• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schneller, wertiger Alltagsrechner für Nicht-Gamer bis 800 Euro

AW: Schneller, wertiger Alltagsrechner für Nicht-Gamer bis 800 Euro

Zwischen Haswell und Skylake liegen PCIe 2.0 zu PCIe 3.0. Also doppelte Bandbreite bei mehr Lanes.

Ja, genau, bau mal eine M.2 SSD ein und dann frag noch mal, ob das nicht spürbar ist. :D

Und dann fällt dir nach 4 Jahren ein, dass du eine Grafikkarte haben willst und musst den M.2 Controller wieder ausbauen.
So ein Dreck aber auch. :motz: :lol:

Den anderen Slot belegt ja die USB 3.1 Karte.
attachment.php
:D

Leute leute, kommen wir bitte zurück zum Thema. Also Icedaft hat schon auf Skylake geändert damit Tresold wieder lächelt. würd trotzdem 500W nehmen, zwecks Aufrüstfähigkeit die ja unbedingt gewünscht ist. Schließlich wird sich der nette Herr in den nächsten Jahren entgegen aller Wahrscheinlichkeiten noch ein paar SSDs, Grafikkarten und weis der Geier was einbauen und nicht so wie 95% der User die Kiste so lassen wie er ist bis er ihn in 7 Jahren entsorgt.

Also Thresold, wann kann ich mir deinen Schrotthaufen abholen? Entsorgung mach ich dir gratis! :ugly:
Würd sogar anbieten zu tauschen, aber nicht gegen meinen Win98-Knecht, der ist mir heilig! :)

Den Case mit USB-Karten? Ich hab den! Aber da ich auf meiner sehr gereiften Plattform 2x16 PCIe 2.0 hab is mir das egal! :D

Na da sieht man doch das Pluto seine 2300+ Beiträge noch immer durch Bullsh..bingo
http://extreme.pcgameshardware.de/kammerspiele/17746-assoziationskette-iii.html
http://extreme.pcgameshardware.de/k...schon-wieder-ein-thread-kein-laberthread.html
zusammenkratzt ;) Noch immer kann er sich nicht vorstellen wozu man das alles braucht.

Aber du bist nicht allein! War oder war es nicht Bill Gates der sagte "640K ought to be enough for anybody.", man weiß es nicht ;)

Ich behaupte lediglich, dass Haswell kein Schrott ist ;)

Die Beiträge in der Rumpelkammer zahlen übrigens nicht mit Andi :D

Ja ne is klar :D

Nur wie viele Leute haben diesen Case?

Was hat das mit dem Case zu tun?
Und was ist, wenn er sich ein ITX System kauft? Das hat nur einen Slot für Erweiterungskarten. Dann muss er wählen zwischen M.2 Karte und USB 3.1 Karte.

Na da sieht man doch das Pluto seine 2300+ Beiträge noch immer durch Bullsh..bingo
http://extreme.pcgameshardware.de/kammerspiele/17746-assoziationskette-iii.html
http://extreme.pcgameshardware.de/k...schon-wieder-ein-thread-kein-laberthread.html
zusammenkratzt ;) Noch immer kann er sich nicht vorstellen wozu man das alles braucht.

Aber du bist nicht allein! War oder war es nicht Bill Gates der sagte "640K ought to be enough for anybody.", man weiß es nicht ;)

Bill Gates hat das nie gesagt. Man hängt es ihm nur an. :D

Solange es noch keine externen SSDs in die Verbreitung schaffen, ist 3.1 eh etwas sinnlos ^^

Ich bin überzeugt nach Release, ggf. etwas später, vom Skylake-E macht er dir einen guten Preis ;)

Leider ist das schon verkauft. Ich warte nur auf Skylake E und dann kommt das Zeugs weg. :D

Solange es noch keine externen SSDs in die Verbreitung schaffen, ist 3.1 eh etwas sinnlos ^^

Ja, heute.
Und was ist in 4 Jahren?
Ach ja, du kaufst dann einfach neu. ;)

Ne, USB3 ist ja heute nicht mal voll etabliert :D wie lange ist das denn schon draußen? :D

USB 3 ist heute Standard -- außer bei Handys nicht. :D
USB 3.1 wird in 2 Jahren Standard sein, gerade weil du dann nicht mehr schauen musst, wie rum du den Stecker einstecken musst.

Ich behaupte lediglich, dass Haswell kein Schrott ist ;)

Die Beiträge in der Rumpelkammer zahlen übrigens nicht mit Andi :D

Ich weiß Pluto :bier:

Ich hab es nicht mitbekokmmen, aber wenn man am Ende den Preisvergleich macht, Haswell Mainboard, CPU und RAM vs Skylake, dann ist es doch mittlerweile fast gleich, oder?

Guck mal wie viel 2.0 noch verkauft wird. Und wie viel 2.0 noch überall verbaut wird :D

Preislich ist der Unterschied nicht mehr gro0.
Haswell punktet bei den B85 Board, weil die Skylake B Boards nichts taugen, bzw. genauso schlecht sind wie die Haswell Boards.
Das wars dann aber auch.

Guck mal wie viel 2.0 noch verkauft wird. Und wie viel 2.0 noch überall verbaut wird :D

Verkauft?
Ich kenne niemanden, der sich einen 64GB USB 2 Stick kauft.
Für MAus und Tastatur reicht USB 2, daher hast du in der Regel immer noch 2 USB 2 Ports am Mainboard, was ausreichend ist.

Zurück