Setup Hilfe!

welches Case haste nun ausgesucht?? naja Mainbord muss man schauen was du machen willst..möchtest du gerne übertakten??

Also wen du ein der besten Mainboards willst, dann ist das Asus Crosshair IV Formula ein der besten, aber auch recht teuer: ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Das MSI 870A-GS54, 870 ist auch nicht schlecht..und deutlich billiger, aber halt dann für CrossfireX nicht geeignet: MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Netzeil würde ich ein marken NT von Cougar, Corsair, enermax oder Be-quit nehmen mit 550W mit Crossfire 800W
Ahh mir fällt gerade ein du willst ja die GTX570 also ist CrossfireX eh keine Option hehe. kannste also auch das billigere mainboard nehmen. Und RAM brauchste DDR3 mit niedrigen latenzen z.B CL7..wen du nicht übertaktest dann reicht 1333 wende takten willst 1600...guten RAM bekommste von GEIL, Corsair, OCZ

Wen nicht sag doch mal was du an Geld ausgeben kannst und wir stellen was zusammen...

Obwohl ich persönlich lieber auf die neue CPU generation warten würde die mitte dieses jahres rauskommt.....du kannst ja jetzt schon aufrüsten und die teile dann später mitnehmen...aber naja wen deine Mum den PC will musste jetzt wohl schon holen...ansonsten hätte ich erstmal nur aufgerüstet. GPU, Netzteil, Case, HDD (wen dir die alte reicht vielleicht später eine SSD),

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Board was di gepostet hast ist wirklich super
schau mal bei meinem vorigen post ob da noch was gutres dabei ist
das hab ich mal so in 5 min rausgesucht

Jo danke, habe mir die ganzen sachen jetzt aufgeschrieben, werde heute oder morgen zum Pc geschäft gehen und dort alle sachen kaufen.Ich melde mich hier wenn ich was neues weiß!

welches Case haste nun ausgesucht?? naja Mainbord muss man schauen was du machen willst..möchtest du gerne übertakten??

Also wen du ein der besten Mainboards willst, dann ist das Asus Crosshair IV Formula ein der besten, aber auch recht teuer: ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Das MSI 870A-GS54, 870 ist auch nicht schlecht..und deutlich billiger, aber halt dann für CrossfireX nicht geeignet: MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Netzeil würde ich ein marken NT von Cougar, Corsair, enermax oder Be-quit nehmen mit 550W mit Crossfire 800W
Ahh mir fällt gerade ein du willst ja die GTX570 also ist CrossfireX eh keine Option hehe. kannste also auch das billigere mainboard nehmen. Und RAM brauchste DDR3 mit niedrigen latenzen z.B CL7..wen du nicht übertaktest dann reicht 1333 wende takten willst 1600...guten RAM bekommste von GEIL, Corsair, OCZ

Wen nicht sag doch mal was du an Geld ausgeben kannst und wir stellen was zusammen...

Obwohl ich persönlich lieber auf die neue CPU generation warten würde die mitte dieses jahres rauskommt.....du kannst ja jetzt schon aufrüsten und die teile dann später mitnehmen...aber naja wen deine Mum den PC will musste jetzt wohl schon holen...ansonsten hätte ich erstmal nur aufgerüstet. GPU, Netzteil, Case, HDD (wen dir die alte reicht vielleicht später eine SSD),

Also ans Geld mangelst nicht, habe hier mehr als genug liegen das heißt jedoch net das ich alles ausgeben will.Habe hier um die 2,500€ liegen.Bin aber bereit 1000€ zu zahlen!

ahhh würde ich nicht machen.....stelle dir doch z.B bei hardwareversand.de ein PC zusammen....da kommste billiger weg und außerdem bauen die dir den PC bei Wunsch auch zusammen.....
Ich habe mal geschaut dein altes Mainboard ist AM3 Ready...das bedeutet das du darauf auch eine AM3 CPU betreiben könntest z.B ein 955 Black Edition. Dadurch könnte du auch folgendes machen.

1. Mainboard, RAM behalten vielleicht auch die HDD wen sie dir groß genug ist und später vielleicht eine SSD kaufen
2. neues Netzteil kaufen
3. neue Grafikkarte GTX 570 kaufen
4. 955 Black Edition kaufen
5. neues Case kaufen

so und wen der neue Bulldozer raus kommt ein neues Mainboard, neue CPU, RAM

so jetzt musste nur sagen...willst du jetzt sofort ein kompletten PC oder könntest du vorallem bei der CPU noch warten?? Wen nicht könntest du auch auf eine aktuellere Sandy Brige CPU von Intel umsteigen

Zuletzt bearbeitet:
ahhh würde ich nicht machen.....stelle dir da doch z.B bei hardwareversand.de zusammen....da kommste billiger weg und außerdem bauen die dir den PC bei Wunsch auch zusammen.....
Ich habe mal geschaut dein altes Mainboard ist AM3 Ready...das bedeutet das du darauf auch eine AM3 CPU betreiben könntest z.B ein 955 Black Edition. Dadurch könnte du auch folgendes machen.

1. Mainboard, RAM behalten vielleicht auch die HDD wen sie dir groß genug ist und später vielleicht eine SSD kaufen
2. neues Netzteil kaufen
5. neues Case kaufen

Mh ja aber das Problem ist, meine Mutter möchte meinen jetzigen Pc behalten, also muss ich mir selber einen Bauen.

Warten kann ich auch so ca. bis mitte feb.

ahhh würde ich nicht machen.....stelle dir da doch z.B bei hardwareversand.de zusammen....da kommste billiger weg und außerdem bauen die dir den PC bei Wunsch auch zusammen.....

2. neues Netzteil kaufen
5. neues Case kaufen

Genau so macht das Sinn :daumen:

Ein neues Board ist absolut sinnlos.
Und wenn er schon ein ganz neues System kaufen will dann doch bitte im Moment kein AMD :ugly:
Das einzig sinnvolle wäre dann ein SandyB.

er will ein komplett neues system da seiene Mutter seinen jetzigen PC will
sandybridge ist aber ziemlich teuer und ich glaub so viel Leistung braucht er glaub ich nicht

aber ich würde auf jeden fall online bestellen

Mh ja aber das Problem ist, meine Mutter möchte meinen jetzigen Pc behalten, also muss ich mir selber einen Bauen.

Warten kann ich auch so ca. bis mitte feb.

Ok dann würde ich mir mal Sandy ansehen...

CPU: Intel Core i5-2500K Box hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 218,99€

CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Brocken - AMD/Intel 30,38€ (bin mir gerade nicht zu 100% sicher ob die Kühler auch auf das neue sandy Board passt)

Mainboard: ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3 126,78€

Bei dem Board gibt es noch eine Pro und Deluxe Version..die Pro kostet 147,88€ und die Deluxe Version 193,43€

RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL7 Dominator hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL7 Dominator 90,08€

Laufwerk: LG GH24LS50 Retail schwarz hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24LS50 Retail schwarz 29,00€

Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, PCI-Express hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, PCI-Express 314,84€

Case: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02) 68,28€

NT: Cougar CM 700Watt hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CM 700Watt 94,99€

HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI) 48,74€

macht zusammen 1022,08€ wen dir das zu teuer ist, dann musste halt die Sandy CPU + mainboard mit einer AMD CPU austauschen

CPU: Intel Core i5-2500K Box hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 218,99€ ist also jetzt das Sandy Modell oder wie? weil schriebst "dann musste halt die Sandy CPU + mainboard mit einer AMD CPU austauschen" was ist denn der unterschied zwischen der AMD und Intel Sandy?

Edit: Bin jetzt erst mal Off bis Abends..danke nochmals ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir an deiner Stelle ein Intel Sandy Bridge System kaufen, wie Airblade85 dir ausgesucht hat. Der Intel Core i5-2500K ist viel schneller als eine AMD CPU und würde auch besser zur Leistung der GTX 570 passen.
Ich persönlich kaufe auch beim hardwareversand meine Komponenten und kann dir das auch nur empfehlen.
Ich hoffe, dass du Monitor und Eingabegeräte nicht auch noch brauchst und die alten weiter benutzen kannst.

P.S. den CoreI5 2500K kannst du kinderleicht übertakten, aber achte auf das "K" am Ende der Bezeichnung

jup oder halt auf Bulldozer warten, aber der kommt erst mitte dieses Jahres. Also wende jetzt kaufen musst, dann Sandy. Aber mit ein AMD CPU machste da auch nichts falsch bei den Games bremmst auch ein 955 Black Edition nicht...du spielst ja nicht nur in einer Auflösung von 800x600 lol so und wende dann nun noch aa und af und die ganzen spielereien einschaltest, dann bremmst eh die grafikkarte eher als die CPU. Also ich sag mal so mit einem AMD 955BE kommste sicher noch gut 2 jahre aus. Aber wende nicht auf jeden Cent schauen musst dann ist halt der Sandy eine gute Wahl und du wirst die nächsten 3-4 jahre Ruhe haben.

CPU: Intel Core i5-2500K Box hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 218,99€ ist also jetzt das Sandy Modell oder wie? weil schriebst "dann musste halt die Sandy CPU + mainboard mit einer AMD CPU austauschen" was ist denn der unterschied zwischen der AMD und Intel Sandy?

Edit: Bin jetzt erst mal Off bis Abends..danke nochmals ;)

Ja ich bezog das darauf..wen dir das Sandy System zu teuer ist, dann musste halt eine AMD CPU und AM3 Board nehmen...ein 955BE kostet ca 130€ und ein gutes Mainboard 75€ z.B wäre dann das MSI Mainbord was ich gepostet habe ne gute Wahl. Wie ich oben schon gesagt habe....der Sandy wäre aktueller....aber auch mit einem 955BE würdest du nichts falsch machen oder auch ein X6 ist halt dann deine Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bezog das darauf..wen dir das Sandy System zu teuer ist, dann musste halt eine AMD CPU und AM3 Board nehmen...ein 955BE kostet ca 130€ und ein gutes Mainboard 75€ z.B wäre dann das MSI Mainbord was ich gepostet habe ne gute Wahl. Wie ich oben schon gesagt habe....der Sandy wäre aktueller....aber auch mit einem 955BE würdest du nichts falsch machen oder auch ein X6 ist halt dann deine Wahl.

Ich habe selbst bis zum Erscheinen von SB immer eine AMD-CPU empfohlen.
Aber jetzt ist alles anders. Es gibt im Moment keine AMD-CPU die auch nur ansatzweise selbst mit den preiswerten Quad-SB-CPUs mithält.
Ein i5-2300 ist um knapp 155€ einfach zu gut um einen 955BE um knapp 120€ zu nehmen.
Auch wenn man fürs Mainboard auch etwas mehr zahlt - die höhere Leistung und VOR ALLEM die viel niedrigere Leistungsaufnahme der SB-CPUs sind einfach zu gut um (im Moment !!!) noch ein AMD-System zu kaufen.

naja wie schon gesagt das gleicht sich in etwa aus.....was er da spart..zahlt er da wieder drauf....aber zum zocken ist ein AMD System immernoch keine schlechte Wahlt. Ich persönlich hab auch ein 955@3,6GHz und warte erstmal ab was Bulldozer so bringt...auf dem Papier scheint er schon mal noch besser zu werden als Sandy...einfach mal schauen ob es in er Realität umgesetzt wird hehe.

Also bis mitte des jahres möchte ich jetzt nicht warten, also wirds nen Sandy sein aber hier wurden nun 2 beschrieben einmal i5-2300 und i5-2500K welcher von denen ist besser ?Am Geld solls nicht liegen!

Und kann man die Gtx 570 nicht eig auch übertakten? die kommt dann doch von der leistung her an die gtx 580 ran oder nicht?

Wie ich gelesen habe soll Übertakten das System beschädigen, ist euch sowas schon mal passiert ? und in welchen abständen?weil möchte nicht das ich nach 1-2 jahre wieder einen neuen prozessor kaufen muss...

Zurück