ich habe mittlerweile wieder mein ortofon 2m red montiert.die einstellung von antiskating und auflagekraft konnte ich übernehmen da die nahezu identisch sind(auflagekr. rega 1,78 auflg. ortof.1,8gr.)mit den red tritt das beschriebene Problem nicht auf. es muss also am tonabnehmer liegen.ich habe mal bei phonophono in berlin angerufen und denen mein Problem geschieldert:die sagten, dass die möglichkeit best. das eine der spulen kaputt oder zumindest beschädigt ist.ich werde den tonabnehmer zur überprüfung wegschicken(Ihr Nadelspezialist im Internet !).
der hat einen sehr guten ruf. diagnose kostet nichts, muss nur porto zahlen. ich habe echt schon alles versucht, die kontaktstellen überprüft, eistellungen kontrolliert aber alles hat nichts genützt, da soll der sich mal den TA ansch.es muss natürlich nicht an den spulen liegen aber was anderes fällt mir nicht ein. mein anti-skating funktioniert auch gut,das wird es wohl nicht sein.
werde es aber nochmal überprüfen.
der hat einen sehr guten ruf. diagnose kostet nichts, muss nur porto zahlen. ich habe echt schon alles versucht, die kontaktstellen überprüft, eistellungen kontrolliert aber alles hat nichts genützt, da soll der sich mal den TA ansch.es muss natürlich nicht an den spulen liegen aber was anderes fällt mir nicht ein. mein anti-skating funktioniert auch gut,das wird es wohl nicht sein.
werde es aber nochmal überprüfen.