• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Server selber bauen, wer kennt sich da aus?

Leandros schrieb:
Ja, natürlich. Sonst würde ich sowas ja nicht sagen. ;)
Ich nutze Windows auf dem Desktop gerne, aber auf dem Server hat es nicht zu suchen. :ugly:

Bei seinem Einsatz empfiehlt sich Linux, weil er mac und Windows ansprechen möchte, außerdem setz er den Server auch ans Netz, dann braucht er wieder ein Virenprogramm, die Virenprogramme für Server kosten wieder so um die 100 - 200€.

Whs funktioniert einwandfrei mit Mac... Unterstützt sogat TimeMachine.

Zudem gibt es KOSTENLOSE whs 2011 plugins für Virenschutz. Sollte aber eigentlich keine Probleme mit Viren geben, einfach alles was rein oder raus will blocken, ausser man benötigt die funktion halt. Zugriff von ausserhalb via sftp und wenn möglich nicht auf dem Sandartport.

Moin Zusammen,

das mit dem Windows in die Tonne kloppen kann ich nicht so stehen lassen :D, also in bestimmten bereich würde ich sagen Okay Linux ist die bessere Wahl in anderen bereichen Windows...

Ich würde dir Trozdem den WHS empfehlen du kannst dir doch einfach mal eine VMware aufsetzten und schauen was dir besser zusagt, und 200 Euro kostet keine Viren Lösung für den WHS Gdata hat eine im Angebot für 99 Euro incl. 5 PC`s,

Du kannst auch Mac´s damit betreiben mit dem WHS usw...

Gruß

Wiso du kannst doch den WSUS dienst auf dem WHS installieren so kann man alle im Netzbefindlichen PC damit Verwalten und man muss sie nur 1 mal Laden..

Gruß

Wiso du kannst doch den WSUS dienst auf dem WHS installieren so kann man alle im Netzbefindlichen PC damit Verwalten und man muss sie nur 1 mal Laden..
Das kann jeder Caching Proxy.

Aber es gibt in Windows keine Funktion um alle installierten Programme zu updaten. Oft muss man sich eine neue .exe runterladen, neu installieren....
Und dass mit jedem Programm einzeln.
Unter Ubuntu/Debian reicht ein
Code:
apt-get update && apt-get upgrade -y
und schon ist das Betriebssystem auf dem neusten Stand mit allen seinen installierten Programmen.
Und das erstaunlichste ist: Ich muss nach einem Update (außer Kernel) nicht neustarten:ugly:

Aber es gibt in Windows keine Funktion um alle installierten Programme zu updaten.
Diese Funktion kann man mit Secunia PSI "nachrüsten".
Unter Ubuntu/Debian reicht ein
Code:
apt-get update && apt-get upgrade -y
und schon ist das Betriebssystem auf dem neusten Stand mit allen seinen installierten Programmen.
Na, das "-y" würde ich aber lieber weglassen - zumindest bei kritischeren Systemen ;)

MfG Jimini

Wieso, das kleine y "umgeht" ja nur die standartmäßige Nachfrage, ob man die Updates installieren will.
Mit einem großen Y werden ja auch richtige Fehlermeldungen umgangen.

Kleines -y is ok. Großes Y bitte weglassen, hab das mich mal vertippt und mir nen ganzen Server zersämmelt mit. :ugly:
War eine ganze Nacht Arbeit die Scheiss BackUps einzuspielen ...

Zurück