stimpi2k4
Software-Overclocker(in)
Also bis mitte des jahres möchte ich jetzt nicht warten, also wirds nen Sandy sein aber hier wurden nun 2 beschrieben einmal i5-2300 und i5-2500K welcher von denen ist besser ?Am Geld solls nicht liegen!
Und kann man die Gtx 570 nicht eig auch übertakten? die kommt dann doch von der leistung her an die gtx 580 ran oder nicht?
Der i5-2500k ist schneller ... die GTX570 lässt sich in aller Regel gut übertakten. Meine läuft stabil mit:
GPU-880MHz/Shader-1760MHz/Mem-2305MHz mit 1,063V statt 0,975V
So wäre die Karte schneller als die 580stock
Wie ich gelesen habe soll Übertakten das System beschädigen, ist euch sowas schon mal passiert ? und in welchen abständen?weil möchte nicht das ich nach 1-2 jahre wieder einen neuen prozessor kaufen muss...
Ist mir persönlich noch nicht passiert. Man sollte immer die Temps im Auge behalten wenn die Spannung erhöt wird. Selbst ohne Spannungserhöhung
kann man übertakten das würde die Lebensdauer der Komponenten nicht beeinträchtigen. Habe meine CPU ca. 2 Jahre. Lange Zeit hatte ich die CPU von 2,6 auf 3,6GHz laufen und jetzt seit kurzem läuft sie mit 4,0GHz.
Ich denke die läuft noch 2 Jahre oder mehr (wie mein alter AMD Barton 2500+ @ 3200+)
Die GTX 460 SLI ist auch schneller als eine GTX 580
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/130228-3d-mark-11-pcghx-rangliste.html
Bei SLI hat man Microruckler, was mich davon abhält SLI zu benutzten. Du kannst dir dazu mal bei Youtube ein Video ansehen oder danach googeln wenn du nicht wießt was das genau bedeutet.
Man benötigt auch ein passendes Mainboard mit 2x 16xPCIe steckern, was deutlich teurer in der Anschaffung ist und ein Leistungsstarkes Netzteil.
Ich hatte früher selber ein 8800GTX SLI System und mich haben die Microruckler sehr gestört.
Bei schwankenden FPS so 30-60, kam mir das so vor als hätte ich nur 10-15 FPS. Ich war da sehr empfindlich, andere wiederum nicht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corsair sind aber auch gut, ebenso deren Netzteile. Bin zwar aktuell Punkto Netzteilen nur vom Nesteq richtig begeistert (wegen modularen Kabeln, LED Statusanzeige, etc.), aber gibt auch sonst viele gute Netzteile wie Seasonic, Corsair, Enermax, usw. Cougar ist auch ok.

Der Unterschied ist, dass das eine nen 0db-Modus hat, während das andere nen normal läuft. Findest dazu mehr auf der Website von Nesteq.