• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

shinobee Gaming PC

_DarkEagle_

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich suche schon seit längerem einen guten, verhältnismäßig billigen Gaming PC. Da mein Freund mit seinem sehr zufrieden ist, hat er mir seinen empfohlen. Ich brauche ihn für spiele wie BF3. Ich möchte mit möglichts guter Auflösung spielen.

Hier der PC [URL="http://www.amazon.de/Multimedia-Zertifizierung-Quad-Core-DVD-Brenner-GigabitLAN/dp/B005MYJUGE/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1325877464&sr=1-5"]http://www.amazon.de/Multimedia-Zertifizierung-Quad-Core-DVD-Brenner-GigabitLAN/dp/B005MYJUGE/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1325877464&sr=1-5[/URL]

Was haltet ihr von dem PC?

MFG

_DarkEagle_

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
um ehrlich zu sein, halte ich (und auch viele andere hier im forum) nichts von einem komplett pc. entweder sind die verbauten teile minderwertig oder alte hardware, die einfach weg muss.
am besten einen zusammenstellen. das ist definitiv die beste option.
wie hoch ist dein budget?

Bei einem "billigen" Gaming-PC für BF3 wirst du wohl nicht um ein AMD System herumkommen, z.B. so eins:

- AMD Phenom II X4 960T Black Edition 4x3.00GHz Box ~110€
- Thermalright HR-02 Macho 140mm 900-1300rpm 19-21dB ~37€
- ASUS M5A87 870 Sockel AM3+ ATX DDR3 ~75€
- 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ~30€
- Sapphire Radeon HD6870 1024MB GDDR5 PCIe ~145€
- be quiet Pure Power 430W 80+ Bronze ATX 2.3 ~46€
- Gehäuse nach Wahl ~40€

Dann bist du unterm Strich bei 483€...

Ein alternatives "günstiges" Intel System würde in etwa so ausschauen:

- Intel Core i5 2400 4x3.10GHz So1155 Box ~167€
- ASRock H61iCafe H61 Sockel 1155 ATX DDR3 ~65€
- 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ~30€
- ASUS ENGTX560 DCII OC/2DI/1GD5 1024MB GDDR5 ~162€
- be quiet Pure Power 430W 80+ Bronze ATX 2.3 ~46€
- Gehäuse nach Wahl ~40€

Sind unterm Strich 510€, aber mit dem Unterschied nicht übertakten zu können.

Benötigst du allerdings auch noch eine Festplatte musst du mit ca. 70-80€ für eine 500GB Western Digital zusätzlich rechnen. Bei einem fehlenden Laufwerk sind es nochmal ca. 16€ für das LG GH22NS50 Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so : Es gibt schlechtere Komplettpcs, aber selber zusammengestellt ist in so gut wie allen Fällen einfach die bessere Wahl.

Gerade für Bf3 wird der Kiste auch schnell die Power ausgehen, wenn man mit einer 550 spielt - hier wäre es wichtig, dein max. Budget zu wissen und wie hoch deine "möglichst gute Auflösung" denn ist.

Da muss man sich aber Lyph anchließen.
Für das Buget BF 3 tauglichen Pc basteln wird echt schwer.

Und wie gesagt. Wir brauchen auch genaue Angaben bei der Auflösung.
1280*720 ist längst nicht so schwierig für den PC wie 1600*900 oder gar 1980*1080.

Hast du Teile vom Alten Pc die wir benutzen können.

-Laufwerk ?
- Festplatte ?
- Gehäuse ?

Willst du den Fertig zu dir kommen lassen oder kannst du den selber auch zusammenbauen ?

mfg Heretic

- Push -

Ich kann das garnicht glauben, es ist Freitag abend und wo ist die ganze Hardware Elite von PCGH mit ihren aktuellen Empfehlungen?

- We found in Love -

Im Aladin?

Da gibbet ja nix weiter zu empfehlen :D .

Zumal wir ja immer noch die Auflösung brauchen ^^

Lyph Intel vorschlag ist doch so gut zu gebrauchen.

Sry, das ich nicht geantwortet habe. war gerade in CSS vertieft, da gehen schonmal schnell 2 Stunden um :D

Zur Auflösung: Mir würde einfache HD auflösung reichen, also 1280*720

Zu den Teilen: Nein, man kann leider nichts gebrauchen. Es ist ein Shuttle PC, dass heißt, Gehäuse geht schonma nicht. Und der Rest ist auch für die Tonne.

Bei 600€ Budget würde ich zum Intel-System tendieren, da er einfach mehr Rechenleistung in Spielen hat (auch ohne OC).

- CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX ~172€
- Mainboard: ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail ~65€
- RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ~30€
- GPU: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) ~203€
- HDD: 500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s ~71€
- Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk ~20€
- NT: 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W ~65€
- Gehäuse: Sharkoon T9 Value Black Edition Midi Tower ohne Netzteil schwarz ~58€

=> 684€ also etwas über deinem Budget. Einsparungen kann man noch an der GPU, dem NT und dem Gehäuse machen, wobei gerade die GPU für BF3 eher weniger schwächer ausfallen sollte.

Alternativen (Ersparnis):
- GPU: 1024MB Sapphire Radeon HD 6870 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Lite Retail) ~147€ (56€)
- NT: 520W Antec High Current Gamer ATX2.3 ~58€ (7€)
- Gehäuse: Xigmatek Asgard Midi Tower ohne Netzteil schwarz ~37€ (28€)

Das vorgeschlagene System mit den Alternativen wären dann unterm Strich ~593€. Allerdings wirst du beim Asgard-Gehäuse wohl einen (besser zwei) Lüfter zusätzlich kaufen müssen, z.B. Enermax T.B.Silence 120mm für je 8,90€.

Gute Konfig von Lyph :daumen:

Nimm den Intel PC, mit der HD6870, dem bequiet! NT und dem Sharkoon T9. Das ist leise, gut verarbeitet, und hat Front USB 3.0 .
Damit kriegst du nen sehr guten PC der auch BF3 schultern kann für knapp 625€. Wenn du noch ein wenig mehr Geld rauskitzeln kannst, könntest du noch nen leisen CPU-Kühler dazu nehmen, damit ist der PC dann noch leiser, z.B. EKL Alpenföhn Sella

Vielen Dank Lyph,
du hast mir sehr geholfen :D
Da ich erst 16 Bin und nicht so viel Geld bekomme werde ich mir erstmal alles einzeln kaufen. Villeicht spielen meine Eltern mit und spendieren mir GPU. Werde bescheid geben, wenn ich alles zusammen habe und ein Bild machen :D Nochmal Vielen dank für den wirklich guten Support hier.

MFG
_DarkEagle_

TIPP:
wenn du die teile auf hardwareversand kaufst, dann sparst du noch etwas.

noch mehr sparen:
jeden artikel über die preissuchmaschine(geizhals oder idealo) suchen und über den link auf die hwv seite gelangen.
so kriegt man es noch günstiger ;)

Jo, dahinter steckt ein System (Quelle: K+M Filialleiter Dortmund :D): Die Händler können sich "nach oben kaufen" in den Listen, die Preise sind dann günstiger als wenn man direkt auf ihren Seiten sucht.

hi, also ich hab genau den selben pc wie du " #3897 STROM SPAR Gaming / Multimedia COMPUTER | BeQuiet: Amazon.de: Computer & Zubehör " kaufen möchtest.

bestellt -> 4 tage später war er hier.

anschliessen -> starten! NEIN. das Sata kabel und noch ein kabel waren nicht mal aufgesteckt.
2. Versuch -> starten! wow es ging. naja nach software updates etc hab ich mir COD MW3 installiert.

höchste auflösung + alles so hoch wie es geht.

läuft zu 99,8 % flüssig.

skyrim - >

dort kommt er bei höchster auflösung & hohe einstellungen schon leicht an seine grenzen.
also ultrahoch würde definitiv nicht gehen.

bf ->

unter 1280 - 768 auflösung und einstellungen mittel/hoch geht alles wunderbar.
höhere einstellungen sind wirklich nicht möglich.

aber mal ganz ehrlich. selbst bei diesen einstellungen, sieht BF3 wirklich sau geil aus.
es läuft sehr flüssig. ohne abstürze oder andere probleme.

wenn dir diese einstellungen reichen, dann kannste dir diesen pc echt kaufen (:

guter preis für diesen "gamer" pc. würde ihn eher in die mittelklasse einstufen.
wer bf3 mit diesen pc auf besten einstellungen spielen will, kanns vergessen.

sonst spitze

Trotzdem würde ich eine GTX550 nicht in meinen Gaming-PC reinlassen, das ist eine gehobene Multimediakarte :lol:

Vielen Dank für den kleinen Review taake666 :daumen:

es gibt sicher bessere karten (: ist ganz klar. aber für diesen preis, kann man im grunde nicht viel falsch machen. ich selber werde mir auch eine andere karte kaufen. welche weiß ich leider noch nicht : ( es gibt leider viel zu viele auf dem markt.

nix zu danken (:

Genau so ging's mir mit allen vorherigen Fertig-PC's: Ich habe immer im Nachhinein eine teurere GraKa hinzugekauft, und so unter'm Strich draufgezahlt. Das war einer der Gründe warum ich mir meinen PC selbst zusammengestellt habe.

Zurück