Russel Grow
Freizeitschrauber(in)
Moin, moin!
Ich habe mich in verschiedenen Bereichen hier im Forum umhergefragt, wie,was,wo ich etwas machen kann usw. ...
Ok.
Ich stehe nun vor einer Entscheidung.
Zur Zeit besitze ich folgendes AM3 System:
AMD PII X4 810 @Stock
4GB DDR3 1333MHz von A-Data
Asus M4A79T Deluxe
GTX 275 (1,8GB Vram) von Zotac
CoolerMaster RealPower 520Watt
200/250/500GB HDDs (von Samsung)
Silverstone Raven 2
Und ich bekomme 1000€ zur verfügung, die ich in ein fettes Systemupdate bzw. eine Umrüstaktion investieren möchte!
Ich werde meine 2 Brenner, das Gehäuse, die Grafikkarte und 2 HDDs (die 250GB und die 500GB) auf jedenfall behalten.
Nun Habe ich mir einiges rausgesucht und kam zu zwei Optionen.
Die erste Option:
Ich behalte das Mainboard und ersetze die CPU, CPU-Kühler, RAM, Netzteil und eine HDD (die 200GB Platte).
Das würde dann so aussehen:
PII X6 1090T, Prolimatech Megahelms, 4x G.Skill 2GB DDR3 1600MHz (Eco Edition), Cooler Master Silent Pro M1000 (hat flache Kabel, die ich brauche) und die HDD wird durch eine Intel® X25-M G2 Postville 80 GB samt Einbauschiene von Kingston ersetzt.
Kostenfaktor: Ca. 960€
Die zweite Option:
Ich ersetze das Mainboard, CPU, CPU-Kühler, Ram, Netzteil und eine HDD (die 200GB Platte).
Asus P6TD Deluxe, i7 920, Prolimatech Megahelms, 4xG.Skill 2GB DDR3 1600MHz (Eco Edition - dann liegen zwar 2GB im Schrank rum, das macht aber nichts da die 6GB Kits das selbe kosten!), Cooler Master Silent Pro M1000 (hat flache Kabel, die ich brauche) und die HDD wird durch eine Intel® X25-M G2 Postville 80 GB samt Einbauschiene von Kingston ersetzt.
Kostenfaktor: Ca. 1120€
MfG
Ich habe mich in verschiedenen Bereichen hier im Forum umhergefragt, wie,was,wo ich etwas machen kann usw. ...
Ok.
Ich stehe nun vor einer Entscheidung.
Zur Zeit besitze ich folgendes AM3 System:
AMD PII X4 810 @Stock
4GB DDR3 1333MHz von A-Data
Asus M4A79T Deluxe
GTX 275 (1,8GB Vram) von Zotac
CoolerMaster RealPower 520Watt
200/250/500GB HDDs (von Samsung)
Silverstone Raven 2
Und ich bekomme 1000€ zur verfügung, die ich in ein fettes Systemupdate bzw. eine Umrüstaktion investieren möchte!
Ich werde meine 2 Brenner, das Gehäuse, die Grafikkarte und 2 HDDs (die 250GB und die 500GB) auf jedenfall behalten.
Nun Habe ich mir einiges rausgesucht und kam zu zwei Optionen.
Die erste Option:
Ich behalte das Mainboard und ersetze die CPU, CPU-Kühler, RAM, Netzteil und eine HDD (die 200GB Platte).
PII X6 1090T, Prolimatech Megahelms, 4x G.Skill 2GB DDR3 1600MHz (Eco Edition), Cooler Master Silent Pro M1000 (hat flache Kabel, die ich brauche) und die HDD wird durch eine Intel® X25-M G2 Postville 80 GB samt Einbauschiene von Kingston ersetzt.
Kostenfaktor: Ca. 960€
Die zweite Option:
Ich ersetze das Mainboard, CPU, CPU-Kühler, Ram, Netzteil und eine HDD (die 200GB Platte).
Asus P6TD Deluxe, i7 920, Prolimatech Megahelms, 4xG.Skill 2GB DDR3 1600MHz (Eco Edition - dann liegen zwar 2GB im Schrank rum, das macht aber nichts da die 6GB Kits das selbe kosten!), Cooler Master Silent Pro M1000 (hat flache Kabel, die ich brauche) und die HDD wird durch eine Intel® X25-M G2 Postville 80 GB samt Einbauschiene von Kingston ersetzt.
Kostenfaktor: Ca. 1120€
MfG
Zuletzt bearbeitet:

denn eigentlich wuerde ich da nur CPU und GPU tauschen und eben Netzteil und Platte ... wenn das schlecht/alt ist und die Kapazitaet nicht mehr langt kann man ja nichts gegen sagen 

Aber die Situation bei Prozessoren ist derzeit etwas eingefahren, es kommt nichts wirklich neues raus. Die Hexas von AMD sind sicher gut, aber auch nicht viel besser als die Quads, da die Unterstützung in Spielen noch nicht dafür gegeben ist. Denn merke: X4 und X6 sind gleich, bis auf die Anzahl der Kerne! Und der etwas beschnittene Cache Speicher des 810 ist kein wirklicher Beinbruch...