Govego
BIOS-Overclocker(in)
Man bezahlt 150€ mehr und hat ein grünes Gewissen. Macht man mittlerweile auch bei Kreuzfahrten so. Der moderne Ablasshandel.Ist eine Grafikkarte 150€ zu teuer im Einkauf, dann ist die Stromrechnung auch egal.
Man bezahlt 150€ mehr und hat ein grünes Gewissen. Macht man mittlerweile auch bei Kreuzfahrten so. Der moderne Ablasshandel.Ist eine Grafikkarte 150€ zu teuer im Einkauf, dann ist die Stromrechnung auch egal.
Ist eine Grafikkarte 150€ zu teuer im Einkauf, dann ist die Stromrechnung auch egal.
Ich bin aber sicher, dass die 4070 ziemlich markant unter 600€ fallen wird.
Angesichts der Preises von 730€ wirst du dich in 3 Monaten ärgern.
Kommt doch stark darauf an mit welcher Karte man vergleicht, zb mit einer RTX3080 oder einer AMD der letzten Generation, "erspielt" man sich einen guten Teil des höheren Preises der RTX4070 wieder herein.Ist eine Grafikkarte 150€ zu teuer im Einkauf, dann ist die Stromrechnung auch egal.
Warum verkaufst Du Deine, wenn Du noch gar keine neue in Aussicht hast?3 Monate was soll ich darauf warten wenn ich meine alte vor 3 Wochen verkauft habe, ich brauchte eine

Die Preise ziehen schon langsam an. MSI GeForce RTX 4070 Ventus 3X 12G OC gestern noch für 649,-€, heute auch bei Mindfactory 658,90€. Warum sollte es auch anders laufen, als die letzten Jahren? Selbst die RTX 3080 bleibt im Preis stabil und müsste jetzt eigendlich wie ein Brett in den Regalen lieben.Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schlechtes Zeichen für Nvidia?
war so gewollt, hab extra drauf geschielt auf die 4070er das ich meine 3060ti für 380€ verkaufen kann ist ein sehr guter Deal für mich, außerdem ich wohne in Österreich da sind die Karten generell teurer als in DEWarum verkaufst Du Deine, wenn Du noch gar keine neue in Aussicht hast?
Um dann irgendwann "jeden" Preis zu bezahlen, weil Du ja eine brauchst? Wie wäre es mit länger mit dem Verkauf warten gewesen, dann vielleicht etwas weniger bekommen, um dafür aber wahrscheinlich 'ne ganze Ecke weniger für die neue Karte zu bezahlen?![]()
UV ist da das Zauberwortmir ist die effizienz sehr wichtig, wenn man ne 300 W oder 200 W Karte 2 Jahre benutzt merkt man das schon auf der Stromrechnung
Meine RTX3080 frisst auch ab Werk 320W. Per MSI Afterburner und eigener Spannungskurve sind's dann nur noch ~250-260W. Je nach Game/Auslastung.kenn mich mit Undervolting nicht aus, kannst mir nicht erzählen das du dann noch die gleiche Power hast in Sachen framesUV ist da das ZauberwortMeine RTX3080 frisst auch ab Werk 320W. Per MSI Afterburner und eigener Spannungskurve sind's dann nur noch ~250-260W. Je nach Game/Auslastung.
Oft sind's auch weniger, ich bin halt meist auch mit 60Fps zufrieden (Vsync)...
Gruß
RTX 4080 und 4090: Nvidia senkt erneut Preise für Founders Editionund an einem Preissturz glaub ich nicht, bis jetzt ist bei NIVIDA bei den 40er gar nix billiger geworden obwohl alle lagernd sind;
NVIDIAs Umsatzentwickung bei Gaming-Grafikkarten gesehen? Allgemein die Verkaufszahlen der letzten Quartale gesehen?Die Preise ziehen schon langsam an. MSI GeForce RTX 4070 Ventus 3X 12G OC gestern noch für 649,-€, heute auch bei Mindfactory 658,90€. Warum sollte es auch anders laufen, als die letzten Jahren? Selbst die RTX 3080 bleibt im Preis stabil und müsste jetzt eigendlich wie ein Brett in den Regalen lieben.
Das mag sein, aber die roten Preise zeigen eine zeitweise Aktion bei MF an.Wenn ich mir die Preise so anschaue, dann hat sich zu gestern nichts geändert.
Bezichtige mich nie wieder als Lügner! Ketzer, Ungläubigerkenn mich mit Undervolting nicht aus, kannst mir nicht erzählen das du dann noch die gleiche Power hast in Sachen frames
Edit:
ok scheint doch zu gehen sollte mich da echt mal einlesen^^
Undervolting ist göttlich. Du kannst FPS verlieren wenn du weit runtergehst mit der Voltage, aber es lohnt sich.kenn mich mit Undervolting nicht aus, kannst mir nicht erzählen das du dann noch die gleiche Power hast in Sachen frames
Edit:
ok scheint doch zu gehen sollte mich da echt mal einlesen^^
anno Dazumal.FSR2 ist DLSS2 zumindest deutlich unterlegen.
Nvidia macht doch mit den "Compute"-Geschäft, insbesondere mit dem Boom von AI bzw. ChatGPT, inzwischen mehr Gewinn und mehr Stückzahlen als mit den Gamern. Das weiss inzwischen fast jeder...[...]
NVIDIAs Umsatzentwickung bei Gaming-Grafikkarten gesehen? Allgemein die Verkaufszahlen der letzten Quartale gesehen?
Desktop GPU Sales Hit 20-Year Low
Nicht wenn man Hardware Unboxed glaubt laut denen ist DLSS echt besser in den meisten Fällen.anno Dazumal.
anno Dazumal.
400€ wird sie sowieso nicht haben, aber rund 100€ weniger sind drin, wenn AMD die Konkurrenz rausbringt oder wenn die Regale lange voll sind.Und heute? Was kostet denn eine 3070 zweieinhalb Jahre nach Release im Vergleich zur UVP? Und wetten, dass wir niemals eine 4070 für 400€ sehen werden? Eher vernichtet Nvidia die um die Preise oben zu halten.
Hat doch auch die letzten Jahre super funktioniertHat aber nicht einige Spezialisten davon abgehalten sie bei Kleinanzeigen für 700-1000 reinzustellen haha

Naja, "beste" 40er Karte ist relativ. Leistungsmäßig ist sie es mal nicht.aber alle Reviewer sagen ist von der Preis Leistung die beste 40er Karte
und die Karte wird durchaus sehr postiv angenommen bei den ganzen Reviewern durch die Bank
Bestellung mittels Logoix und Weiterversand nach Österreich. So hab ich meine letzte Karte dort bestellt. Kostet keine 10€ Aufpreis.die Mindfacotry das gibts in Österreich nicht der hat schon krasse Preise, bei uns sind immer 30-50 € mehr drauf
399€ und ich hol die. 499 find ich aufgrund der gestiegenen lebenskosten schon teuer für ein hobby. glaub es geht aktuell vielen so.400€ wird sie sowieso nicht haben, aber rund 100€ weniger sind drin, wenn AMD die Konkurrenz rausbringt oder wenn die Regale lange voll sind.
Die 4070Ti, 4080 und 4090 sind alle mit dem Preis schon runtergegangen.
Das merkt NV aktuell bei der 4080FE. Die ist seit 14 Uhr in NBB und noch immer auf Lager, weil die Fe mit 1369€ eine der TEUERSTEN 4080 auf dem Markt ist.
Die 4070Ti sinkt leider nur langsam, weil die weniger Marge hat. Aber es wird schon, unter UVP sind sie schon.