• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

☆ ☆Silent Multimedia/Gamer PC Beratung☆ ☆

AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Dachte ich auch. Aber gerade von den letzten Treiberversionen (11.3-11.5) konnte die HD5xxx Serie nochmal richtig profitieren. :schief:

Wo denn?
Wenn ich so lese, was der neueste Nvidia Treiber so angeblich reißen soll (wovon ich natürlich nichts merke :D), schon erstaunlich. :schief:
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.


Bei meiner Graka :haha: Ich benche nur noch selten, aber von der Treiberversion 11.2 bis 11.5 waren zumindest bei 3dmark11 schon deutliche Performanceverbesserungen drin (von 4400 auf etwas über 5000 Punkte)

BTT: Die HD5850 Extreme ist schön leise, ich hatte die ein paar Tage im Rechner, ließ sich auch ganz gut OC'en, aber für FullHD doch eher eine GTX560 Ti, z.B. Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Im Benchmark, ja geil. :lol:
Da steigen meine Punkte auch ständig, aber die Frames im Game sinken dafür. Was hat das für einen Sinn? :D:ugly:
Die Treiber werden für die Bencher optimiert, damit sie noch ein paar Punkte mehr rausholen können und die eigenen Marke wieder oben steht.
Wieso wohl gibts Karten wie 6990 oder GTX 590? Doch nicht zum Spielen. :haha:
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Im Benchmark, ja geil. :lol:

Die Performancesteigerungen ingame sind sowieso meist nur messbar und nicht spürbar. :ugly:

Die Treiber werden für die Bencher optimiert, damit sie noch ein paar Punkte mehr rausholen können und die eigenen Marke wieder oben steht.

Aber keine Socke interessiert sich für die ältere Grafikkartengeneration :D Außerdem werden mit diesen Karten kaum noch Tests gemacht.

Wieso wohl gibts Karten wie 6990 oder GTX 590? Doch nicht zum Spielen. :haha:

Die sind nur für den längeren Bench-Balken da :haha:
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

hab mich dann mal für die 560 ti entschieden. und ssd die vertex 3 mi. wenn sie nix taugen werden sie wieder zurückgeschickt.


und der rest des systems ist so ok?
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

cpu, ram, mainboard, cpu-kühler, nt, lüfter usw......

achja, 560ti welcher hersteller am besten?
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Ja, schon klar, ich weiß aber trotzdem noch nicht, um welches Rest es geht.
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

cpu, ram, mainboard, cpu-kühler, nt, lüfter usw......
ob man da noch was verbessern kann?
schade, daß nicht mal andere antworten.
ich wollte verschieden meinungen hören, doch leider sind es immer die gleichen :D
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

ich wollte verschieden meinungen hören, doch leider sind es immer die gleichen :D

Ist halt so, in der Regel arbeiten nur eine Handvoll User diesen Bereich ab, logisch dass dann auch immer die gleichen Vorschläge kommen.

Ich weiß immer noch nicht, welche Hardware du kaufen willst. ;)
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Passt schon soweit, wie gesagt, ein P67 Chipsatz reicht. Und SSD habe ich Dir ja schon die Crucial m4 empfohlen :D
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

hi leute,

wollte mal wieder meinen PC aufrüsten und habe mir folgende Komponenten ausgesucht:

neu:
- CPU: Intel i5 2500k
- MB: Asrock Z68 Extreme4
- RAM: Geil 2x4gb DDR3 CL9 Value Plus
- SSD: OCZ Vertex 3 120gb Max IOPS
- HDD: Samsung F4 2TB
- Maus: Roccat Kone[+]

nach langer überlegung entschieden:
- Graka: GTX 560 TI , aber welcher hersteller?

vorhanden:
- Gehäuse: Antec P180
- NT: BeQuiet Dark Power Pro 600W
- CPU-Kühler: Megashadow + BQ Silent Wings
- Lüftersteuerung: Scythe 4 Kanal + 4 BQ Silent Wings im Gehäuse (2 rein, 2 raus)
- HDD: Samsung F4 2TB
- HDD: Samsung F3 1TB
- Monitor: Dell P2411H
- Tastatur: Logitech G11, bald eins von Roccat? oder mal schauen, hauptsache blau beleuchtet und nicht so klobig wie der g11

Kann ich noch etwas verbessern? Bin offen für alles ;)


Bitte sehr, quanti. :D

@TE: Quanti blättert grundsätzlich nicht zurück^^
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

DAs Z68 Brett braucht er nicht, das P67 Teil vom dem Extreme4 reicht. Alternative das Asus P8P67 Pro.
Bei der Samsung aufpassen, dass das schon die mit der neuen Firmware sind.
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

steht doch im 1. post ;)
evtl kann man noch was verbessern. vllt hab ich ja iwas vergessen oder so

edit: blättert nicht zurück? hahaha. mehr sag ich dazu nicht ;)

das z68 wollte ich haben, falls mal die graka abraucht oder so.
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

bei der samsung die firmware? was ist denn damit? hab ja schon eine drin, bisher keine probleme gehabt. wusste auch nicht, daß es probleme mit der platte gibt. welche probleme sind es denn? das würde mich noch interessieren.

und noch der hersteller der 560ti. dann wär ja alles geklärt ;)

finale zusammenstellung:
neu:
- CPU: Intel i5 2500k
- MB: Asrock Z68 Extreme4
- RAM: Geil 2x4gb DDR3 CL9 Value Plus
- SSD: OCZ Vertex 3 120gb Max IOPS
- HDD: Samsung F4 2TB
- Maus: Roccat Kone[+]

nach langer überlegung entschieden:
- Graka: GTX 560 TI , aber welcher hersteller?

vorhanden:
- Gehäuse: Antec P180
- NT: BeQuiet Dark Power Pro 600W
- CPU-Kühler: Megashadow + BQ Silent Wings
- Lüftersteuerung: Scythe 4 Kanal + 4 BQ Silent Wings im Gehäuse (2 rein, 2 raus)
- HDD: Samsung F4 2TB
- HDD: Samsung F3 1TB
- Monitor: Dell P2411H
- Tastatur: Logitech G11, bald eins von Roccat? oder mal schauen, hauptsache blau beleuchtet und nicht so klobig wie der g11
 
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Du willst ja immer noch das Z68 Brett haben, wieso denn?

Stand mal ein Bericht im Luxx, wegen der Ausfallraten der 2TB Modelle. Samsung hat die Firmware geändert, bzw. eine neue rausgebracht, kann man auch bei Samsung runterladen und auf eine vorhandene 2TB aufspielen, weiß gerade nicht.
Aber wenn sie bei dir läuft, ist es ja gut, hab nur mal drauf hingewiesen.
 
Zurück