• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Selbst konfigurierter Gamer pc. Brauche Eure Meinungen und Rat.

wäre das ASRock B85 Pro4 denn ausreichend, ich brauche keine überdimensionierte Menge an Anschlüssen, ich brauche nur das was auch benötigt wird für meine jetzige Hardware.

wäre das ASRock B85 Pro4 denn ausreichend, ich brauche keine überdimensionierte Menge an Anschlüssen, ich brauche nur das was auch benötigt wird für meine jetzige Hardware.

Für dich würde es auch reichen, aber ich finde ein paar mehr USB (3.0) schaden ja nicht.. ich würde schon das H87 performance nehmen, ist ein super Board.

Zum CPU-Kühler kann ich dir so viel sagen.. Es ist grundsätzlich nicht schwer, allerdings wirst du dich am Anfang schwer tun und Geduld brauchen, wenn du es noch nie gemacht hast. Aber du kannst ja auch Kühler nehmen die Hardwareversand verbaut, dann musst du nix mehr selbst machen. Der Hr.02 ist eh etwas überdimensioniert für den XEON.

Joa, das H87 Fatality (oder auch Performance genannt) hat auch einen digitalen Toslink Ausgang (und einen etwas besseren Soundchip als die meisten anderen Boards).

Eine Kühlermontage ist in den meisten Fällen relativ einfach. Montiere diesen mithilfe der Anleitung Schritt fur schritt, wenn das Mainboard noch auf dem Tisch liegt. Da kann man eigentlich relativ wenig falsch machen, sofern man eine Anleitung richtig lesen kann. In meinem falle kann ich nur vom ekl Brocken sprechen, das war eine Sache von 2 Minuten :)

Ihr seid echt klasse, danke für Eure Antworten. Ich bleibe beim H87 Mainboard. Bei der Sache mit dem Kühler schau ich einfach was mir davon am besten geällt, teuer sind die ja zum glück nicht für die gute Leistung.

ja, h87 hat alles wie z87, außer oc und sli
sind auch schon sehr günstig,
man kann aber auch noch nen zehner oder zwanni runter gehen mit andern chipsätzen, ob sichs lohnt ist so ne frage

edit: diverse posts übersehen, war wohl schon klar

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich kaufe einfach den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW), auch wenn der ein wenig zu groß ist, kann ja nie kühl genug sein. Wenn ich nicht auf den Kopf gefallen bin dann werde ich es schon schaffen das teil zu montieren. Hoffe das teil versperrt dann nicht den Platz für den RAM.

Ach ich kaufe einfach den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW), auch wenn der ein wenig zu groß ist, kann ja nie kühl genug sein. Wenn ich nicht auf den Kopf gefallen bin dann werde ich es schon schaffen das teil zu montieren. Hoffe das teil versperrt dann nicht den Platz für den RAM.
Nimm doch den ekl Brocken. Easy zu verbauen und nur 158mm :)

k hab den EKL Alpenföhn Brocken gefunden, wenn das so einfach ist dann bestelle ich lieber den :D. Danke Euch abermals für Eure Antworten und Eure Geduld, bin halt manchmal schwer von Begriff gerade wenn es um Geld und Pc geht ;D

Der "normale" Brocken (also nicht der 2) hat nen LED-Lüfter ;)

Nimmst Du denn ein Gehäuse mit Fenster ?

Sieht bei den Fractal oder Nanoxia Cases wirklich gut aus :daumen:

Zurück