• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

shinobee Gaming PC

Dein Geld, deine Entscheidung.
Dennoch macht ein P67 Board mit einem i5 2400 keinen Sinn und somit wäre ein H-Chipsatz die klügere Wahl. Das wäre so, wie wenn du dir einen 3D-Fernseher holst, aber keine 3D Filme hast. Zahlst unnötig für Funktionen, die du nicht nutzt.

Kannst ja mal nen Feedback geben, wenn du alles zusammengebaut hast.
 
Das ist total Sinnlos

Du holst dir einen Non "K" CPU (keine Üertaktung) aber ein P Board welches zum Übertakten gedacht ist ?

Komm jetzt mach dich nicht lächerlich du bist so gut auf der Spur.

Also entweder
K CPU + P board => übertakten
oder
non K CPU + H61 board => nicht übertakten.

alles andere macht überhaupt keinen Sinn.

Ich weis nicht ob du dich einfach nur vertan hast oder du verwirrt bist durch die beratung aber du solltest das so nicht machen.

mfg Heretic
 
Ein Absegnungsthread mit über 60 Beiträgen? :nene:

Nimm deine letzte Konfig mir dem H61 Board von Seeefe, und gut ist. Dann bestell, und berichte :D
 
@Seefe

Danke, hätte mich fast für das falsche entschieden. Darf halt nicht immer alles gleich auf die Wunschliste setzen, was mir empfohlen wird :D

@Alle Brauche ich diese Übertakten? Und was ist das und wie mache ich das?
 
@Alle Brauche ich diese Übertakten? Und was ist das und wie mache ich das?

Mit dem i5 2400 und H61 Board kannst du praktisch nicht übertakten, somit musst du dich damit auch nicht beschäftigen. Das System wird auch ohne Übertaktung sicherlich mindestens 5 Jahre treue Dienste verrichten, bevor man leistungstechnisch über einen CPU-Wechsel nachdenken kann.
 
Jup , so kann man das ungefähr sehen.

Wenn du die OC variante nimmst.
Kannst du halt später die leistung noch nachträglich etwas erhöhen um bei den Aktuellsten Spielen wieder ein wenig mehr zu erreichen.
Das kann die lebensdauer deines CPU ne bischen erhöhen (übertragen gesehen ^^ meine natürlich die verwendungsdauer , den mit OC steigt eigendlich die wahrscheinlichkeit eines Defektes XD )....

Das ganze ist ne persöhnliche Sache.
Ersteres ob du dich das traust (du verlierst dadurch ja die Garantie). Hast du ahnung davon bzw lust dazu dir das Wissen Anzueignen.
usw.

mfg Heretic
 
Naja, ich denke, da das mein erster Gaming PC wird, brauche ich noch nicht übertakten. Es ist ja nicht so, dass ich immer die neusten Spiele zocke. Ich werde dann ein non K CPU + H61 iCafe board nehmen.

Ist der Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ein non K CPU?
 
Jup genau den kannste nehmen.

wenn hinter dem i5-2xxx kein "K" kommt dann stimmt das.
und immer auf das Boxed achten. Dann kannste sicher sein , dass ein ganz neuer CPU in der Verpackung steckt.

mfg Heretic
 
Ja, sonst ist ein "k" hinter der vierstelligen Nummer z.B. i5 2500K oder i7 2600K, um diese dann auch über den Multiplikator übertakten zu können benötigt man ein Mainboard mit dem P- bzw. Z-Chipsatz.
 
Ok, dann nochmal vielen dank an euch alle.
Hab meine Eltern überredet, mir den PC zu kaufen, mit eigenanteil von mir, solange ich mich 6 Wochen lang um die Schule kümmere :)

Das heißt, dass in ca. 8 Wochen jedemenge unboxing und zusammenbau Videos von mir kommen :D
 
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich mit meinem ersten selbst zusammengestellten PC, also nichts überhasten. Lass dir viel Zeit, baue die Sachen mit Bedacht ein und nimm dir ruhig mal etwas mehr Zeit um beispielsweise Kabel vernünftig zu legen. Sonst hast du im wahrsten Sinne den Kabelsalat und darfst nach einiger Zeit den ganzen Rechner nochmal auseinander nehmen, nur um es dann nochmal vernünftig zusammenzubauen.
 
Ich werde mich mit 200 Kabelbindern Ausstatten :D

Gibt es irgendetwas, worauf ich beim zusammenbau achten muss? Sowas wie, Gehäuse und Körper Erden?
 
Ja , "sanfte Gewallt" bitte :D

Aber im ernst , verzuche einfach nicht etwas irgendwo reinzubekommen. Wenn es nicht passt , dann kontrolier es lieber nochmal.

Nur beim Ram kann es vorkommen , dass man ein bischen drücken muss.

Lies dir am besten am anfang alle Anleitungen einmal richtig durch.

ansonsten ist das ganze aber nicht soo unheimlich schwer wie einige Meinen. Da kann Reifenwechseln schwerer sein :ugly:

mfg Heretic
 
Es gibt hier im Forum auch sehr gute Anleitung, in welcher Reihenfolge man was einbauen sollte und worauf zu achten ist.
Sollte irgendwas unklar sein, kann man jederzeit hier sein Problem schildern und man wird idR schnell und kompetent beraten.

Ich muss Heretic Recht geben, so schwer ist das Zusammenbauen nicht und es macht auch Laune. Zumindest ist man beim Einschalten glücklicher als wenn man ihn schon fertig bekommen hätte, da man ja Schweiß und in meinem Fall auch Blut geschwitzt hat :lol:
 
Yeah, schon 1k views :D

Ich denke, ich werde das schaffen.

Wie ist denn das, wenn ich irgendwann mal etwas aufrüsten möchte? geht das so einfach? Und wie war es, als ihr euch euren 1. PC zusammen gebaut habt?
 
Der i5 reicht schon gut aus für die nächsten Jahre. Irgendwann kannst Du ja eine neue schnellere Grafikkarte nachrüsten, das ist kein Problem.


Und wie war es, als ihr euch euren 1. PC zusammen gebaut habt?

So ähnlich wie der erste Sex. Man weiß nicht genau, was man da tut, aber irgendwie funktioniert es.

Ernsthaft, Du solltest Dir ein gutes How-to daneben legen, und Hilfe gibt es ja auch hier im Forum. Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der etwas Erfahrung hat, und der Dir ein wenig über die Schulter schauen kann?
 
Ich hatte mir vorher meinen alten pc genau angeschaut wo alle moglichen kabel usw angeschlossen werden und habe versucht so gut wie moglich im neuen pc umzusetzen, bis auf das start kabel vom gehause hatte alles geklappt, da wurde mir hier im forum auch schnell geholfen, also keine sorge, hier biste gut beraten und mit den how to's erst recht, die sind einsame spitze hier :) falls was nicht klappt-> hier im thread reinschreiben oder neuen thread -> frage stellen -> abwarten und tee trinken -> hilfreiche antwort abwarten -> glucklich werden. :D

Bei mir ist es ubrigens auch erst ca. 4 wochen her das ich das erste mal alles selbst zusammenbauen musste :)

Mfg
 
Zurück