• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche euren Rat für einen Gaming-PC

AW: Ich brauche euren Rat für einen Gaming-PC

Ok, Ich denke selber aufbauen ist doch besser. habe meine Liste aktualisiert : PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bei folgenden Teile bin ich mir nicht sicher für welche Hardware ich mich entscheide:

Netzteil/ Ausgewählt: Corsair RMx Series RM550x 2018, 550W ATX 2.4
Alternativ: Thermaltake German Series Berlin 630W ATX 2.3

CPU-Kühler/ ausgewählt: Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
Alternativ: Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß (ACFRE00061A)
Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
Oder habt ihr besseren Vorschlag?
Gruß

Ich denke ich nehme be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 ab €'*'101,61
Ist nicht viel teurer und ist leise.
Und als SSD nehme ich Corsair Force Series MP510 960GB ab €'*'144,90 Ist 20€ teurer ale a2000 dafür fast doppel so schnell.
Das ist vorerst meine Endgültige Liste. 200€ als ursprünglich geplant, aber dafür wird er ordentlich und zukunftssicher :) : PC Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kann man eigentlich vom MindFactory bestellen? Sie haben schlechte Bewertung!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil? Warum? Kennst du Alternativen ab 600w?
Noch einmal, was wilst du unbedingt mit einem 600W-Netzteil oder gar drüber? Die von mir vorgeschlagenen Stromspender reichen alle sehr gut für ein System mit jeder Single-GPU aus:daumen:

Vergiss die Wattzahlen auf den Verpackungen der Grafikkarten. Jene müssen auch mit sogenannten "Chinaböllern" (billigste Netzteile, die die angegebene Leistung auf der Schachtel nicht annähernd erreichen) funktionieren.

Wenn du unsere Vorschläge nicht akzeptierst oder uns dauernd in Frage stellst, warum bittest du dann hier überhaupt um Hilfe. Ganz ernsthaft...:ka:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du unsere Vorschläge nicht akzeptierst oder uns dauernd in Frage stellst, warum bittest du dann hier überhaupt um Hilfe. Ganz ernsthaft...:ka:
Ich will dein Wissen nicht in Frage stellen, aber es gibt auch andere die sich damit auskennen. Ein Fachmann sagte, dass er für Vega 56 nicht unter 600W nimmt. Wenn ich schon mein ganzes Geld aufm Kopf haue dann hole ich mehrere Meinungen ein!

Tja, das 750er hat eben eine bessere Ausstattung. Das 550er reicht aber problemlos.

Dann ist er ein Verkäufer, und kein Fachmann :D
Nein, jemand, der genug Ärger mit abschaltenden Netzteilen hatte. Ein beQuiet B9 500W z.B. macht das gerne und häufig. Und nun? Da hat der Verkäufer doch völlig Recht. Anstatt also ein B9 600W zu nehmen, empfiehlst Du doppelt so teure der 500W Klasse, oder wie soll man Deine Aussage verstehen? :hmm:

Hi, Habe letzten Endes ein be quiet! Straight Power 11 550W genommen. Dank eure Tipps steht auch der PC schon.
habe nur einen problem der mir seit Tagen den Kopf zerbricht. Der Monitor ewacht nicht mehr ausm Ruhe Zustand auf. Habe schon die GK getauscht und über HDMI Anschluss per TV versucht und BIOS umgestellt. Nichts hilft!
Irgendwie denke ich mir mittlerweile, hätte ich fertig PC dann würde ich ihn zurück schicken oder Reparatur verlangen. Nun stehe ich blöd da und komme nicht weiter.
Hat jemand von euch eine Lösung?
Gruß

hehe das ist auch eine Lösung, aber ich lebe nicht alleine und das ist mir wichtig, dass wenn ich nicht am PC bin, er sich selbst in Energiesparmodus schaltet. Außerdem lasse ich den manchmal an wenn ich was downloade und es ist gut wenn er bei Inaktivität in Sparmodus schaltet. Das wäre keine gute Lösung!

Ja ja, Ruhemodus. Das kann eben passieren, dass der Monitor nicht mehr aufwacht oder eine falsche Auflösung darstellt.
Der Krempel hat meiner Meinung nach noch nie richtig funktioniert und wird auch nie richtig funktionieren.
Und angesichts dessen, wie schnell ein Rechner heute hochfährt, braucht man den auch nicht mehr.
Versuch es mal. ;)

Zurück