Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterFreak

Guest
Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

Laut dem Linearsoundblog entwickelt Sennheiser grade einen Kopfhörerverstärker mit Namen HDVD800 mit einem integrierten DAC (um ihn an den PC anzuschließen, oder zum spielen wobei dieser sich auch sicherlich gut eignen wird (aka Ortung BF3 ;) Ihr wisst bescheid :D ) , da er passend zum HD800 entwickelt wird. Er soll mit einer UVP von 1499 € verkauft werden. Ich denke er wird ein Referenzverstärker !
Dazu die In-Ears die IE800, die wie der Verstärker im Sommer vermutlich verfügbar sein werden.
Diese werden für ca. 599 € verkauft werden.
Es dürfte sehr interessant werden was noch so passieren wird bei Sennheiser...

Hier der Link zur Deutschen Quelle:
Sennheiser entwickelt IE800 und den KHV HDVD800 | linearsound
Hier die englische Vergleichsquelle :
Sennheiser outs IE 800 earphones and HDVD 800 headphone amp - SlashGear

Gruß MasterFreak

P.S. An die Mods, das Thema kann gerne auch in den Soundbereich verschoben werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

Ein dynamischer für 600€? Anstatt inkrementaler Namensgebung lieber eine 0 zum Namen packen? Irgendwann kommt noch ein IE8000000 :ugly:

Wieso verweigert Sennheiser eigentlich die BA Technik?

AW: Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

Klingt sehr gut aber der Preis macht es leider beim ersten Blick schon unattraktiv !

Nicht nur der Preis der Kopfhörer ist n Hammer, viel mehr stört mich aber dann noch die Frechheit zu behaupten, dass die Kabel so stabil sind, dass es keinen Kabelbruch geben kann und daher die Kabel nicht ausgetauscht werden können.

Nicht nur der Preis der Kopfhörer ist n Hammer, viel mehr stört mich aber dann noch die Frechheit zu behaupten, dass die Kabel so stabil sind, dass es keinen Kabelbruch geben kann und daher die Kabel nicht ausgetauscht werden können.

Wer so was bei diesem Preis kauft, ist selber schuld!

Ja, preislich ist der Verstärker schon eine Hausnummer. Ein LPA 2 mit DAC Modul tut es genauso. Zu dem Preis sollte der KHV dann schon die Features eines Phonitors bieten.
Zu den In Ears:
Mal abwarten, dass sie nicht auf Multi BA setzen heißt ja noch nicht dass sie schlecht sind, trotzdem stößt mir die Kabelgeschichte übel auf.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

naja, wenn die kabel tatsächlich mal brechen sollten, wird sennheiser bestimmt eine entsprechende garantie anbieten. schade das die ie800 nicht für die breite masse gedacht sind :(

Sehe ich das Richtig wenn ich vermute das mehr als 90% aller neu angeschaften Kopfhörer ihren Erwerb dem Kabelbruch ihres unmittelbaren Vorgängers zu verdanken haben. In meinem Fall dürfte die Quote noch höher liegen

Sehe ich das Richtig wenn ich vermute das mehr als 90% aller neu angeschaften Kopfhörer ihren Erwerb dem Kabelbruch ihres unmittelbaren Vorgängers zu verdanken haben. In meinem Fall dürfte die Quote noch höher liegen

Da könntest du Recht haben. Ich habe jetzt auch schon das 3. Kabel an meinem HD650 dran - der ist aber auch zugegeben seit vielen Jahren beinahe täglich mehrere Stunden im Einsatz. :D

Ich hatte ein solches Problem mit meinen PX II 200 von Sennheiser, da hat sich alle 3-4 Monate das Kabel verabschiedet, als ich das Sennheiser hochgerechnet habe das dies bedeuten würde das innerhalb der Garantiezeit ca. 6-7 mal die Kopfhörer tausche sagten die so schlimm wird es nicht sein, nach dem zweiten Umtausch habe die dann an Amazon zurück gegeben und mir welche mit Blue Tooth gekauft.

Also das Kabel der HD650 ist schon recht robust. Wie gesagt der Einsatz war nicht grade wenig und das hat es jahrelang mitgemacht.

Die News hätte Freddy auch selber schreiben dürfen, seinen Blog haste ja schon als Quelle genannt.....

Stimmt, bei mir hält es seit 3 Jahren ohne zu murren.(Dafür platzt der Lack ab.) Es gibt jedoch auch viele Andere bei denen die Kabel brechen. Da hilft auch die von Sennheiser angegebene Kevlarverstärkung nichts.

The Sennheiser IE 800 earphones will go on sale this summer, priced at €599 ($787), while the HDVD 800 headphone amp will arrive at the same time, priced at €1,499 ($1,973).

Nicht der Verstärker, die Kopfhörer werden 599€ kosten :ugly:

uN4m3d schrieb:
Nicht der Verstärker, die Kopfhörer werden 599€ kosten :ugly:

Tatsache. Da hat mstrfreak wohl etwas vertauscht :D
Ich habe jedenfalls die Info erhalten, dass sich die UVP des HDVD auf 1499€ und sich die des IE800 auf 599€ belaufen wird

EDIT: Scheinbar war meine Quelle so vertrauenshaft, wie ich die vermutet habe: Hier ist die offizielle Pressemitteilung von Sennheiser: http://sennheiser.de/sennheiser/home_de.nsf/root/press_releases_160412
Ein Abo lohnt sich also:D

Zuletzt bearbeitet:

Was rechtfertigt den Preis (ausser die Marke und evtl. patentierte Technik?)
Ich meine die elektronischen Bauteile, ein bisschen Kunststoff , alu , Kabel und Wiederständchen können ja nicht so teuer sin:D:huh:

Soo ich hab alles editiert.... es dürften sich keine fehler mehr finden ;)

Zurück