Setup Hilfe!

InsaneX3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Morgen, ich wollte mir jetzt bald eine neue Graka holen und zwar die Geforce Gtx 570, nun weiß ich aber nicht ob diese überhaupt geht mit meinen Pc.

Ich habe einen ACPI x64 based Pc mit AMD Phenom(tm) 9950 Quad-core Prozessor 2,60 GHz, 1x ATI Radeon HD 4800 Series Grafikkarte, 8GB Ram, Windows 7 64bit.Dies ist ein fertig Pc aus 2009/2010, dabei benutze ich den SyncMaster 2343nw 2048x1152 Monitor.Weiß aber grad nicht was ich machen soll, ob ich nur eine Geforce Gtx 570 oder lieber Geforce Gtx 460 SLI also 2x die 460er.Mehr als 500€ möchte ich eig nicht ausgeben nur wenns wirklich nicht anders geht.Sollte ich dabei auch lieber einen neuen Prozessor kaufen? weil ich weiß grad nicht ob 4x 2,60 GHz noch viel ist heutzutage, bin nicht grad der Pc Profi.

Hier ist mein Setup: ImageShack Album - 3 images

Sind 3 Bilder vom lüfter, graka etc. Meint ihr Gtx 460 SLI passt dort rein wenn ich die radeon graka ausbaue?

Edit: Welche Gtx 570 oder 460 würdet ihr mir empfehlen? bis jetzt fand ich die Gainward GeForce GTX 570 Phantom sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei Fertig PCs ist das ima so ne sache mit dem Aufrüsten
Die 570 würde ich hier nicht verbauen da bestimmt das Netzteil zu schwach ist der Prozessor limitiert und der Platz dafür könnte etwas knapp werden.

Wenn du dann noch vor hast den Prozessor zu wechseln kannst du dir eig leich einen neuen PC kaufen, denn dann brauchst du noch ein anderes Mainboard weil die Fertig PC Mainboards der größte Schrott sind.

SLI geht schon mal garnicht brauchst en eigenes Board dazu das SLI unterstützt
Das höchste der Gefühle wäre die GTX 460 aber kommt darauf an welche AMD Graka du genau hast
bei einer 4850 würde es sich auszahelen bei einer 4890 weniger

MFg

Moin,

bei Komplett-PC´s sind die Auf.-bzw. Nachrüstmöglichkeiten relativ beschränkt.
Grundlegend fängt es mit dem Mainboard an und hört beim Netzteil auf.

Für 500,00€ würde ich vielleicht eher in ein neues Mainboard, Prozzessor und Netzteil investieren.

Welche Graka wird denn zurzeit genutzt? Bei einer 4890 würde ich noch keinen zwingenden Handlungsbedarf sehen und halt in MB, CPU und NT investieren.

Greets
Prof.

mmhh naja man müsste noch etwas mehr über das System erfahren

1. Welcher Netzteilhersteller und wie viel Watt??
2. welches Mainboard ist es genau?? sehe schon mal das es ein AM2+ Board von Gigabyte ist und Gigabyte ist eigentlich kein schlechter Hersteller
3. würde ich mal den Platz der GPU messen...von der Blende bis zum HDD Käfig...aktuelle karten sind ca 27cm lang und das könnte bei dir dann knapp werden

du hast dann 2 Möglichkeiten

1. schnellere CPU...vielleicht passt ein 955BE auf dein Board mit einem Bios Update + neuen CPU Kühler + neues Netzteil und GPU

1. Du hast ja 500€ die du ausgeben kannst?? Wen ja verkaufe deinen PC komplett und hole dir ein neuen und stelle dir selber einen zusammen kein fertig PC für 600-700€ bekommste schon ein sehr guten rechner

da steht nur "PowerColor" drauf

Edit: Bei GPU-Z steht das hier: http://gpuz.techpowerup.com/11/01/27/feu.png Netzteil ist dieser hier LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2

Edit2: Die Geforce Gtx ist 26,7 cm groß und meine Radeon ist 25,6 cm, also passt es schon mal nicht... :( was ich damit alles erreichen will ist, das ich Metro 2033, Crysis Warhead und die kommenden spiele auf Max Spielen kann ohne probleme, habe mir die benchmarks von der gtx 570 angeguckt und muss sagen: SPITZE! wäre also nett wenn ihr mir nen Setup empfehlen könnt wo dann halt auch die 570 dabei passt.Habe ja eig nur mit 500€ gerechnet da die 570 um die 330€ kostet.Mal gucken ob ich noch auf die 700€ hochkomme.Habe im 1. Beitrag nen link zu 3 photos dabei getan, hoffe die helfen ein wenig, hier noch einmal: http://img442.imageshack.us/g/27012011131.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
mmhh ist eine 4870 und das LC Power LC6600 Netzteil 600W zwar nicht der Oberburner aber auch nicht das schlechteste...könnte man also eigentlich drinnen lassen.

jap ist eine 4870
Netzteil find ich auch in ordnung da ist noch luft nach oben
wenn ich was machen würde an dem Rechner dann auf jeden Fall Motherboard, CPU und CPU- Kühler
mid der Graka noch etwas warten bis die Preise der AMD/ATI 6900 Serie fallen

MFG

Zuletzt bearbeitet:
naja er kann ja mal mit CPUz schauen welches mainbord es genau ist..Gigabyte ist ja kein schlechter hersteller....vielleicht kann er es ja auch drinnen lassen...weil bei einem neuen AM3 Board braucht er auch neuen RAM. ich würde auch mal messen wie viel Platz er im Case hat...also mal messen von der Blende bis zum HDD Käfig...neue karten sind ca 27cm lang

habe es vorhin geschrieben im Edit.Also der Case ist um die 26cm groß, meine ATI Radeon ist 25,6cm groß und die gtx 570 26,7.Müsste mir also einen neuen Case kaufen.

aso sorry hab ich dann übersehen...aber mach das mal mit CPUz damit man mal sieht was für Mainboard du da genau hast. wen es geht würde ich erstmal vielleicht ein 955 drauf packen der hat Power genug für 2 weitere jahre dann dieses Case XIGMATEK Midgard - Midi Tower - ATX

tja und dann noch eine GPU nach deiner wahl..vielleicht wäre ja auch die GTX560 was für dich

Das ist ein Black Edition CPU der hätte Jede Mege OC- Potential, aber dafür brauchst du ein Neues Board, also wärs das Beste den 955 auf das Board drauf mit der 560 oder 570 dann haste ein ordentliches System

Also ich hab mich bisschen mit meiner Mutter unterhalten, sie meint das sie meinen jetzigen Pc haben möchte und das ich mir selber einen bauen soll.Könnt ihr mir dann noch Motherboard,Netzteil,Arbeitspeicher etc empfehlen ? also der AMD Phenom 955 BE und Gtx 570 sind gekauft sowie das Case.Fehlt halt nur noch Motherboard,Netzteil und Lüfter denk ich?

Zuletzt bearbeitet:
Das Board kann sogar die aktuellsten 6-Kern AM3 CPUs aufnehmen.
Du solltest über einen Wechsel zu einem schnellen 4-Kerner oder einem 6-Kerner nachdenken.
Denn die 1er Phenom (auch der schnellste 9950er) takten nicht sehr hoch und sind echte Hitzköpfe.

Und das Netzteil ist - sagen wirs mal so :kotz:
Es hat - laut Datenblatt nur 14A & 15A auf den 12V Schienen - was zusammengerechnet (combined) maximal 348W gibt auf 12V - und der Combined Wert wird nicht mal im Datenblatt angegeben - sowas ist schon mal suspekt :ugly:
Also wird auch ein neues Netzteil fällig wenn eine leistungshungrige Grafikkarte rein soll.

PS: Der 9950 BE hat nicht wirklich ein gutes OC-Potential.
Der läuft schon mit Standardtekt fast am Limit solange man nicht extrtem hohe Vcore gibt - aber dann braucht man einen Eisblock als Kühler.

Zurück