Seltsamer Speedunterschied

cydb

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

ich hab grade etwas sehr Seltsames festgestellt.
Ich hänge hier an einem rechnerischen DSL 3000 der T-Com (6000er Tarif) mit einem maximalen Download von 375 kb/s. Bei allen Systemen bisher und bei mehreren Router/Mainboard-Kombis.
Eben starte ich einen Virtual PC mit XP (Sun Virtual Box, XP Home SP3) und lade was darüber runter und was sehe ich da? Am Anfang hatte ich 1MB/s, hat sich dann hinterher auf durchschnittlich 600 kb/s eingependelt.
Ist sowas theoretisch überhaupt möglich oder ist das ein Auslesefehler der Virtual Box?

Das ist sicher nur ein Anzeigefehler, der Speed pendelt sich oft erst langsam ein - manchmal hat man auch Anfangs zB 800 KB, bis es dann auf den normalen Speed pendelt. Da kommen halt manchmal direkt viele Datenpakete gesammelt am PC an oder auch mal Anfang nur wenige, stockend.

Firefox lädt zum Beispiel schon in den Cache herunter, während man den Dialog "Speichern unter" noch offen hat, dadurch zeigt der dann nachdem man das Zielverzeichnis ausgewählt hat ein paar Sekunden lang sehr hohe Downloadraten an.

Ich glaub er meint das anderes.

Du hast einen 6000er Tarif aber bei allen systemen bloß 3000er speed, außer in der Virtual box?
Hab ich das so richtig verstanden?

Zurück