Seiki 4k-TV mit 50 Zoll für nur 2000 US-Dollar?

AW: Seiki 4k-TV mit 50 Zoll für nur 2000 US-Dollar?

Diese ganzen Features von heutigen Fernseher, die man natürlich bezahlen muss, brauch doch eh kein Mensch. (ok ok... ich brauche das nicht) Umschalten mit winken, Internet, Festplatten, Kartenlesegerät, etc. etc.... macht doch alles nur teurer.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber zumindest die Boxen an dem Ding sollten doch besser werden - denn was hilft mir das schärfste Bild wenn die Tonqualität (ohne zusätzliches Soundsystem das ich ja nicht habe wenn ich auf den letzten Dollar achten muss in der Zielgruppe) mieserabel ist.

Naja, momentan gibts ohnehin noch kein Material in 4K von daher brauchts auch kein solches Gerät - außer zum zocken am PC, wo 50 Zoll aber de verdammt üble Kelle wären :lol:

Leider ist das bei 30Hz dann aber auch wieder fürn Popo...

Wie wärs mit lesen? Das bezieht sich auf die Anschlüsse Component und HDMI, nicht auf die Panel Refreshrate;)

Naja, also Smart-TV und gute Lautsprecher machen sicher nicht mal 100€ aus...

Aber mir egal, wenn das Teil ein gutes Bild hat würde ich es kaufen. ^^

Raff wird ja berichten.

Als Beamerersatz... kam mir auch der Gedanke.:daumen:

Cool kauf ich mir gleich 6 Stück und mach dann Eyefinity. 40-42" wäre mir aber lieber für das Wohnzimmer.

Sehr schön- diese "Features" aktueller TVs sind sowieso nutzlos wenn man einen (HT-)PC dranhängt.

Der wohl gravierendste Nachteil ist das via HDMI 4k nur mit 30Hz möglich ist.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber zumindest die Boxen an dem Ding sollten doch besser werden - denn was hilft mir das schärfste Bild wenn die Tonqualität (ohne zusätzliches Soundsystem das ich ja nicht habe wenn ich auf den letzten Dollar achten muss in der Zielgruppe) mieserabel ist.

Meiner Meinung nach könnten die Hersteller interne Lautsprecher bei TVs ruhig weglassen.

Wer 2000€ für einen TV ausgibt -und sei es ein preiswerter TV- kann auch 50€ in ein Soundsystem investieren womit man praktisch alles schlagen kann was in irgendwelchen TVs intern verbaut wird.

Zumindest in Flatscreens.:ugly:
Ich denke bei Röhren waren die Lautsprecher besser.

Wer 2000€ für einen TV ausgibt -und sei es ein preiswerter TV- kann auch 50€ in ein Soundsystem investieren womit man praktisch alles schlagen kann was in irgendwelchen TVs intern verbaut wird.

Ja eigentlich schon (wobei ich die 50€-Systeme nicht für besser halte, 150-200 würde ich da schon anstreben).
Nur weil die Firma ja auf Billigstproduktion aus ist und alles weglässt außer dem 4K Panel hatte ich für die Zielgruppe auch die billig-Käufer gesehen (auch wenn die 2000€ da zunächst widersprüchlich erscheinen, eben diejenigen, die statt 10K nur 2K ausgeben wollen für diese Auflösung), und die sind eher keine Menschen die dann nach so einem Kauf noch Extrageld für ne ordentliche Anlage drauflegen wollen^^

Naja, den "Nutzen" von Lautsprechern im Fernseher habe ich auch immer bezweifelt wenn genug Platz für Boxen ist.
Schließlich braucht man die nicht immer und bei dem Platzangebot heutiger Geräte kann dort kaum etwas ordentliches verbaut sein.

Mmmh, nen USB 3.0 Anschluß und einen internen Mediaplayer sollte das Ding schon haben - ich möchte diese Möglichkeit nicht mehr missen. HD-Doku auf die externe USB 3.0 gezogen und los geht das Doku-Vergnügen. Smart-TV muss wirklich nicht sein, aber für 2000 Credits sollte doch zumindest ein mittelmäßiges bis gutes Soundsystem drinnen sein. Dennoch: Netter Ansatz Seiki.

Wie wärs mit lesen? Das bezieht sich auf die Anschlüsse Component und HDMI, nicht auf die Panel Refreshrate;)

Und was nützt es dir, wenn das Panel das gleiche Bild viermal anzeigen kann? Die 120 Hz verkommen dadurch zum reinen 3D-Feature und das hätten sie bei der Auflösung auch per Polfilter machen können, ohne das es wen gestört hätte. (Bevorzugt Pol-Filter-auf-S-IPS-Panel. Denn wenn ich eh nur alle 30 ms ein neues Bild übertragen kann, reichen auch etwas lahmere Reaktionszeiten. Deutlich höhere Blickwinkel wären bei der Größe aber wichtig, um das ganze für den PC interessant zu machen)

Man geht auch mit dem PC über HDMI. Wer benutzt denn noch den D-Sub :wow: ??

Ich.
(aber nicht für UHD-Inhalte, sondern für Retro :ugly: )

Warum, es gibt auch die Ratenzahlung :D

Raten ob ich zahle? :lol:
Für Jubelelektronik werde ich bestimmt mein Konto nicht strapazieren. Ich möchte eher nicht auf Features verzichten nur wegen einer eher noch sinnfreien Auflösung. 1000 Zloty wäre die Haltestelle wo ich eine Karte lösen würde ohne Abstriche.

Zurück