• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sehr wenig Fps in Sim city etc. Trotz guter Hardware

DerSpielerYT

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe ein Problem und ich hoffe ihr Könnt mir Helfen den ich habe in ARK Tainbow Six Siege auf max settings immer so 70 Fps auf 1080p
aber in Sim chity oder Siedler 7 habe ich nie mehr als 20 fps und es nervt richtig soo mal meine Hardware

Grafikkarte : Asus GTX 1060 OC 6GB
CPU : AMD FX-8300
RAM : 8 GB DDR3
Treiber status : alle auf dem neusten stand

Danke für eure hilfe
 

EyRaptor

BIOS-Overclocker(in)
Siedler und Sim City sind sehr CPU intensiv und aus diesem Grund bricht dein PC da ein.
Der FX 8300 hat wie alle FX CPUs eine richtig miese Leistung pro Kern und wird heute von jedem Quadcore zerlegt.

SimCity Performance, Benchmarked > CPU Performance - TechSpot

http://www.pcgameshardware.de/Cities-Skylines-Spiel-54756/Specials/CPU-Benchmark-Core-Ryzen-1255238/
In Cities Skylines scheint das ganze noch ein wenig extremer zu sein.

Edit:
Das einzige was wirklich helfen würde, ist ein upgrade der Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten