• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

☆ ☆Silent Multimedia/Gamer PC Beratung☆ ☆

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
hi leute,

wollte mal wieder meinen PC aufrüsten und habe mir folgende Komponenten ausgesucht:

neu:
- CPU: Intel i5 2500k
- MB: Asrock Z68 Extreme4
- RAM: Geil 2x4gb DDR3 CL9 Value Plus
- SSD: OCZ Vertex 3 120gb Max IOPS
- HDD: Samsung F4 2TB
- Maus: Roccat Kone[+]

nach langer überlegung entschieden:
- Graka: GTX 560 TI , aber welcher hersteller?

vorhanden:
- Gehäuse: Antec P180
- NT: BeQuiet Dark Power Pro 600W
- CPU-Kühler: Megashadow + BQ Silent Wings
- Lüftersteuerung: Scythe 4 Kanal + 4 BQ Silent Wings im Gehäuse (2 rein, 2 raus)
- HDD: Samsung F4 2TB
- HDD: Samsung F3 1TB
- Monitor: Dell P2411H
- Tastatur: Logitech G11, bald eins von Roccat? oder mal schauen, hauptsache blau beleuchtet und nicht so klobig wie der g11

Kann ich noch etwas verbessern? Bin offen für alles ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Konfiguration so ok? Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Bin neidisch =)

Meine Meinung:
Würde aber die MX518 von Logi nehmen
wegen "bald": ne Steelseries 6Gv2-Tastatur
und eine HD mit 1GB, wenn du mehr Platz brauchst, dann lieber noch eine zweite HD dazukaufen
SSD würde ich weglassen.

Also du könntest eine 560 TI von EVGA nehmen und den Kühler deiner Wahl montieren, Garantie bleibt erhalten.

Bin neidisch =)

Meine Meinung:
Würde aber die MX518 von Logi nehmen
wegen "bald": ne Steelseries 6Gv2-Tastatur
und eine HD mit 1GB, wenn du mehr Platz brauchst, dann lieber noch eine zweite HD dazukaufen
SSD würde ich weglassen.

hehe ja sry :D
WG Maus: Also die Maus von Roccat gefällt mir vom Handling und Optik her sehr gut.
WG Tasta: Die Tasta sollte blau beleuchtet sein wie meine alte G11, und damit das zur Maus passt halt eine von Roccat. Mauspad hab ich auch eine von Roccat.
Wegen HD: Habe eine 2TB und eine 1TB Platte, und die sind fast voll :ugly: . Also 2TB sollten es jetzt schon mind sein.
WG SSD: Hab ne kleine Corsair F60 drin. Doch die 60GB sind recht schnell voll. ABER: SSD will ich nieeee mehr missen. Und die Vertex 3 MI ist wohl die schnellste 120gb platte die ich kenne.

Nimm doch ne Roccat Kone + und ne G19, kannst du die Farben einstellen wie du willst, habe beides und bin bestens zufrieden.

Als SSD würde ich aber trotzdem die Crucial m4 nehmen.

Warum? Die ist deutlich langsamer als die Vertex3 MI laut diversen Benchmarks.

Nimm doch ne Roccat Kone + und ne G19, kannst du die Farben einstellen wie du willst, habe beides und bin bestens zufrieden.

Hmm, würde gerne einmal alles von einer Marke haben wegen der Harmonie. Oder sind Tastaturen von Roccat nicht so pralle?

Wegen Harmonie ? Was soll da harmonieren ? Du willst alles von einer Marke haben oder wie ? Ich habe die zwei und da "harmoniert" alles, man sieht halt, das es zwei unterschiedliche Marken sind, aber das ist doch total egal...:wow:

Mir gefällt halt die Roccat Valo Tastatur. Die Frage ist: sind die Tastaturen von Roccat schlecht? Habe bis jetzt immer Logitech Tastaturen gehabt, bin auch vollkommen zufreiden damit. Möchte aber mal was neues ausprobieren. Wenn jemand Erfahreungen mit der Roccat Valo hat, würde ich gerne Meinungen dazu hören, Danke.

Maus, Tasta...das sind Kleinigkeiten, mir geht es mehr um das System, ob alles passt. Vllt ne Alternative zur 560 TI?

In den entscheidenden Gaming Bereichen ist sie aber besser.
Du darfst nicht nach den Burst Tests gegen, die sind absolut nichts sagend.

Könntest du mir evtl. Links zu Benchmarks oder dergleichen geben? THX
Nicht daß du ein "Fanboy" bist :D

6950 wäre die nächstgelegene zur 560 Ti. Ich würde jedoch die 560 Ti nehmen, ist insgesamt ein schönes Gesamtpaket :daumen:
Roccat Tastaturen sind i.d.R. nicht schlecht.

EDIT: Informiere dich doch bitte mal auf dieser Seite : http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ser-als-AMDs-Radeon-HD-6950/Grafikkarte/Test/ Da gibt es viele Informationen zu der genannten NVIDIA Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das hört sich ja gut an.
Meine GTX 470 ist mir zu laut, zu stromhungrig und zu heiss, die muss weg. Hab hier noch ne 550 TI rumliegen. War ein Schäppchen für 70.- aber die ist mir zu lahm, die kommt auch weg. Wird wohl dann doch die 560 TI werden, wenn nix anderes erwähnt wird ;)

Kauf dir auf keinen Fall die Roccat Valo ! Die ist schlecht, hatte Sie vor meiner G15, Sie ist am ersten Tag kaputt gegangen. Er will ein Firmware Update machen wegen den Treibern, danach geht Sie nicht mehr, außerdem fiept Sie extrem und 4 Tasten gingen nicht hol dir lieber eine G15 Refresh oder ne G19, aber niemals ne Valo !!! Ich bin nicht der einzige der diese Probleme hatte, ich sag nur Amazon Bewertung! Außerdem verschluckt Sie Tasten

Habe aber schon welche mit einer Roccat Tastatur gesehen, die zu Frieden waren, kann sein, das es nicht die Valo war.

@TE : Wie ich bereits gesagt habe, ist die 560 sehr zu empfehlen. Wenn du eine GPU aus dem Hause AMD wünscht würde ich die HD 6950 nehmen (evt. Chance auf flashen ?). Wenn du eine Stärkere Karte willst würde ich zu einer 6970 oder eine 570 greifen.

Ob NVIDIA oder AMD musst du selbst für dich entscheiden. Bei NVIDIA hast du eben PhysX und bei AMD kannst du z.B. mehrere Monitore anschließen, hast mehr Speicher etc.

Naja eine GTX 570 bekommen er aber auch schon für 240.... oder eine GTX 560 mit 2 Gb, die HD 6950 kann man nicht mehr flashen!

Wie kommst du darauf, das man sie nicht mehr flashen kann ? Ich habe vor kurzen erst mit jemandem gesprochen, der eine XFX geflasht hat. Das es Auslaufmodell sind ist klar. Aber die Leistung einer HD 6950 reicht zum Spielen aus.
MfG Koyote

Naja habe letztens gelesen das die neuen Modelle gefixt wurden, also nix mehr mit flashen, vielleicht hatte er ja noch ne alte HD 6950? Außerdem wird die doch dann auch so heiß :S

Lasercut nennt sich die Vorgehensweise gegen die Flasher, so weit ich weiß.
Wie ich schon sagte sollte auch die Leistung einer AMD HD 6950 ausreichen, um flüssig die aktuellen Spiele darzustellen.

Nimm lieber ne HD 6950 mit 2 GB, kostet 200€ und ist besser für deinen 24" Zöller, aber wenn GTX 560 , dann die mit Ti ! und am besten 1GHz OC oder 2 GB denke mal dein Monitor hat Fülle HD, bin Handy, zu faul nachzu gucken ...

Zurück