Schwere Entscheidung...

Ich wäre auch stark für sparen.

Mit der GTX 275 bist du noch ziemlich gut bedient. Und den X4 810 würde ich einfach auf 3,2-3,4GHz ziehen. Damit bist du noch sehr gut aufgestellt! So kannst du warten, bis sich 2011 neue Generationen von Intel und vor allem AMD auftun.

Eine Aufrüstung würde ich wenn dann beim Kühler, der Festplatte und anderer Peripherie vornehmen, die noch sehr lange gebraucht wird. Das Geld für den neuen Prozessor, die Grafikkarte und den RAM legst du auf die hohe Kante. :)

Ich weiß, es ist ungleich verlockender mit 1000€ richtig die Sau rauszulassen. :haha: Aber die Situation bei Prozessoren ist derzeit etwas eingefahren, es kommt nichts wirklich neues raus. Die Hexas von AMD sind sicher gut, aber auch nicht viel besser als die Quads, da die Unterstützung in Spielen noch nicht dafür gegeben ist. Denn merke: X4 und X6 sind gleich, bis auf die Anzahl der Kerne! Und der etwas beschnittene Cache Speicher des 810 ist kein wirklicher Beinbruch...

In einem 3/4 Jahr sieht das wieder anders aus. Bis dahin sind neue Grafikkarten, neue Prozessoren und wieder neue Mainboards draußen, die sicher auch wieder überaus attraktiv sind. :devil: Und dann willst du am liebsten wieder alles umbasteln, hast aber (vielleicht) wieder kein Geld.

Aber BÄM! Wenn du DANN schon richtig am sabbern bist und dir der Rechner vielleicht mittlerweile wirklich zu lahm ist, dann kannst du shoppen gehen, aber richtig! ;)

So mach ich das zum Beispiel auch. Und glaub mir, es wird guuuut. ;)

Genau ! :daumen:

sorry wenn irgendwas an mir vorbeigegangen ist, aber warum möchtest du hardware kaufen?!^^

weil du einfach drauf stehst sachen zu kaufen?! das hatte ich auch mal...das ist der grund aus dem ich erst ein sys mit nem i7 920 hatte (er ging bis 4,5ghz), ich nutzte es eig gar net!! dann kam ein i7 860 sys (welcher bis 4,6ghz ging) dann kam ein AM3 sys...mit nem x4 955 (welcher nur bis 3,8ghz ging) alle diese sys habe ich eig net gebraucht...hatte auch mehrere notebooks...im mom das in meiner sig^^

ich habe das gefühl dass es bei dir ähnlich ist, denn mit dem übertakteten x4 810 kann man zocken!!
Manchmal muss man eben vernünftig sein...

sry aber das sind meine erkenntnisse, hoffe es hilft dir...!

sorry wenn irgendwas an mir vorbeigegangen ist, aber warum möchtest du hardware kaufen?!^^

weil du einfach drauf stehst sachen zu kaufen?! das hatte ich auch mal...das ist der grund aus dem ich erst ein sys mit nem i7 920 hatte (er ging bis 4,5ghz), ich nutzte es eig gar net!! dann kam ein i7 860 sys (welcher bis 4,6ghz ging) dann kam ein AM3 sys...mit nem x4 955 (welcher nur bis 3,8ghz ging) alle diese sys habe ich eig net gebraucht...hatte auch mehrere notebooks...im mom das in meiner sig^^

ich habe das gefühl dass es bei dir ähnlich ist, denn mit dem übertakteten x4 810 kann man zocken!!
Manchmal muss man eben vernünftig sein...

sry aber das sind meine erkenntnisse, hoffe es hilft dir...!
Gebe dir vollkommen recht. Ich hatte das mit Grafikkarten. Erst HD 4850, dann GTX 285 und jetzt eben die HD 5850. Und das innerhalb von 9 Monaten. Jedes mal ging Geld verloren. Nun habe ich mir geschworen erst irgendwas aufzurüsten, wenn ich es wirklich brauche und nicht, weil ich es einfach haben will.

Gebe dir vollkommen recht. Ich hatte das mit Grafikkarten. Erst HD 4850, dann GTX 285 und jetzt eben die HD 5850. Und das innerhalb von 9 Monaten. Jedes mal ging Geld verloren. Nun habe ich mir geschworen erst irgendwas aufzurüsten, wenn ich es wirklich brauche und nicht, weil ich es einfach haben will.
... warum ich aufrüsten will, das wissen wir nun.:D

...kommen wir aber jetzt mal zur Sache...

Ich werde 99% zu einer SSD umrüsten, denn es stinkt mir völligst das Win7 solange braucht um 1. zu booten, 2. die Programme so undglaublich lahm öffnen und3. weil windoof allgemein zu langsam reagiert...

Dann zum Netzteil, das werde ich ebenfalls zu 99% umrüsten, denn mein jetziges ist 1. zu laut und 2. brauch ich dann irgendwann nicht mehr lange rumfuchteln!

Nun zum X4 810, wenn ich höher kommen würde als 3,3GHz währ das ja kein ding! ...nur is das ja eben nicht der fall...

...so und nun noch eines, ich konvertiere oft Videos und ganze Filme, da braucht der "Kleine" einfach zu lange für.:schief:

Ich bin einer, der es hasst, zu warten!

Und meine GTX275 werde ich erstmal nicht ersetzen... oder villt hau ich mir auch ne GTX480 rein?:ugly::ugly:

Naja... ich denke Ahab hat recht (och menno^^) Die Grund-sachen werde ich auf/umrüsten, board,cpu,ram, ect. erstmal vergessen und das übrige geld bei seite legen...

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du zu viel Geld hast, ich nehme es dir gerne ab ;)

Ich kann dich ja irdendwo verstehen geht mir auch nicht arg anders, aber dein Vorhaben ist sowas von dähmlich... Wenn du unbedingt etwas neues haben willst dann hol dir nen 1055t und takte diesen auf 3.5GHz hoch dann hast auch einen Performanceschub und deine Konvertierungsarbeiten gehen auch schnller von statten, alles andere ist für die Katz.

Es gibt geung Leute die sowas könnten aber warum sollten sie? ;)

also wenn du zu viel Geld hast, ich nehme es dir gerne ab ;)

Ich kann dich ja irdendwo verstehen geht mir auch nicht arg anders, aber dein Vorhaben ist sowas von dähmlich... Wenn du unbedingt etwas neues haben willst dann hol dir nen 1055t und takte diesen auf 3.5GHz hoch dann hast auch einen Performanceschub und deine Konvertierungsarbeiten gehen auch schnller von statten, alles andere ist für die Katz.

Es gibt geung Leute die sowas könnten aber warum sollten sie? ;)

Stimmt, ich bin total irre...
Ich steh dazu.:P

Dann nimm i7 980X, SSD und GTX480. Damit sollte das "Warten" auf das Minimum reduziert sein.

statt der 480 würde ich dann lieber ne 5970 reinklopfen kostet das selbe und mein pc ist kein holzkohlgrill nach 3min im idle stichwort: gtx TERMI

bitte jetzt nix wegen microruckler ;) Einige menschen nehmen diese garnich wahr vorallem ned wenn du eh mittem im spiel "vertieft" bist (beim zocken bekomm ich nedmal nen atomkrieg der 10m von mir entfernt wäre wahr) ^^

BTT:

sparr dir das geld und warte auf Sandy Bridge und dem Bulldozr
und wenn dannvergleichbenches etc draussen sind dann ENTSCHEIDEST du was dir eher zusagt

wenns nun sein muss würde ich weder zum 6kerner greifen noch zum i7 920

Das 1000er Silent Pro ist "etwas" überdimensioniert! Selbst mit der HD5970 oder einer GTX480 reicht die 700W Ausführung vollkommen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß eine Komplettumrüstung i.M. bei Deinem System kaum Sinn macht. Da würde ich lieber bis Ende 2010/Anfang 2011 warten.

Gruß

Folterknecht

wenns was mit richtig bams sein soll...würde ich auch eher zur 5970 greifen...ne gaaanze ecke mehr leistung teilweise...

Ich werde 99% zu einer SSD umrüsten, denn es stinkt mir völligst das Win7 solange braucht um 1. zu booten, 2. die Programme so undglaublich lahm öffnen und3. weil windoof allgemein zu langsam reagiert...

Die SSD wird überbewertet.
Ob es nun 2 oder 1 Minute dauert, bis Windows geladen ist, ist völlig Wayne.
Ob das Programm nun in 2 oder 1 Sekunden offen ist, ist völlig Wayne, dafür würde ich keinen Cent ausgeben.

meiner meinung nach wird eine ssd nicht überbewertet, der unterschied ist teils deutlich.
wenn du ein freak bist, führt kein weg an einer ssd vorbei.

Zurück