• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schnelle Absegnung/Heute Bestellen

Oh :D Danke für die Aufmunterung, Nein Spaß. Ich hab mich jetzt entschieden mit Vorkasse zu bestellen. Also muss ich eh erstmal das Geld (350€) auf mein Konto von dem es dann abgezogen wird, überweisen. Also kann es woll noch etwas dauern :(
Naja, hauptsache ich bekomm meinen PC :D

Ich hoffe es ändert sich in 1 - 2 Wochen der Preis/Angebot nicht :D
Jetzt ist nehmlich alles "so schön" da :P und Billig.

MfG Tim.
 
Is eigentlich egal ob Nachnahme oder Vorkasse.
Das warten auf den neuen Rechner ist am schlimmsten :D
Ich sprech aus erfahrung weil die Post meinen 2 Wochen irgendwo stehen gehabt hat und einfach nicht liefern wollte. :ugly:
 
Brauche auch ne ganz schnelle Absegnung:

bestellt wird bei hardwareversand.de (da da alles auf Lager ist)

CPU: i5-2400
CPU Kühler: Mugen 3
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 (billigste was da ist)
MB: ASRock P67 Pro3 (B3)
GPU: Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
HDD: Samsung Spin Point F3 500GB SATA II
Optisch: DVD Brenner
NT: SuperFlower Golden Green Pro 80+ Gold
Case: hab ich nen altes rumstehen

Summe: 653,55 + Versand

passt das soweit?

kurz noch ne MB Frage:
kann mir jemand sagen, welches von den zwei Boards nun den B3 Chipsatz hat? Steht nämlich bei beiden dabei, aber ich dachte da gibts nur eins mit B3:
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX <-- meine Vermutung / das wollte ich wegen e-sata
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX

Danke schonmal für die Hilfe

Edit: habs da ran gehängt, weil ich dachte, dass der Themenstarter schon gekauft hat. Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher...
 
Non k.Cpu und p Board macht kein Sinn! Nimm also den i2500k!
Board das SE ist Schlechter, nimm das normale.
Bei NT hab ich keine Ahnung.
 
Achte auch drauf, kein Ram mit Heatspreadern zu kaufen. Zu den Boards: Beide haben B3, steht doch da!

Sag uns erstmal, was du überhaupt machen willst (Zocken, welche Auflösung, Übertakten?) und dann können wir dir helfen :D
 
zocken. Was weiss ich noch nicht. Wenn es dann mal so weit ist, Diablo III ;-)

warum macht Board ohne k-CPU keinen Sinn? Edit: und was ist dann für n Board gut?
Übertakten will ich nicht. --> Würde auch den Boxed Kühler nehmen, lese aber überall, dass es besser ist, diesen auszutauschen. Und da das nachträglich schwer ist, bestell ich eben gleich nen Kühler mit.
Auflösung zur Zeit noch 1680x1050 --> irgendwann kommt was größeres, falls ich ein passendes mattes Display finde.
 
Es macht keinen Sinn ein Übertakterboard zu kaufen, wenn du nicht übertaktest! Beim Kühler bleibst du lieber beim Boxed, der ist leise genug und reicht ohne Übertaktung aus! Das NT gefällt mir nicht, von den Flower-Teilen hört man immer irgendetwas. Mach es besser so:

CPU: Intel Core i5-2400 (~145€)
CPU-Kühler: Boxed (~0€)
GraKa: Asus HD 6870 Direct Cu (~135€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43(~80€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 (~35€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BD lesen), LG BH10LS30 (~70€, BD schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 oder XFX Core Edition Pro 450W (~40-60€)
Gehäuse: Lancool Dragonlord oder CM HAF 922 oder CM 690 oder CM 430 Elite oder Xigmatek Asgard/Midgard oder Sharkoon T9 oder selbst aussuchen (Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool) (min. 30€)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB) (~90-165€]

HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~7€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm bzw. in rot oder blau (5-10€; Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

Alternativ eine schnellere GraKa (wie HD 6950):

GraKa: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)
 
dachte nie, dass es so kompliziert ist, nen PC zu kaufen :-/

Achte auch drauf, kein Ram mit Heatspreadern zu kaufen.
was sind Heatspreader?
sind die ok?
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Aber das ASRock P67 Prowürde prinzipell schon passen? Ob ich jetzt ein Gigabyte für 80€ oder das ASRock für 86€ kaufe, reißt es auch nicht raus. Zudem hab ich beim ASRock Optisch und E-SATA.

Das mit dem NT finde ich ohnehin das komplizierteste. Hatte ursprünglich auch an das HCG-520 gedacht aber im ComputerBase Forum wird das SuperFlower in den Himmel gelobt.

Graka: auf die 6950 Dirt3 hab ich mich irgendwie eingeschossen; weiß auch net warum.
 
Hallo,

was sind Heatspreader?
das ist die "Ummantelung" vom RAM welche die Wärme besser abführen soll und optisch auch mehr hermacht, hier ein Beispiel *klick*.

Wenn diese "Ummantelung" zusätzlich noch Kühlrippen/lamellen hat (z.B. bei Dominator-RAM von Corsair *klick* oder extra zu kaufender RAM-Kühler von z.B. EKL *klack*), kann es zu Problemen mit ausladenden CPU-Kühlern (meist Turmkühler) kommen da sich dann der Lüfter evtl. nicht korrekt montieren lässt weil der RAM insgesamt zu hoch ist.

Ja, das ist so genannter Value-RAM welcher komplett auf die "Ummantelung" verzichtet, diese ist bei einer normalen Be- und Entlüftung des Gehäuses aber nicht notwendig.

Aber das ASRock P67 Prowürde prinzipell schon passen? Ob ich jetzt ein Gigabyte für 80€ oder das ASRock für 86€ kaufe, reißt es auch nicht raus. Zudem hab ich beim ASRock Optisch und E-SATA.
Die Entscheidung liegt bei dir, schau einfach welche Ausstattung/Anschlüsse du brauchst, sowohl mit Asrock als auch Gigabyte machst du nichts falsch!

Das mit dem NT finde ich ohnehin das komplizierteste. Hatte ursprünglich auch an das HCG-520 gedacht aber im ComputerBase Forum wird das SuperFlower in den Himmel gelobt.
Manche Netzteile von SuperFlower sind nicht schlecht, ich selbst empfehle aber lieber Antec, be quiet, Cougar, Corsair, Seasonic...

Graka: auf die 6950 Dirt3 hab ich mich irgendwie eingeschossen; weiß auch net warum.
Wenn du das Spiel haben möchtest ist die Sapphire HD 6950 DiRT3 eine gute Wahl!

Gruß

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück