• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbst konfigurierter Gamer pc. Brauche Eure Meinungen und Rat.

Grizley

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute, ich möchte mir demnächst einen gaming pc kaufen. Ich bestelle bei Hardwareversand und werde den PC dort auch zusammenstellen lassen. Ich will mit dem Pc aktuelle Titel spielen wie Teso, Watchdogs, AC4, Gta IV, hdro ( ich weiss, es ist nicht aktuell :D) und was halt sonst noch so kommen mag. Ich werde auf 1980 x 1080 pixel spielen und kein overclocking nutzen da ich mich damit nicht auskenne. Lautstärke ist mir nicht so wichtig, hauptsache P/L stimmt.

Hier mein konfiguriertes System:

Prozessor: Intel Xeon E3-1230v3 / Preis:215€
Mainboard: ASRock H87 Performance / Preis:87€
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 / Preis 68€
Gehäuse: FRACTAL DESIGN Define XL R2 Black Pearl / Preis:116€
Graka: iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB DDR5 / Preis:320€
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W 80+Gold / Preis:125€
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB / Preis:77€
Prozessorlüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) / Preis:38€

Gesamtpreis inkl. windows 7 (64/bit) und pickup service = 1.244€

Was haltet ihr von diesem System? Ist es soweit gut konfiguriert und passen die Systeme auch zusammen oder bin ich total auf dem Holzweg?
Könnte man da noch etwas verbessern für einen geringen Aufpreis? Ich danke Euch schonmal im vorraus für Eure Antworten und Euren Rat.
Falls Ihr noch Fragen habt dann stellt sie ruhig.

MfG

Grizley

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Willkommen im Forum, Grizley :D

Deine Zusammenstellung ist schon klasse :daumen:.
Wie Frozen schon schrieb, das E9 CM 480 Watt reicht völlig.

Die Inno GTX770 ist eine super Karte, aber genau so gut ist die deutlich günstigere Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC Battlefield 4 Edition

Also, ich komme mit dieser Zusammenstellung auf knappe ~ 890,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC Battlefield 4 Edition
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Plus Windows 7 Professional AOT Software ~ 34,50,- Taler

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier schauen, on jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Bei deinem Budget wäre sogar dieses Monster drin : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
Nötig ist die aber nicht.

Oder das absolute Oberklasse-Netzteil : be quiet! Dark Power Pro 10 550W
Ist aber auch nicht nötig.

Aber ne SSD könntest Du dir gönnen : Produktvergleich SSDs

Die 2 TB HDD kostet nur nen Zwanni mehr : Seagate Barracuda 7200.14 2TB

Grüße aussem Pott
Rosi

@ Abductee

Welche laute HDD :huh: Die Seagate ist nicht wirklich laut.

ebenfalls empfehlung e9 480W
+ssd oder wenigstens sshd statt hdd
der rest sieht gut aus,
mainboard würde ich das gigabyte h87 hd3 nehmen und verweise mal auf diesen link
http://extreme.pcgameshardware.de/p...n-e3-1230v3-3-8ghz-permanent-auf-h-board.html

wenn man das so macht, wie die in dem thread, kann man den xeon auf 3,7GHz auf allen kernen laufen lassen, statt 3,5GHz
beim asrock board gehts vielleicht auch, aber dann müsste man halt neu ne anleitung suchen
bei meinem board gehts auch, ist aber z87 und viel teurer

hier das board
49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Zuletzt bearbeitet:
Den CPU-Kühler musst du aber selbst montieren, HWV montiert nur bis max 400g.
Also baue das Ding gleich selbst zusammen, eventuell mit Hilfe aus dem Forum. Den Link hat Rosi ja schon gepostet.

@Abductee
Das kann ich nicht bestätigen. Meine ist aus dem (gedämmten) Gehäuse so gut wie nicht hörbar. Mann muss schon in einem bestimmten Winkel sein und es wirklich darauf anlegen, wenn man sie heraushören will. Das mag in einem Plastikbomber oder in einer Dünnblechdose anders aussehen, aber "laut" ist sie deswegen noch nicht.

ich find auch, dass man hdds hört, wenn die aufdrehen, und das ist ein nerviges geräusch, was dauernd die frequenz ändert
echt laute lüfter stören mich da sogar weniger, weil sie monoton sind

Ich hab hier eine halbwegs aktuelle 7200rpm Seagate und die hört sich an wie ein startendes Flugzeug wenn sie neben mir auf dem Tisch liegt.
Eine alte Samsung mit 7200rpm ist der gleiche Radaubruder.

Meine WD Green ist in meinem Fractal R4 (unter dem Tisch) auch nicht zu hören, deswegen würd ich auch ein 5400rpm Modell nehmen, die sind wesentlich leiser/ruhiger.
Ich hab eine WD Blue neben meinem Fernseher in einem Alugehäuse stehen und das Ding macht einen Radau das kein leises Fernsehen möglich ist.
Eingepackt in einen Scyte Himuro auf einer Schaumstoffmatte liegend ist sie unhörbar.

Hmmm, ich habe eigentlich immer noch sehr gute Ohren.
Habe auch 3 ältere 1 TB Samsung (2 interne, eine externe in einem billigen Alugehäuse), die konnte ich auch alle nich nicht hören ;)

Naja, wie auch immer...

Hi, danke für Eure Antworten :)

@FrozenEYZ : Sorry, das Laufwerk ist ein LG DH18NS schwarz bare SATA II im Wert von 12€.
Das Netzteil werde ich umtauschen da ich gesehen habe das die Graka auch einen 6-poligen Anschluss benötigt. Da ich nicht so gute Ohren habe ( bin auf einem Ohr fast taub), stört es mich nicht wenn die Hardware etwas lauter ist :).
Ist es denn schwer den Cpukühler selbst zu montieren?

Danke im vorraus

MfG

Grizley

kommt drauf an, aber eigentlich nicht
gibt auch videos zum thema
die diversen modelle sind mehr oder weniger anwenderfreundlich, kann nicht sagen, welche besonders gut gehen

gtx 770 braucht zwei 6pin stecker

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/239455-how-waermeleitpaste-richtig-auftragen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mal ne frage in die Runde, warum wird bei einer Non K CPU ode einem Xenom immer der h87???
B85 reicht doch völlig aus bin ich der Meinung, es sei denn, mann benötigt mehr als 6 Sata Port oder Crossfire etc.

Weil die H87 etwas besser ausgestattet sind.

Natürlich reicht auch ein B85, kann/muss der TE selbst entscheiden, was er an Anschlüssen braucht.
Die H87 haben auch ein paar USB Anschlüsse mehr.

Zurück