Setup Hilfe!

InsaneX3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Morgen, ich wollte mir jetzt bald eine neue Graka holen und zwar die Geforce Gtx 570, nun weiß ich aber nicht ob diese überhaupt geht mit meinen Pc.

Ich habe einen ACPI x64 based Pc mit AMD Phenom(tm) 9950 Quad-core Prozessor 2,60 GHz, 1x ATI Radeon HD 4800 Series Grafikkarte, 8GB Ram, Windows 7 64bit.Dies ist ein fertig Pc aus 2009/2010, dabei benutze ich den SyncMaster 2343nw 2048x1152 Monitor.Weiß aber grad nicht was ich machen soll, ob ich nur eine Geforce Gtx 570 oder lieber Geforce Gtx 460 SLI also 2x die 460er.Mehr als 500€ möchte ich eig nicht ausgeben nur wenns wirklich nicht anders geht.Sollte ich dabei auch lieber einen neuen Prozessor kaufen? weil ich weiß grad nicht ob 4x 2,60 GHz noch viel ist heutzutage, bin nicht grad der Pc Profi.

Hier ist mein Setup: ImageShack Album - 3 images

Sind 3 Bilder vom lüfter, graka etc. Meint ihr Gtx 460 SLI passt dort rein wenn ich die radeon graka ausbaue?

Edit: Welche Gtx 570 oder 460 würdet ihr mir empfehlen? bis jetzt fand ich die Gainward GeForce GTX 570 Phantom sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bei Fertig PCs ist das ima so ne sache mit dem Aufrüsten
Die 570 würde ich hier nicht verbauen da bestimmt das Netzteil zu schwach ist der Prozessor limitiert und der Platz dafür könnte etwas knapp werden.

Wenn du dann noch vor hast den Prozessor zu wechseln kannst du dir eig leich einen neuen PC kaufen, denn dann brauchst du noch ein anderes Mainboard weil die Fertig PC Mainboards der größte Schrott sind.

SLI geht schon mal garnicht brauchst en eigenes Board dazu das SLI unterstützt
Das höchste der Gefühle wäre die GTX 460 aber kommt darauf an welche AMD Graka du genau hast
bei einer 4850 würde es sich auszahelen bei einer 4890 weniger

MFg

Moin,

bei Komplett-PC´s sind die Auf.-bzw. Nachrüstmöglichkeiten relativ beschränkt.
Grundlegend fängt es mit dem Mainboard an und hört beim Netzteil auf.