plutoniumsulfat
Volt-Modder(in)
AW: Schneller, wertiger Alltagsrechner für Nicht-Gamer bis 800 Euro
Für manch einen kann das entscheidend sein.
Für manch einen kann das entscheidend sein.

). Gleiches gilt übrigens für Scythe bei Kühlungskomponenten. Die Gehäuse-Auswahl ist rein optisch begründet, wobei das Case aber auch qualitativ und hinsichtlich Luftstrom einen guten Eindruck macht. Bei der CPU folge ich den vielfachen Aussagen hier, dass es auch der i5 6500 tut. Und beim Board bin ich zum etwas kompromissloseren H170-Controller gewechselt. Skylake und auch DDR4 soll es schon sein, denn spürbare Vorteile hin oder her, ich kaufe grundsätzlich nur ungern "Vorjahresmodelle".
Und es ist übrigens echt spannend, hier den Diskurs über "neue und veraltete" CPUs zu verfolgen, gerade auch hinsichtlich der kommenden Anschlussstandards und deren Durchsetzungspotential. Da z.B. USB 3.0 ja heute noch nicht wirklich überall in der weiten Welt angekommen ist obwohl es zu Kaufzeiten meines Rechners (2010) als "die große Sache" angekündigt wurde, sollte man da eher verhalten optimistisch sein.

Nein er meint dass der Anwendungsfall (Case) sehr unwahrscheinlich ist dass man eine USB 3.1 Karte, eine m.2 Karte, eine Grafikkarte und eine Soundkarte nachrüstet und einem dann die Lanes ausgehen.
Nicht immer ist mit Case ein Computergehäuse gemeint. Das hat mir mein EDV-Lehrer beigebracht als wir QuickBasic hatten. Verdammt bin ich alt...![]()

Gehäuse gibt es aber da schon schönere... : PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: Mini-DTX/Mini-ITX/Nano-ITX/Pico-ITX/Thin Mini-ITX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteil Formfaktor: ATX, Lüftergröße hinten: 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Windows 7 gibt es in der Bucht für rund 25-30€, anschließend ein Upgrade und fertig.
Die Seagate mit 1TB hat ein schlechtes P/L-Verhältnis, besser gleich zum 2-3TB-Modell greifen.
Warum ein TopBlow-Kühler mit MINI-Lüfter für so teures Geld? Da gibt es weit besseres... EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
) betrifft, Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.