Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

  • Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

Von den Bauteilekosten her dürfte das Teil so in etwa bei 300Euro bis maximal 400Euro angesiedelt sein.

Mit ganz viel Glück bekomme ich ein Gehäuse vom HDVD 800 und kann nen LPA 2 reinbauen, wenn das passt:daumen:
 
AW: Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

Was rechtfertigt den Preis (ausser die Marke und evtl. patentierte Technik?)
Ich meine die elektronischen Bauteile, ein bisschen Kunststoff , alu , Kabel und Wiederständchen können ja nicht so teuer sin:D:huh:

Das ist ganz einfach, das Engineering rechtfertigt häufig einen höheren Preis. Warum kosten Analytikgeräte in der Chemie so unglaublich hohe Summen? Ganz einfach weil davon nur eine Handvoll Geräte im Jahr verkauft werden, aber viele (teure) Typen in der Forschung involviert sind. So spezielle Kopfhörer die 600€ kosten werden sicherlich nicht zu hundertausenden im Jahr verkauft, vielleicht ein paar hundert an High End Audiophile
 
AW: Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

Ja gut Analytikgeräte sind meistens auch seehr genau abgestimmt, kalibriert usw. Wie z.B eine Präzisionswaage die tausendstel Gramm messen kann usw.
Stimme dir aber schon zu, viele kaufen das nicht, was den Preis natürlich auch in die höhe treibt. Aber was ist denn an diese Kopfhörern so speziell? Ich meine, ist die Soundqualität wirklich so gut, dass es den Preis rechtfertigt? (Habe noch nie so teure Kopfhörer lauschen können, würde mich echt wunder nehmen:()
 
AW: Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

Am besten hört man sowas immer im Vergleich, je schlechter der Vergleich umso größer ist natürlich der Unterschied. Bei den Kopfhörern geht es dann natürlich darum das diese ein sehr breites Frequenzspektrum bieten und dieses hoffentlich auch sehr gleichmäßig abdecken, nicht das es bei hohen Lautstärken blechern wird.
Ich habe für unterwegs die MM400 von Sennheiser, die klingen schon besser als so 10-20€ Kopfhörer die es bei Saturn an der Kasse gibt, dafür kosten Sie halt aber auch einiges mehr. Zu hause nutze ich keine Kopfhörer
 
AW: Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

Das ist ganz einfach, das Engineering rechtfertigt häufig einen höheren Preis. Warum kosten Analytikgeräte in der Chemie so unglaublich hohe Summen? Ganz einfach weil davon nur eine Handvoll Geräte im Jahr verkauft werden, aber viele (teure) Typen in der Forschung involviert sind. So spezielle Kopfhörer die 600€ kosten werden sicherlich nicht zu hundertausenden im Jahr verkauft, vielleicht ein paar hundert an High End Audiophile

Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der IE800 auch nur ein bisschen gegen gleichpreisige In Ears wie Westone 4 anstinken kann. Der IE80 hat auch keine Chance gegen ein TF10. Aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
:)
 
Na meine Schmerzgrenze bei Kopfhörern liegt so bei 200-300€ vielmehr sehe ich nicht mehr als gerechtfertigt an, da ist mit dann der Qualitätsgewinn je € einfach zu klein. Zu Hause finde ich ordentliche Boxen ohnehin wesentlich besser als jeden Kopfhörer. Mal abgesehen davon das ich seid ca 18 Jahren täglich Musik unterwegs über Kopfhörer konsumiere, allerdings relativ leise, ich will mein Gehör nicht über die Maßen strapazieren
 
AW: Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

Ich meine, ist die Soundqualität wirklich so gut, dass es den Preis rechtfertigt? (Habe noch nie so teure Kopfhörer lauschen können)

Mach es mal wenn du die Gelegenheit bekommst - und du wirst nie wieder einen billigen KH benutzen wollen ;-)

Ich hatte vorher einen relativ günstigen KH von Sony im unter 100€ Segment und habe dann um mich zu entscheiden verschiedene Kopfhörer von Sennheiser und AKG probegehört - die waren allesamt dermaßen gut da lagen Welten zwischen meinem alten und den teuren. Man hörte Dinge in der Musik die vorher nicht wahrgenommen wurden, alles ist extrem Klar - sowas kannte ich vorher nicht.
Mir war nicht bewusst, dass es beispielsweise bei einigen HD-Klassik-Aufnahmen möglich sein kann, die Bläser im Orchester während des Stückes einatmen hören zu können - und Profis tun das verdammt leise ;)
 
AW: Sennheiser entwickelt IE800 Kopfhörer und den KHV HDVD800 Kopfhörerverstärker

Finde ich gut Perry, das Gehör wird durch In Ears schon mehr geschädigt - auch kann es sonst gefährlich sein immer mit den stöpseln auf den Strassen rumzulaufen :D
Zuhause reicht für mich mein g930 Headset von Logitech allemal. Für den Preis dieses Verstärkers + Höhrer würde ich mir eine geile Soundanlage zusammenstellen.

Mach es mal wenn du die Gelegenheit bekommst - und du wirst nie wieder einen billigen KH benutzen wollen ;-)

Ich hatte vorher einen relativ günstigen KH von Sony im unter 100€ Segment und habe dann um mich zu entscheiden verschiedene Kopfhörer von Sennheiser und AKG probegehört - die waren allesamt dermaßen gut da lagen Welten zwischen meinem alten und den teuren. Man hörte Dinge in der Musik die vorher nicht wahrgenommen wurden, alles ist extrem Klar - sowas kannte ich vorher nicht.
Mir war nicht bewusst, dass es beispielsweise bei einigen HD-Klassik-Aufnahmen möglich sein kann, die Bläser im Orchester während des Stückes einatmen hören zu können - und Profis tun das verdammt leise ;)



Ok werde ich mal machen und reinhören. Ich glaube dir, dass es sicher ein ganz Anderes Musikerlebniss sein muss :-) Das mit dem Orchesterbläser ist erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück