Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

War eher als Scherz gemeint...
Ist aber eines der Foren wo die Netzteilbande in letzter Zeit missioniert hat :)

Offenbar sind mehrere Hardwareseiten aktuell das Ziel von DDosern geworden. PCGH am Wochenende größtenteils down, dem Luxx gehts ähnlich.
Entsprechende Maßnahmen sind wie ihr schon gesehen habt offenbar angelaufen.

Wisst ihr woran man merkt, dass grade Schulferien sind?
Richtig.

Mittlerweile kann ich mit dem PC wieder alles lesen, aber nicht schreiben.
Zugriff wurde wohl verweigert, da meine IP auf der Blacklist steht.

Ich ebenfalls. Wenn ich die Seiten der PCGH aufrufe, kommt aber immer erst so eine "Checking Browser" Seite. Ist das bei dir ebenso?

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann ich mit dem PC wieder alles lesen, aber nicht schreiben.
Zugriff wurde wohl verweigert, da meine IP auf der Blacklist steht.
IPs wechseln, vielleicht hast du nun die durch Missbrauch einen tempban hat. Teilweise werden auch IP Bereiche komplett gebannt (temporär) wenn sie besonders auffällig sind, was wahrscheinlicher ist.

und irgendwie nicht nachvollziehbar was die angreifer wollen...
Es gibt tausend mögliche Gründe... Von dummen "Spasekenmacher", über gesperrte User hin zu genervten Herstellern,
die keine negativen Produktberichte mehr lesen wollen. Möglich ist alles, die Gründe sind aber durchweg nieder. So ist
die Welt und virtuell kommen Charaktere von Menschen viel deutlicher zum Vorschein, als real mit sofortiger sozialer
Kontrolle, zumindest je nach Umfeld.

Da ist was dran, bisher kennt man die meisten ddos geschichten ja eher aus "prestige" gründen alá "schaut her was wir können". nur das macht bei so kleinen seiten wie pcgh und luxx ja kaum sinn

heftig was da abgeht

wobei der angriff ja permament seit anfang des Monats läuft :(

Ungewöhnlich das HWluxx und PCGH so betroffen

Zurück