegen strom sparen)
danke für die info bei der f4

Achte auf den Zusatz "Ti" im Namen, denn die ohne "Ti" sind abgespeckt und langsamer. Im Prinzip hochgetaktete GTX460er.
ja das wusste ich schon, aber trotzdem danke ;)
glaub nehme eins mit 2 lüftern, wegen leiser ;)
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

hab jetzt doch die saphire 5850 X bestellt. die reicht mir wohl. hauptsache die ist leiser als die evga gtx 470
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Berichte mal, wenn alles läuft :)
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

na klar doch, freu mich schon voll drauf :D
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Die Sapphire ist sehr leise.
Die EVGA ist ja Referenz und das ist bei der 470 Karte recht laut.
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Aber einen Geschwindigkeitsunterschied wirst Du nicht merken, die HD5850 ist etwas langsamer als die GTX470.
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

ja das macht nichts, bin kein hardcore gamer ;)
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Dann ist ja alles klar, schnapp dir die 5850, bevor du sie nicht mehr kriegst.
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

hab sie schon bestellt bei mindfactory, allerdings im ebay shop von denen. gabs für 117.- inkl versand. laut sendeverfolgung kommen alle pakete heute an, und das ein tag vorm geburtstag :D
und morgen wird alles ausgepackt, da freu ich mich schon drauf wie ein kleines kind :lol:

edit:
hab noch einmal druckluftspray geholt, um unter anderem den cpu kühler abzupusten.
dann noch WLP arctic mx-4. ist da denn ein großer unterschied zur wlp, was bei intel dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Hallo,

hab noch einmal druckluftspray geholt, um unter anderem den cpu kühler abzupusten.
denk aber daran den Lüfter abzustecken bzw. festzuhalten wenn du den Kühler und/oder Lüfter saubermachst, sie sollen sich im angesteckten Zustand nicht drehen!

...dann noch WLP arctic mx-4. ist da denn ein großer unterschied zur wlp, was bei intel dabei ist?
Beim boxed-Kühler ist ein Pad drauf, extra Wärmeleitpaste ist schon einen Tick besser.

Gruß

Lordac
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

ok danke für die infos :)
aber ich nutze keinen boxed-kühler. ich nutze meinen "alten" megashadow. und dafür brauche ich ja eh wlp. hab keins gehabt zu hause, ist mir erst heute aufgefallen :D
und wegen dem lüfter reinigen, ja das weiss ich, die verhalten sich wie ein generator ;) bin ja ein gelernter elektroniker ;)
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

so, die sachen sind da. hab aber noch nicht alles zusammengebaut. wollte erstmal die vertex 3 mi auf meinem p7p55d board testen, fazit:

an dem marvell controller (sata 3) ist es eine katastrophe! halb so schnell wie am intel controller.

an dem intel controller (sata 2) ist die v3mi beim lesen so schnell wie meine f60, doch schreiben ist die v3mi 3 mal schneller.

mal sehen, wie es am neuen asrock board läuft, der hat ja wenigstens sata 3 nativ am intel controller.
dachte nicht daß der marvell controller sooo extrem schlecht ist -.-
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

aber nur der controllerhersteller, nicht der comicverlag :D
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Marvell Comics müssen auch Mist sein, wenn ich mir die ganzen Verfilmungen angucke. :D
 
AW: Silent Multimedia/Gamer PC Beratung

das system ist jetzt komplett fertig installiert. alles perfekt. nichts hörbar in idle, ingame ein leichtes surren des grafikkartenlüfters zu hören, aber nur wenn man den ton ausmacht. alles in einem ein sehr ausgewogenes system. bin vollkommen zufrieden :hail:
 
AW: Silent Multimedia/Gamer PC Beratung

jetzt fehlt mir noch ein schönes bzw gutes 2.1 soundsystem.

hatte mal ein bose companion 5 zum testen gekauft und war vom klang sehr begeistert, war aber zu teuer und hab es wieder zurückgegeben :D

würde gerne was haben, das einen sehr guten klang und schöne bässe hat, besonders bei musik und filme.
preis max 200.-

bin für vorschläge offen
 
AW: Silent Multimedia/Gamer PC Beratung

achja, und es sollte eine automatische abschaltung haben. also wenn der pc aus oder in standby geht, dann soll sich der verstärker ausschalten.
gibts da auch was?

aber sonst ist der Edifier S330D sehr gut

wie ist der hier:
JBL Creature III 2.1 Soundsystem black

oder das:
Edifier Studio R1600T-Plus 2.0 System
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück