Schlechte Q8300 Version?

Wenn du ein neues Board kaufst und dann übertaktest, dann wäre dein Netzteil am Ende, und wird im schlimmsten Fall den ganzen PC mit in den Tod reißen...

0_o naja, etz ist es schon eine überlegung wert^^
aber bis jetzt hat ja auch alles funktioniert, warum sollte es dann blötzlich nicht mehr gehen ?

0_o naja, etz ist es schon eine überlegung wert^^
aber bis jetzt hat ja auch alles funktioniert, warum sollte es dann blötzlich nicht mehr gehen ?
Seih Froh das bis jetzt noch alles läuft und wechsel lieber das Netzteil!
Das 450 Watt Netzteil welches du rausgenommen hast hatte warscheinlich mehr Leistung auf den 12V Schienen als dein jetziges.
Das hat ja gerade mal 15A + 14A auf 12V:wow:.
Ich hab "noch" ein No-Name Netzteil, weil Ich auf die neue Graka Generation von ATI warte und dann zuschlage, mit nem neuen Netzteil gleich dazu.
Zum vergleich mein "No Name" hat 400 Watt mit 2x 18A auf den 12V Schienen. Es ist von uns allen nur Gut gemeint, hol dir was anständiges und deine Hardware wirds dir danken.

Es geht aber vor allem darum, daß wenn ein NT kaputt geht - auch teure gehen mal kaputt - es nicht die restliche Hardware mit in den Hardware-Himmel nimmt. Diese Gefahr ist bei diesen Chinaböllern als LC-Power wesentlich größer, abgeshen davon, daß ordentlich NTs bei anspruchsvollerer Belastung auch länger halten (Außnahmen bestätigen die Regel).

Weiterhin liefern ordentliche NTs stabilere Spannungen, mit weniger Restwelligkeit (Reste vom Wechselstrom) und sind obendrein wesentlich effizienter. Dein NT hat vermutlich nen Wirkungsgrand von etwas über 60%, moderne Geräte erreichen ab 10% Auslastung durchgängig Werte über 80%.

kann des auch durchaus sein, dass ich durch meinen chinaböller vllt auch meine gtx nicht richtig übertakten kann?wel wenn ich grad mal 20 mhz mehr gpu takt geb ist sie am ende, trotz vmod (zotac gtx 285 amp!)

Hallo alle zusammen,

wenn ich noch eins loswerden darf. Ich habe schon eine menge guter und billiger Netzteile abrauchen sehen. Aber in all den Jahren hatte ich nocht nicht einen Folgeschaden.Wenn Leiterbahnen oder ähnlichen aus der Platine des MBO's gehüpft sind hatte dies immer einen anderen Grund. Folgeschäden sind
NICHT auszuschließen aber ehr unwarscheinlich.
Zum Übertakten: Kein neues MBO kein stabiler Lauf.
Wenn man beide Augen zudrückt reicht ein LC-Power für eine Worstation aus......

grüsse Loki

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine 3850 an ein Dell Netzteil mit 305W gehängt das hat etwas mehr als en Jahr gehalten jetzt ist das Netzteil kaputt.

Ich würde kein LC-Power in einen Gaming Rechner verbauen. Eigentlich in keinen.

Möglichg ist es das die Karte nach Übertaktung mehr Watt zieht und das Netzteil nicht mehr genug liefert.

Neues Netzeil und neues Board.

Das LC-Power wird niemals 600Watt liefern, darum gehts.
Das sind schrottige Chinaböller! (So, jetzt ists raus:))

Ein anderes Board wäre wohl nötig, das nForce mag wohl keinen höheren FSB...

Um mit meinem nForce 750i Board auf einen 400er FSB zu kommen musste ich die NB Spannung auch stark erhöhen (,was dank WaKü aber kein Problem war;)).

Jetzt muss ich hier mal was richtig stellen!
LC Power ist vielleicht nicht das beste vom besten aber es ist ein ordentliches Netzteil es leistet vielleicht nicht die 600w aber 550w liefert es garantiert! Ich habe ein 550w Lc Power und es befeuert meine 5830 und meinen 1055T@3,7ghz sehr zu verlässig. Ein Bekannter von mir hat das gleiche und betreibt seit 2 Jahren seine 9800gtx+ OCed und seinen 965 mit 4ghz@1,45v und das äusserst stabil und Problem los! Und noch ein anderer Kumpel hat das 600w und es läuft und läuft mit 5770 und 965! LC Power war vielleicht früher minderwertig und leistet vielleicht auch heute nicht so viel wie es verspricht aber Lc hat sich zu einer durchaus zu empfehlenden NT-Marke gemausert! Da hatte ich mit meinem Be Quiet weitaus größere Probleme. Ich wette ihr hattet noch nie ein LC Power das 2 Jahre oder jünger ist sonst würdet ihr nicht so denken! Also lieber nicht über etwas meckern was man nicht beurteilen kann!!!!

So jetzt gehts mir besser!:D

selber nachgekauft da die gtx 285 etwas mehr braaucht wie ein 450 w Nt ;)

warte mal du hatest vorher ein 450W und tausch es gegen ein 300-350W, denn mehr kann der schrott von LC nicht liefern.

was war es denn für ein 450W, wenn Fertig PC dann bau das mal wieder ein besser als dieser Crap von LC-NoPower

@Hawx

ja es liefert 550W und das für sehr lange zeit XD

http://www.youtube.com/watch?v=XglUdm25Bxo

LC Power ist vielleicht nicht das beste vom besten aber es ist ein ordentliches Netzteil es leistet vielleicht nicht die 600w aber 550w liefert es garantiert! Ich habe ein 550w Lc Power und es befeuert meine 5830 und meinen 1055T@3,7ghz sehr zu verlässig. Ein Bekannter von mir hat das gleiche und betreibt seit 2 Jahren seine 9800gtx+ OCed und seinen 965 mit 4ghz@1,45v und das äusserst stabil und Problem los! Und noch ein anderer Kumpel hat das 600w und es läuft und läuft mit 5770 und 965! LC Power war vielleicht früher minderwertig und leistet vielleicht auch heute nicht so viel wie es verspricht aber Lc hat sich zu einer durchaus zu empfehlenden NT-Marke gemausert! Da hatte ich mit meinem Be Quiet weitaus größere Probleme. Ich wette ihr hattet noch nie ein LC Power das 2 Jahre oder jünger ist sonst würdet ihr nicht so denken! Also lieber nicht über etwas meckern was man nicht beurteilen kann!!!!

es LC ist immer noch der gleiche Crap, klar sind die besser geworden aber es ist ja nicht so als ob sich der Markt nicht entwickelt hätte.

siehe mal die neuen LC Power

http://www.lc-power.de/fileadmin/us...er/6560gp3_v2.3/LC6560GP3_V2.3_Datenblatt.pdf

ein 560W das 282W@12V liefert :lol: daran sieht man schon das es Crap ist denn das liefern gute 300-350W NT auch !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen das ich überhaupt keine Probleme mit meinem Lc habe und ich 2 weitere Bekannte habe die ebenfalls sehr begeistert sind von ihren LC NTs. Achja das mit den 282w werde ich mal prüfen das kommt mir in der Tat sehr dürftig vor ich gucke mal was bei mir draufsteht für 12v.

Edit hab bei mir mal geguckt mein 550w NT hat 420w auf der 12v Schiene.
Das mit den 282w kommt mir sehr komisch vor machen die Rückschrittte?
Was soll das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

wenn ich noch eins loswerden darf. Ich habe schon eine menge guter und billiger Netzteile abrauchen sehen. Aber in all den Jahren hatte ich nocht nicht einen Folgeschaden.Wenn Leiterbahnen oder ähnlichen aus der Platine des MBO's gehüpft sind hatte dies immer einen anderen Grund. Folgeschäden sind
NICHT auszuschließen aber ehr unwarscheinlich.
...

grüsse Loki

Du Glücklicher ... !

Ich weiß, dass es etwas übertrieben ist, aber man will Leuten doch nicht empfehlen, ein technisch veraltetes Netzteil ohne Schutzmechanismen, an der Leistungsgrenze, mit teurer High-End Hardware zu betreiben;)

Mag ja alles sein, aber bei mir und meinen Bekannten läufts super und das ist ja die Hauptsache!
Allerdings muss ich zugeben das ich nachdem was ich jetzt so gelesen hab wahrscheinlich kein neues LC kaufen.
Ich werde allerdings jetzt auch nicht losrennen und mir ein neues Netzteil holen.

die Hardware die ihr nurz läuft knapp an der Grenze und mit volllast wäre ich vorsichtig zB Furmark + parallel Prime könnten das NT im nu killen!

PS ein Quad + mainstream Graka verbracht 250-300W !

Zurück