Seagate HDD's anscheinend Schlusslicht in Sachen Zuverlässigkeit

Sehr Interessant. Dann hoffe ich mal, dass meine Seagate Barracuda noch eine Weile durchhält. Ist jetzt im 6.Jahr in Betrieb.

Vielleicht spart Seagate ja erst in den neueren Generationen.

AW: Seagate HDD's anscheinend Schlusslicht in Sachen Zuverlässigkeit

Warum stehen im Datenblatt der 7200.14 2.400 Betriebsstunden? Damit die nach gut 1/4 Jahr im 24/7 Betrieb verbraucht sind?
Oder sind die überraschend doch nur für den Hausgebrauch gedacht? :what:

Eine andere statistische Untersuchung kommt zu einem anderen Ergebnis. In der neusten Ausgabe ist Seagate Spitzenreiter in Sachen Zuverlässigkeit. Hitachi war lange Zeit Schlusslicht hat sich in den letzten Quartalen aber stark gefangen und ist nun auf Platz zwei (wenn ich mich nicht irre).

Ich habe momentan leider nicht die Zeit den Link heraus zu suchen. Werde ich später nachholen. Einigen wird die Statistik des französischen Händlers sicherlich bekannt sein.

Warum stehen im Datenblatt der 7200.14 2.400 Betriebsstunden? Damit die nach gut 1/4 Jahr im 24/7 Betrieb verbraucht sind?
Oder sind die überraschend doch nur für den Hausgebrauch gedacht? :what:

Was ist denn normal üblich in Sachen Betriebsstunden? Meine Seagate macht wohl nach 4600h (CrystalDiskInfo) und ca 5 Jahren schlapp.... Noch läuft sie! :)

Mit einer unglaublichen jährlichen Fehlerrate von 120 Prozent halten diese Platten bei Blackblaze nicht einmal ein Jahr durch
Wie kann bitte eine Fehlerrate von 120% entstehen?

Das ist ein guter Einwand! Aber wir wissen dich alle, dass 200% die neuen 100% sind :ugly:
Ich habe den Artikel aus Zeitmangel nur kurz überflogen, daher auch nicht auf solch banale Fehler geachtet. Vielleicht sollte man mal bei backblaze oder wie die heißen mögen direkt schauen.

Seltsame Studie und mit den gezählten Platten auch nicht gerade repräsentativ

Also ich kanns nachvollziehen. Ich hab mir auch zeitnah 2x 1TB Festplatten gekauft, eine von Hitachi, die andere von Seagate. Die Seagate hat sich vor rund 4 Monaten nach 3 Jahren Dients verabschiedet, die Hitachi läuft immer noch. Sehr geil ist aber auch die Reklame in der News. Seagate Barracuda Green wird kritisiert, also schalten wir mal ne Ad drauf. :ugly:

120% heißt wohl, dass es auch noch 20% vom Ersatz gegrillt hat.

Und die Statistik von Hardware.fr sagt deutlich weniger aus, da sie nur die RMA Fälle, die über den Händler abgewickelt werden beinhaltet

Zurück