Schon gewusst? Intel liegt vor AMD, gut zwei Drittel der PCGH-Leser nutzen einen Quadcore

Würde ich nicht sagen, Intel hätten dann deutlich mehr User

Hmm ich dachte daran, dass die meisten "nicht PCGH-ler" normalerweise sehr günstige mainstream PCs aus dem Angebotsblättchen des Discounters ihrer Wahl kaufen - und AMD PCs sind doch generell günstiger als die Intels glaube ich zumindest (im Low-End Segment hab ich nicht wirklich den Plan :ugly:)... daher dachte ich es könnte schon ausgeglichen sein.
Zumindest in meinem Bekanntenkreis haben die "Keine Ahnung von PC haber und nur auf Bild.de surfer" meist AMD-PCs für 500 oder 600€.

Dass Fanboygenerve ist auf der AMD Seite deutlich schlimmer.;)

Ich behaupte das Gegenteil :D.

Ist doch klar das hier die meisten einen Quad haben. Wir sind doch hier nicht bei DauPCGH :P. Was ein Quadcore Prozessor im system mit "Angeberei" zu tun haben soll entzieht sich mir. Ich gehe sogar soweit und behaupte, wer jetzt noch keinen im PC hat ist ein Dau :-).
Edit-> Ich will entlich meinen Octa Bully verdammt noch mal :(.

Zumindest in meinem Bekanntenkreis haben die "Keine Ahnung von PC haber und nur auf Bild.de surfer" meist AMD-PCs für 500 oder 600€.

Für 500€ lässt sich auch ein halbwegs brauchbares Intel Sys realisieren, soviel dazu ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 500€ lässt sich auch ein halbwegs brauchbares Intel Sys realisieren, soviel dazu ;).

Da hol ich mir lieber ein gutes AMD-System als ein halbwegs gutes von Intel für das gleiche Geld ;)

Ich war Jahre auf Intel und seit 2 Jahren auf AMD , auf beiden läuft alles bestens .

Wer seine Hardware verteidigt gegenüber der Konkurrenz hat sowieso ein Rad ab. Es soll sich jeder das holen was er möchte denn Unterschiede merkt man nur richtig bei Benchmarks und den teureren CPU´s. Bei Spielen langen beide Seiten dicke.

Hmm ich dachte daran, dass die meisten "nicht PCGH-ler" normalerweise sehr günstige mainstream PCs aus dem Angebotsblättchen des Discounters ihrer Wahl kaufen - und AMD PCs sind doch generell günstiger als die Intels glaube ich zumindest (im Low-End Segment hab ich nicht wirklich den Plan :ugly:)... daher dachte ich es könnte schon ausgeglichen sein.

Die meisten kaufen aber ihre Komplett System bei Media Markt, Aldi und Co. und dort bekommt man eben nur Intel Systeme, daher werden die Mehrzahl der Leute eben Intel Rechner haben.

WAr erst letztens wieder bei einem der neuen RAM einbauen wollte und den falschen gekauft hat.
Er braucht noch DDR1. :ugly:
Rechner ist ein Aldi mit Penrium 4.

Ist der Rechner zu langsam?
Jop
Kauft er einen neuen?
nöp
Wieso nicht?
Braucht er nicht, er surft nur ab und zu mal.
Würde sich ein neuer, deutlich sparsamer Rechner lohnen?
Jop.
Wieso kauft er dann keinen?
Weil man solchen Leuten das nicht erklären kann, wieso ein modernerer Rechner nicht nur schneller sondern auch stromsparender ist als der alte Schinken.

Verstehste die Problematik? :D:ugly:

Ach ja, ich hab dann einen 512MB riegel zu den beiden 256MB dazu gebaut und festgestellt, dass der Rechner spürbar schneller arbeitet.
Er sagt, dass er keinen Unterschied merkt. :schief:

Ich behaupte das Gegenteil :D.

Schau mal bitte in diesen Thread.:schief:

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/108971-sandy-bridge-erneut-vorverlegt.html

Der Thread ist eigentlich eine gute Nachricht aber wird von vielen Usern so umgedreht als haette Intel Angst vor AMD.

Dass ist schon erstaunlich. Hier gibt es mittlerweile Leute im Forum die empfehlen gar keine Intel Porzessoren nur weil sie von Intel sind.:schief:

Aber klar, du hast Recht, es gibt hier mehr Intel Juenger im Forum.:schief:

lso ich denk mal, dss so viele noch einen Core 2 haben ist doch klar: Geniale Teile! ;) Wer rüstet den nschon von einem q9550 aufn i7 um? Ich schätze mal mit Bulldozer und Sandy Bridge wird sich der Anteil evtl langsam verringern...

AMD ist chilliger als Intel. Da gibt es nicht so ein Sockel durcheinander. Obendrauf sind die CPUs + Boards schön günstig und trotzdem mehr als ausreichend schnell! Die neuen AM3 CPUs laufen teilweise alle noch auf den älteren AM2(+) Boards, was wirklich spitze ist!

Ich werde mir nie einen Intel Rechner aufbauen..., wozu auch? :devil:

Naja ist ja auch klar das die meisten atm Intel benutzen... zurzeit als die C2Q etc rauskamen hatte AMD nichts tolles zum kontern... würde mal alle rechner auf den müll schmeißen und eine neue umfrage machen, würde ich drauf wetten das es mehr amd system zustande kommen würden...

Ich habe einen X3 720@X4 und diese CPU ist mehr als ausreichend für mich. Derzeit nutze ich nur 2 Kerne, da ich wenig zocke und keine 4 Kerne benötige. Jederzeit kann ich aber auf 4 Kerne freischalten...;)

Intel ist mir zu teuer und rechtfertigt nicht mein Anwendungsbereich.

Troll-Kommentare und Antworten darauf habe ich entfernt. Bitte ignoriert jene Leute einfach und vor allem, zitiert die bitte nicht auch noch.

B2T

Bei mir ist das eher gemischt, die meisten haben schon noch Intel, aber eben alte Prozessoren, wie Pentium 4 oder 65nm Core2.
Die meisten, die sich dann neue Rechner kaufen, steigen auf AMD um, einfach weil sie günstiger sind.

irreführende Artikelüberschrift...

...also die Artikelüberschrift "Intel liegt vor AMD" finde ich arg irreführend.

Der erste Blick auf die Tortengrafik zeigt eindeutig, daß die AMD Phenom II X4 die meistgenutzten Einzel-CPUs einer CPU-Klasse sind. Klar, natürlich dominiert zusammen gezählt immer noch das Intel-Lager, aber der Erfolg den sich AMD mit den Phenom II X4 und X6 CPUs erarbeitet hat, ist schon tendenziell abzulesen und deren Verkaufsstückzahlen werden dank der günstigen und in der Preisklasse Intel überlegenen CPUs weiter ansteigen.

Der kommende Fusion wird dann Intel nochmals deutlich Anteile am Gesamtmarkt abjagen, da es von der I-Seite keine ernstzunehmenden Alternativen dazu in den nächsten zwei Jahren geben wird.

Ich finde daher das AMD eine etwas ausgeglichenere Artikelüberschrift verdient hätte. Wie wärs mit "AMD Phenom II X4 meistgenutzte Einzel-CPU, Intel trotzdem weiter Marktführer aber mit Einbußen bei den Marktanteilen"?

Viele, die einen Athlon 64 X2, aber keinen Core 2 hatten, sind eben auf einen Phenom II umgestiegen - zumal der noch günstig ist, da Intel nach wie vor die schnelleren CPUs hat und AMD über den Preis reagieren muss. Natürlich könnte man die Headline auf anders benennen, dein Vorschlag ist jedoch etwas zu lang. Und "Einbußen bei den Marktanteilen" ... naja.

Zurück