Welches Gaming Notebook würdet ihr wählen ?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
MSI Laptop

Gigabyte Laptop

Dell Alienware Laptop

Finde die drei Interessant gerade wegen der 4080 welche wäre eurer Meinung nach die beste Wahl von diesen Geräten ? Hab leider nicht so viel Erfahrung hatte mal einen Lenovo mit einer 3070ti mit dem war ich soweit zufrieden.
Soll rein zum zocken sein mehr nicht, zum arbeiten habe ich ein anderes Gerät.

Soll rein zum zocken sein mehr nicht
Warum keinen PC - um das Geld baust einen super PC mit einer 4090er.

Die Laptops sind alle fast gleich, der 14900HX bei Gigabyte ist nur ein leicht übertakteter 13980HX. Bei den Preisen kann man auch nicht sagen nimm den günstigsten... Der Alienware ist mit dem 13900HX der "langsamste" in der Runde, hat auch nur ein 16" Display.

1723046735915.png

Quelle:

Einen Desktop Rechner hab ich ja schon, zwar nur eine RTX 4070 und ein i5 13600K aber das langt.
Verstehe den Lachenden Smilie nicht so recht von EnCore.. ohne einen Kommentar ist dies auch völlig sinnfrei und lächerlich.

Das Notebook ist mehr für Überall Spielen damit ich nicht immer nur an meinem Schreibtisch Sitzen muss, denn da Sitze ich schon viele Stunden wegen der Arbeit dran.
Sicherlich könnte ich mir dafür auch eine Schicke RTX 4090 in meinen Rechner packen aber so sehr geht es mir gar nicht um die Leistung selbst / eher um Mobilität und gute Leistung für einen "guten" Preis.

Zudem wäre ich auch für andere Vorschläge offen, habe nur oft gelesen dass sich eine 4070 nicht wirklich Lohnt.

Ich selber nutze seit rund 10 Jahren beruflich(und auch privat) Notebooks von Dell. Bisher war ich immer zufrieden damit. Gute Verarbeitung. Bei meinen Modellen ein gutes Keyboard. Und eine sehr gute Displayqualität.

ich habe 2 aliens, beide laufen schon jahrelang problemlos.
kannst ja mal bei notebookcheck nachschauen, ob du tests deiner ausgesuchten geräte findest.

" Überall spielen".

Hast Du das mal durchdacht? Ohne Stromversorgung spielst Du da mit voller Power maximal 2,5 Stunden und Du wirst immer an einem Tisch sitzen, weil die Dinger viel zu warm werden und frei Luft ansaugen müssen um nicht zu überhitzen.

" Überall spielen".

Hast Du das mal durchdacht? Ohne Stromversorgung spielst Du da mit voller Power maximal 2,5 Stunden und Du wirst immer an einem Tisch sitzen, weil die Dinger viel zu warm werden und frei Luft ansaugen müssen um nicht zu überhitzen.
Klar ist das durchdacht ... ist doch nicht mein erstes Gaming Notebook. Es ging darum die Räume wechseln zu können.
Ich hatte nicht vor das Gaming Notebook im Akku Betrieb zu nutzen.

Mein Gaming PC ist derzeit an meinen 65" Tv angeschlossen dort spiele ich dann die Titel mit mehr Grafikpower dank DLSS usw schafft man mit der 4070 ja schon sehr gute FPS bei hohen Einstellungen sogar bei CP 2077 mit RT.

Aber das ist Nebensache, ich überlege derzeit für die kleinen Games zwischendurch mit ein OLED Steam Deck zu holen.
Und das Restliche Geld spare ich mir dann für die nächste neue Hardware :)

Danke für die Infos, hatte so viel schlechtes über die Dell Geräte gelesen zwecks Lüfter Überhitzung etc... auch wegen der Wartung da wohl das MB umgedreht eingebaut ist wenn man mal die Wärmeleitpaste tauschen möchte.

Das Gaming Notebooks meist zu Teuer sind für die Leistung ist ja schon immer bekannt, dennoch sind sie heute schon eher ein Desktop Ersatz als damals. Und man muss ja auch nicht alles in Ultra Spielen mit 2000fps :) mir ist immer wichtig etwas über 60fps uns Stabil, ja und mir ist bekannt dass das Steam Deck dies nicht schaffen wird.

Zurück