Schon gewusst? Intel liegt vor AMD, gut zwei Drittel der PCGH-Leser nutzen einen Quadcore

Also ich nutze ja den anscheinend nicht so geliebten Athlon II x3, aber auch nur aus finazieller Sicht.
Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch einen i7 860 kaufen, aber trotzdem finde ich die Phenoms für den Preis klasse, auch so sind sie eig völlig ausreichend.

Ich gebe aber Quanti Recht, wenn wir die Umfrage in keinem Nerd Forum machen würde sieht es ganz anders aus Duo's sind vorne und INtel dürfte mi mindestens 80 % vorne liegen.

Na ja. So ganz ausagekräftig ist das nicht, da man nur einmal ankreutzen kann. Ich selber benutze in meinem Hauptrechner einen PhenomII X6, in meinem Zweitrechner einen PhenomII X4 und in meinem Wohnzimmer PC eine AthlonII X3. DAs der X3 selten in einem Hauprechner sitzt ist schon richtig denke ich, aber er wird sicher in vielen HTPC's sitzen, da er Leistungsmäßg und Preislich sehr atraktiv ist. Ich selber verbau recht viele von den CPU's und es kamen bis jetzt keine Klagen. Aber ich würde die Aussagen, die sich auf die Umfragen stützen, nie mals als Fakten oder Trends bezeichnen. Da fehlt noch einiges, um die Umfrage als representativ zu sehen.:daumen2:

Der Preisunterschied ist ja auch gering, wieso einen 3 Kerner kaufen, wenn der 4er nur einige Euros mehr kostet?
Die Athlons werden auch nicht wirklich als Spielegrundlage gekauft, auch wenn sie ausreichend sind.

Angeben mit einem Quad ? Sry aber ich muss gleich mal laut lachen. Quad ist doch schon standard geworden, angeben kann man mit einem X6.

Manche sollten echt nicht immer von ihrer alten Kiste ausgehen.

Wenn ich so in meinen Kumpelkreis sehe werkelt dort fast nur überall AMD x4 und vereinzelt x3.

ja klar bei 16-22 Jährigen ist da Standart.

habd auch en i7

doch der größte Teil vorallem 30-50 Jöhrigen haben en 2 Kerner

ja klar bei 16-22 Jährigen ist da Standart.

habd auch en i7

doch der größte Teil vorallem 30-50 Jöhrigen haben en 2 Kerner

Weiß gar nicht was dein Problem ist?
Behauptet doch keiner das Gegenteil?
In der News ging es um die Prozessoren DIESES FORUMS.
Und um nichts anderes. Es ist nunmal fakt das es so ist...was willst du also mit deinen Kommentaren bezwecken?

doch der größte Teil vorallem 30-50 Jährigen haben en 2 Kerner

die 30 bis 50 jährigen haben ihre Rechner ja auch schon teilweise einige jahre länger als die Teenies und da ist es dann klar das da noch ältere Dualcores drin sind.

Und man überlegt sich auch mehr als 2 mal ob man wirklich einen 6 Kerner braucht für die paar Games die das ausnutzen :daumen:

ich habe immer noch eine E8500 @ 4.0GHz und der is in vielen spielen auf der Takte rate immer noch schneller als Manche 4Kern (kommt auf das Spiel an)

Also ich bin fast 30 Jahre und nutze einen 6 Kerner. Allerdings gebe ich zu das ich fast 5 Jahre lang einen DualCore Prozessor benutzt habe. Im Alter ist es wohl so das man einfach nicht mehr so oft die Hardware tauscht. Aber wenn man dann mal tauscht sich dafür aber das aktuellste kauft damit es wieder lange hält ;)

AMD ist chilliger als Intel. Da gibt es nicht so ein Sockel durcheinander. Obendrauf sind die CPUs + Boards schön günstig und trotzdem mehr als ausreichend schnell! Die neuen AM3 CPUs laufen teilweise alle noch auf den älteren AM2(+) Boards, was wirklich spitze ist!

Ich werde mir nie einen Intel Rechner aufbauen..., wozu auch? :devil:

Ich find wesentlich Intressanter wie nuetzlicher das ein AM3 Prozzesor auch auf dem AM3+ laufen wird , kann sich jeder gleich nen Bulli Board kaufen ohne gleich die Vermeindlich Teure CPU sofort kaufen zu muessen , Die leistung wird vielleicht bei vielen auch noch gar nicht gebraucht ...
mir reicht mein 550Be auch noch Dicke aus und wenn ich denke das der sich auch als X4 Stabil betreiben laesst ist das 2 mal genial , jedenfalls denke ich das ich an der CPU noch sehr lange Freude haben werde ;)

mfg F-4

Die Core 2 und Core i gehen aber im Mittel deutlich besser ... und 4,0 GHz unter Luft und 24/7 waren vor Thuban eher selten.

Also ich hab 2 Jahre eine Q9300 gefahren und bin auf ein i7-920 @3,5 Ghz umgestiegen und muss sagen das ich ein massieven fühlbaren Sprung gemacht habe....

Beim Collegens AMD`s X6 ist die Leistung ähnlich, wenn er 4Ghz hat....

aber halt nicht immer...:(

Zurück