Icedaft
Lötkolbengott/-göttin
AW: Schneller, wertiger Alltagsrechner für Nicht-Gamer bis 800 Euro
https://www.groupon.de/deals/gg-pos-outlet-38
https://www.groupon.de/deals/gg-pos-outlet-38
@Treshold: Ein Notebook will die Person explizit nicht. Und beim Thema ITX kommen wir wieder zwangsläufig zum Faktor Aufrüstpotential. Da sind ja dann doch gewisse Grenzen gesetzt. Da mir die Person außerdem weder bestmögliches Platzersparnis noch super silent als wichtige Kriterien genannt hat, sehe ich keine entsprechende Veranlassung. Mikro-ATX sollte die beste Basis für den besagten Zweck sein.
Hartes Geschäft hier.
wie ich sehe ist die Belegschaft wieder mal auf Intel fest gefroren! Jetzt fehlt nur noch die NVIDIA Belegschaft, dann haben wir hier wieder die Party.
Natürlich hat er Nachteile. Wesentlich geringere Spieleleistung, höherer Stromverbrauch und das bei ungefähr gleichem Preis? Dazu die extra GPU...also ich sehe einige Nachteile.Vorteile keine aber auch nicht wirklich Nachteile! Und alles andere als schortt wie der Herr hier meint! das Brett ist erste Sahne! CPU auch, als ob man damit nicht spielen kann.
ja hätte auch 16 nehmen können um Kohle zu sparen, von Leistung her würde sogar weitreichend 16gb reichen. 32gb wäre halt über die 5 bis 10 Jahre eine gute Option, wie gesagt ddr4 ist etwas was man mit ddr3 problemlos überspringen kann.
Ja Kollege bei der GPU Karte ist klar, das der TE hier etwas drauf legen muss, da wäre er so oder so besser bedient als nur auf die skylake zu setzen inkl igpu!
Ja das Brett müsste es auch in Matx geben, wie gesagt bei 990fx gibt es die bemängelten Ports auch und somit zeitgemäß, und auf kein Fall Schrott oder Alteisen!
Intel ist nicht alles wie oft noch!

nicht nennenswert, mal ganz davon ab der 8320e hat genug power um alle Spiele spielen zu können aber Hey dadrum geht es doch garnicht! Mal ganz davon ab die GPU das meiste übernimmt! Die igpu kannst du von der Intel CPU vergessen! Aber ja für Office und surfen reicht das aus, aber wen man so denkt dann wäre die fm2+ Plattform die beste.
ausserdem hat skylake 91w und der 8320e 95w Unterschied von der TDP ist lachhaft.
hab so das gefühl das hier mit hoch Druck auf Intel gesetzt wird und TE garnicht weis was hier eigentlich Sache ist.