spac3nurs3
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich wäre auch stark für sparen.
Mit der GTX 275 bist du noch ziemlich gut bedient. Und den X4 810 würde ich einfach auf 3,2-3,4GHz ziehen. Damit bist du noch sehr gut aufgestellt! So kannst du warten, bis sich 2011 neue Generationen von Intel und vor allem AMD auftun.
Eine Aufrüstung würde ich wenn dann beim Kühler, der Festplatte und anderer Peripherie vornehmen, die noch sehr lange gebraucht wird. Das Geld für den neuen Prozessor, die Grafikkarte und den RAM legst du auf die hohe Kante.
Ich weiß, es ist ungleich verlockender mit 1000€ richtig die Sau rauszulassen.Aber die Situation bei Prozessoren ist derzeit etwas eingefahren, es kommt nichts wirklich neues raus. Die Hexas von AMD sind sicher gut, aber auch nicht viel besser als die Quads, da die Unterstützung in Spielen noch nicht dafür gegeben ist. Denn merke: X4 und X6 sind gleich, bis auf die Anzahl der Kerne! Und der etwas beschnittene Cache Speicher des 810 ist kein wirklicher Beinbruch...
In einem 3/4 Jahr sieht das wieder anders aus. Bis dahin sind neue Grafikkarten, neue Prozessoren und wieder neue Mainboards draußen, die sicher auch wieder überaus attraktiv sind.Und dann willst du am liebsten wieder alles umbasteln, hast aber (vielleicht) wieder kein Geld.
Aber BÄM! Wenn du DANN schon richtig am sabbern bist und dir der Rechner vielleicht mittlerweile wirklich zu lahm ist, dann kannst du shoppen gehen, aber richtig!![]()
So mach ich das zum Beispiel auch. Und glaub mir, es wird guuuut.![]()
Genau !

Aber die Situation bei Prozessoren ist derzeit etwas eingefahren, es kommt nichts wirklich neues raus. Die Hexas von AMD sind sicher gut, aber auch nicht viel besser als die Quads, da die Unterstützung in Spielen noch nicht dafür gegeben ist. Denn merke: X4 und X6 sind gleich, bis auf die Anzahl der Kerne! Und der etwas beschnittene Cache Speicher des 810 ist kein wirklicher Beinbruch...
Und dann willst du am liebsten wieder alles umbasteln, hast aber (vielleicht) wieder kein Geld.